Hallo Mario ,
das ist nicht normal.
Ich schlage folgende Prüfungen vor :
1. Prüfe Deine Ansaugstutzen auf Dichtheit mit Bremsenreiniger (bei laufendem Motor mal ansprühen)
2. Messe Dein Ventilspiel IN JEDEM FALL nach (darf in keinem Fall auch nur bei einem zu stramm sein-> ganz besonders bei den Einlassventilen nicht)..das muss stimmen-> ganz wichtig !
3. Prüfe ,ob Deine Spritpumpe beim starten anständig fördert (mal Schlauch am Gaser abziehen und starten...da muss dann anständig was kommen)
4. Bau dann Deine Gaser mal raus und schau ob die sauber sind...inkl. aller Düsen...schau Dir auch alle 4 Membranen mal genau an (dürfen keinen Riss haben und auch kein Loch-> sonst Falschluft)...Schwimmerhöhen mal schnell nachmessen in einem Abwasch...steht alles im WHB wie es geht.
Auch die Grundgemischeinstellung aller 4 Gaser mal ins Auge fassen/prüfen...Kraftstofffilter prüfen ,sowie die richtige knickfreie Verlegung aller Benzinschläuche.
5. Schau dann mal von vorn auf die Drosselklappen ,ob die alle ziemlich gleich über den kleinen Bohrungen stehen (damit kann man grob die Synchronität checken wenn man keine Uhren zur Hand hat...falls sie daneben stehen so stell sie alle optisch gleich ein (so daß in etwa die erste kleine Bohrung freigegeben ist)...dann steht die Synchronisation schonmal gar nicht so schlecht fürs Erste)...ganz genau wirds dann später mit Uhren auf den Motor eingestellt.
6. Check Deinen Lufi-Einsatz auf Sauberkeit
7. Ein Blick aufs Kerzenbild / Zustand der Kerzen ist immer mal gut ,wenn Du nicht weisst wie lang die schon drin sind.
Auch lassen die Kerzengesichter Rückschlüsse auf die Gemischeinstellung zu.
Ich denke mal auf diese Tour wirst Du fündig werden ,woran es liegt.
Ist an einem Samstag problemlos zu erledigen mit paar kühlen Bier am Hals.
Dein Problem ist in folgenden Bereichen zu lokalisieren :
Vergaser , Ansaugstutzen evtl. undicht (Falschluft) , Ventilspiel zu stramm
Check das mal durch und dann sehen wir mal weiter...ich bin zuversichtlich daß Du was finden wirst smile...ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg dabei !!!
...und so ganz nebenbei hast Du dann alles wichtige mal gecheckt...mach ich selbst auch immer so wenn ich an ne Karre ran gehe ,von der ich nicht weiß was mich erwartet...da fängt man am besten bei null an und geht alles mal systematisch durch...dann weiß man nachher auch was man hat und so viel Arbeit ist das gar nicht wie es zunächst ausschaut...macht ja auch Spaß gell ?
LG aus Kölle
Marcello
