so jetzt hab ich auch mal ne frage..ruckeln

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
BlackZXR

so jetzt hab ich auch mal ne frage..ruckeln

Beitrag von BlackZXR »

Hi Leute, also ich hab seit längerem so ein eigenartiges ruckeln im Teillastbereich,soll heißen im Stand dreht die 750J Bj92 ohne probleme aber beim fahren ruckelt sie dauern, jetzt habe ich bevor ich hier nachfrage alle erdenklichen topics durchsucht..fazit,neue Benzinpumpe gekauft (zzr600 mit etwas größeren einlässen u. auslässen),wollte Vergaser einstellen lassen, Händler meinte nicht nötig,liegt an der Pumpe..bevor Pumpe gekauft Filter durchgebohrt,damit nix bremst..etwas besser geworden (minimales bauchgefühl)jetzt Pumpe (60 euro)eingebaut..auf die Autobahn..mehr als 185 km/h ging ned..langsam kotzt mich die kawa an..soll ich sie doch besser zum Kawahändler bringen? sie hat jetzt ca. 60.000 km drauf..das ruckeln fing vor ca. 2 Monaten an,das man nur leicht im bauch gemerkt hat,später bei bestimmten dauergeschwindigkeiten,jetzt fast immer..ziehen tut sie noch,aber wie gesagt mit leichtem rucken (auch beim gas runtergehen) hieeeeeeelfe bevor ich sie die Klippe runterschmeiße..

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Teillastbereich sind die Duesennadeln zustaendig.
Benzinpumpe is quark, wenn sie im Vollastbereich laeuft, hat sie auch fuer Teillast genug Sprit.
Fuer mich n ganz klarer Fall von Vergasern.
Alternativ Luftfilter, aber ich tipp ganz schwer auf Vergaser.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Doch der Vergaser? hmm,hatte sie beim Händler wegen einstellen,der meinte nicht nötig..pfuscher? mußte ja nix zahlen..habe mal versucht den Luftfilter abzubauen..habs nicht geschafft (peinlich,peinlich)werd mal einen suchen der die Gaser einstellt..übrigends der Luftfilter war neu (vor dem Pollen alarm)..braucht jemand eine Benzinpumpe? Habe eine übrig..
kennt jemand einen in München der Vergaser zuverlässig einstellen kann?

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

die mus man wohl nur mal gescheit saubermachen.
Das kann jeder, inkl. dir selber.
Alternativ kannst ja mal aufn schraubertreffen gehn.
Oder wenns dir ganz arg brennt, kommst zu mir rueber, is aber hinter augsburg.
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Meine hatte das auch mal, und nur unter Last.
Hat an der Gemischaufbereitung gelegen.
Vergaser kontrollieren und alle Luftschläuche.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ist ein Gaser-Problem (kraftstoffseitig) ... das beste ist wie Steffen sagt ne Reinigung durchzuführen und alle wichtigen Bauteile der Gaser mal in Augenschein zu nehmen...halt das komplette Programm am besten.
Auch könnte sein ,daß sie überfettet (dann ruckelts auch und Endleistung wird nicht mehr erreicht) ... -> Dichheit aller Schwimmerkammern prüfen (Nadelventile und Gummi-O-Ringe der Sitze).
Dann alles richtig einstellen inkl. der Schwimmerhöhen und zum Schluss synchen und nochmalig Dichtheit aller Schwimmerkammern überprüfen.

Wann ist das letzte mal Ventilspiel geprüft worden ?
Nich aufgeben ... wird schon werden ... und dann läuft sie wie Hölle !!!

LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Nochwas ... wie sieht das Kerzenbild aus ? ... schwarz ?
Wenn Du Dich nicht so gut auskennst ,so stell uns einfach ein Bild ein ...

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

kerzenbild ist schön braun..werd sie einfach zum Kawa händler bringen und der soll die Gaser machen,danke habt mir wieder mut gemacht

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Harm hat geschrieben:die mus man wohl nur mal gescheit saubermachen.
Das kann jeder, inkl. dir selber.
Alternativ kannst ja mal aufn schraubertreffen gehn.
Oder wenns dir ganz arg brennt, kommst zu mir rueber, is aber hinter augsburg.
S.
Hi wollte ich beim letzten mal schon..aber da es schon genügend Leute waren und es schon um 7 Uhr lso ging..naja bin nicht aus den federn gekommen :? glaube so ein schrauber treffen ist sehr..sehr lehrreich..

