Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770 Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Klaus69 » 22 Mai 2006 10:19
Hi,
wer kann mit Erfahrungswerten dazu dienen?
Was passiert wenn man einen J Motor mit einem L Vergaser ( inkl RAM-Air ) und L Bedüsung verwendet...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373 Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von zxr-fightclub » 22 Mai 2006 12:23
hast du die zxr in e-bay gekauft????
er läuft viel zu fett.
schiesst flammen aus dem auspuff...
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7109 Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Tie » 22 Mai 2006 13:55
Nö, es geht dabei um meine Schnitte!
Sprichst Du aus Erfahrung, oder war das ne Vermutung von Dir?
Im Teillastbereich hätte mir mein Gefühl gesagt, daß es wurscht sein sollte. Obenraus zu fett, is klar! Aber wie wirkt sich das aus? Fahrbahr, Liebestöter oder gefährlich?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373 Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von zxr-fightclub » 22 Mai 2006 17:38
hat ein bekannter von mir auch gehabt....
lief total beschissen....
ohne luftfilterkasten ging es halbwegs....
Ich habe keine Lust!!!!!!!
ZXR J´92
Beitrag
von ZXR J´92 » 22 Mai 2006 18:23
Wie fährt´s sich denn?
Geht die Maschine dann mehr ab?
Besser als J oder L?
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7109 Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Tie » 23 Mai 2006 16:36
Keiner mehr Erfahrungswerte?
Österreich naht und viel Zeit für Selbsterfahrungen bleibt nicht mehr!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038 Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:
Beitrag
von Terrini » 23 Mai 2006 19:19
Das wirft dann noch eine weitere Frage auf!
Der L-Lufikasten passt nicht unter den J-Tank. Richtig?
Wie aber sieht´s anders herum aus? J-Lufikasten unter L-Tank?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770 Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Klaus69 » 23 Mai 2006 19:36
@Charles: Wieso sollte man den die Airbox tauschen?. J und L Motor sind soweit identisch und die Vergaser bis auf die Bedüsung auch. Habe ja auch nen J Motor mit L Airbox...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038 Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:
Beitrag
von Terrini » 23 Mai 2006 20:48
das die Motoren sich ähnlich sind ist klar, Klaus.
Auch das Deiner damit laufen soll/tut.
Meine Überlegung wurde durch die Antwort vom Fightclub ausgelöst.
Sollte es wider Erwarten doch nicht so gut funktionieren, wäre der J-Kasten eine Alternative, oder? Vorausgesetzt das Teil paßt unter den Tank.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038 Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:
Beitrag
von Terrini » 23 Mai 2006 20:50
Zusatz:
Klaus, Dein Motor hat doch die komplette Gaserbank der L drauf. Also inkl. der L-Düsen, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373 Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von zxr-fightclub » 23 Mai 2006 21:12
der l kasten passt nicht unter den j tank
und der j kasten passt nicht unter den l tank
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770 Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Klaus69 » 23 Mai 2006 21:23
@Charles: Kann definitiv nicht genau sagen welche Gaser, denke die die ich mit dem Motor ( J ) bekommen habe
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038 Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:
Beitrag
von Terrini » 24 Mai 2006 12:42
und der j kasten passt nicht unter den l tank
ganz sicher?
Klaus, dann wird es Zeit, dass Du mal nach der Größe der Düsen schaust
keinen Bock mehr auf Signaturen
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038 Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:
Beitrag
von Terrini » 24 Mai 2006 17:15
Ok, ich bin bekehrt
Obwohl man mit dem passenden Hammer.....
keinen Bock mehr auf Signaturen
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373 Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von zxr-fightclub » 25 Mai 2006 13:17
fährst du l gaser oder j????
j gaser und standart bedüsung ist sie zwar gelaufen aber ziemlich bescheiden.
warum???? gute frage???
Ich habe keine Lust!!!!!!!
heizer_2
Beitrag
von heizer_2 » 27 Mai 2006 19:06
Also wenn das RAM-Air verbaut ist (L-Modell) müsste ein J motor mit den L gasern recht gut laufen.
Achte darauf das der entlüfterschlauch der vergaser an der airbox angeklemmt ist.
Die L hat 190/170er Hauptdüsen für die J + RAM- Air evtl. mal mit 180/160 oder etwas kleiner probieren.
Teillast müsste passen. Wenn kein leistungsloch auftritt keine sorgen machen.
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7109 Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Tie » 28 Mai 2006 1:45
Danke für die Antworten, aber das Problem hat sich zu 99,9% gelöst, so daß kein Motortausch erforderlich wird.
Aber schon mal gut zu wissen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373 Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von zxr-fightclub » 28 Mai 2006 8:11
was hast gemacht????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7109 Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Tie » 28 Mai 2006 14:25
zxr-fightclub hat geschrieben: was hast gemacht????
Ich? NIX!!!
Die Steuerkette ist nach 35.000 km so ausgenudelt, daß der Spanner ins Leere greift und die lose Kette gegen die Schienen prügelt und Geäusche weitab jeder Norm verursacht!
Bevor da in Ö oder am Gardasee was kaputt geht, machen wir das besser vorher!
Da wir das jetzt erst "entdeckt" haben und zuvor von Schlimmerem ausgegangen sind, stand ein J-Motor als Not-Nagel im Gespräch!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???