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Habe gerade bei Kawa angerufen..bin vom Stuhl gefallen.. 370 Euro mindestens inc. neue Dichtungen...für Vergaser reinigen,einstellen einund ausbau..

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

grins....
also dafuer vergold ich dir die dinger auch noch.
arsch lecken, komm rueber zu mir, dann mach ich dir den scheissdreck.
nebenbei haun wir uns n ferkel vom gesparten geld aufn grill und dann is schoen.
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Danke,für das Angebot, werde darauf zurück kommen, muß nur leider ab Freitag mit Firma weg..übers Wochenende(mit ruckel-Bike) aber danach.. :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

370 Glocken ... da fällt mir ja der Hodensack in Scheiben ab ...
Hey Steffen ,da wären wir ja schon fast Millionär bei den ganzen Gasern die wir schon überholt haben ... :D

Kawa hat echt den Arsch auf ... wenn sie wenigstens dafür vernünftig arbeiten würden ... aber selbst das lässt oftmals sehr zu wünschen übrig ... ein Kunde der soviel abdrückt will kommen (sein Bike abholen) ... sich drauf setzen und dann 1A fahrn können .... junge junge ...
Lässt man sich parallel dazu noch das Ventilspiel einstellen ,kann man sich ja fast schon en anderes Moped kaufen :shock:

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

Yo Marcello das musste dir mal geben.
Wenn ichs richtig gruendlich mach, jede Duese durchblase, jede kleine Ecke saubermach, komm ich nichtmal auf ne Stunde Arbeit.
inkl. Aus und Einbau.
Ey die Schrauber bei Kawa ham Stundensaetze wie ne Edelnutte.
Etz weiss ich erst was ich wert bin....
Ich glaub ich mach mich selbstaendig als Vergaserputzer...ich glaub das alles nich...
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Gaser überholen und Ventileinstellarbeiten ... und wir werden reich smile ... das haben wir 100% drauf ... besser als Kawa.
Nebenbei noch paar kleine Wartungsarbeiten und wir verdienen uns ne goldene Nase ... zu Saisonzeiten in jedem Fall.
Im Winter machen wir Motoren,Gabeln,Auspuff-Höherlegungen und das ganze Zeugs ... ne Überlegung wärs wert smile ... und in den eigenen Reihen (Forum) machen wir natürlich für lau grins ... (Ehrensache).
Und wir machen die kpl. Elektrik von A bis Z mit allem drum und dran ... haben wir ja gelernt :wink:

LG Marcello :D :D :D

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

sollte ja auch nicht umsonst sein.. aber die idee ist ned schlecht :oops:

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

ne praesi, ich nehm kein geld von forumsleuten.
hab ich nie gemacht und ich fang auch jetzt nicht damit an.
und spaeter auch nicht.
punkt.
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

Roaddog
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Roaddog »

also mein kawamann hatte folgende preise
reinigen 49€ zerlegen und zusammensetzen des ausgebauten gasers ca 1std a 50€ stundenlohn

vergaserausbau und einbau müssten demnach mit ca 5std berechnet werden, damit man noch auf 370€ kommt

sag mal 370tacken, die brennen doch !!!

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Naj das sind Münchner Preise.. er meinte eben das ausbauen des Luftfilters und des Vergasers inc zerlegen und wieder zusammen bauen..darum MINDESTENS 370 euro..

Marcello

Beitrag von Marcello »

Booooooah ... was kostet denn der Puff in München für vollen Inspektions-Service inkl. Zweitaktkrümmer durchblasen :?: Geht wohl nur per Kreditkarte ne :?:

Gast

Re: so jetzt hab ich auch mal ne frage..ruckeln

Beitrag von Gast »

Präsi66 hat geschrieben:Hi Leute, also ich hab seit längerem so ein eigenartiges ruckeln im Teillastbereich,soll heißen im Stand dreht die 750J Bj92 ohne probleme aber beim fahren ruckelt sie...

Hi Leute,
also ich habe seit kurzen auch ein Problem mit dem ruckeln...
das heist es ist nicht immer aber kommt jetzt immer öfter, also im stand dreht sie durch nur wenn ich z.b hinter einen Auto herfahre, bevor ich es überhole und nur mit ca viertel bis halb Gas am Hahn drehe, dann ruckelt sie so komisch als würde sie kurzzeitig keinen Sprit bekommen? wenn ich aber Vollgas gebe dan zieht sie schon wieder durch...
da ich noch kein Fachmann bin kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Hi habs fast wieder hinbekommen, nachdem ich keine zeit mehr hattte den vergaser zu zerlegen habe ich bei louis den vergaserreiniger besorgt und auf eine tankfüllung ne halbe flasche reingeschüttet..nach 2oo km (ruckelfahrt) nochmal ,jetzt funzt es wieder auch beim beschleunigen,nur abundzu ruckelt es noch etwas ..glaub habe nur irgent einen dreck getankt.(italien dolomiten)und das das mittel das zeug jetzt langsam wegfrist,werd nochmal ne dose besorgen und wenns so funzt wie bei der ersten Flasche..dann freu ich mich aber :D

BlackZXR

Beitrag von BlackZXR »

Marcello hat geschrieben:Booooooah ... was kostet denn der Puff in München für vollen Inspektions-Service inkl. Zweitaktkrümmer durchblasen :?: Geht wohl nur per Kreditkarte ne :?:

bei ner Goldkarte wird er sogar in die hand genommen...

Marcello

Beitrag von Marcello »

bei ner Goldkarte wird er sogar in die hand genommen...

Brüüüüüll ich schmeiss mich weg ... sehr geil ... aber leider zu teuer grins ... :lol: Tja ,das ist München smile ... danke für den Tip ... werde dort niemals Urlaub machen 8)

Noch ein Tip am Rande zum Louis-Gaserreiniger :
Das Zeug ist wirklich gut ... bewirkt zwar keine Wunder und Zaubern kann das Zeugs auch nicht ,aber es löst recht agressiv Ablagerungen und verflüssigt diese ,so daß diese mit etwas Glück nach und nach raushüpfen ... boing :lol:

Was aber auch zu beachten ist ! :
Ablagerungen an den Ventilen wie auch im Brennraum werden auch angelöst ... wenn man also 2 Dosen hintereinander wegprügelt ,so könnte es (theoretisch) sein das sich auch das Ventilspiel etwas verkleinert ... würde das also mal im Auge behalten und vielleicht demnächst auch mal kontrollieren.Hab ich so gemacht ,um auf Nummer sicher zu gehen ... verkehrt ist das in gar keinem Fall.
Und seit meine Mühle astrein läuft ,hab ich von dem Reiniger auch nichts mehr reingeschüttet ... den übertreiben sollte man es wiederrum auch nicht.
Das Beste ist immer zunächst auf die altbewährte manuelle Reinigung zurückzugreifen ... diese absolut gründlich durchzuführen ... und dann evtl. noch 2 mal ne halbe Dose von dem Reiniger hinterher (gesamt 1 ganze Dose und mehr besser nicht) ... damit habe ich bisher die allerbesten Ergebnisse erzielt :wink:
Das ist für Gaser und Motor dann wie ein 5-Sterne-Menue inkl. geilstem Nachtisch ... wer dann auch noch das Ventilspiel überprüft und sicher stellt ,daß es 100% steht ... der liebt sein Mofa smile ... :P

jones

Beitrag von jones »

@ Präsi66.
Hatte auch Probleme mit meinem Vergaser als ich die Kiste gekauft hab. Aber nach Kurzanleitung von unserem fachmännischen Forumspersonal (Danke Jungs) hab ich mich mal rangetraut und dat Ding ausgebaut und saubergemacht. Is echt kein Ding und selbst wenn du vorsichtig bist brauchste höchstens nen Nachmittag. Danach ging meine J wieder wie ne 1!

Aber als Tipp: Meiner sah supersauber aus. Ich dachte schon das kanns nicht gewesen sein. Aber die Verunreinigungen können minimal sein und du hast nen riesigen Leistungsabfall...

Viel Glück noch....

Antworten