krümmer 4 wird nicht heiß!
krümmer 4 wird nicht heiß!
Hallo,
habe heute mal wieder seit langem meine Maschine (H2) angeschmissen und sie läuft nur auf 3 Zylindern
Woran kanns liegen?
Hab extra 'nen neuen Gaser eingebaut und es ist das gleiche Problem!
Gruss
Netuser
habe heute mal wieder seit langem meine Maschine (H2) angeschmissen und sie läuft nur auf 3 Zylindern
Woran kanns liegen?
Hab extra 'nen neuen Gaser eingebaut und es ist das gleiche Problem!
Gruss
Netuser
Hallo und danke für die schnellen Antworten;
also, Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. Ich weiss nur nicht ob es genügend ist
Der vierte Zylinder scheint auch zu laufen, nur ebend nicht richtig. Also der Krümmer ist warm die anderen sind aber heiss( komische Formulierung).
Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.
Gruss
Netuser
also, Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. Ich weiss nur nicht ob es genügend ist
Der vierte Zylinder scheint auch zu laufen, nur ebend nicht richtig. Also der Krümmer ist warm die anderen sind aber heiss( komische Formulierung).
Der Zylinder reagiert auf jedenfall auf Bremsenreiniger.
Gruss
Netuser
alla ... tausch mal eine kerze und einen kerzenstecker ...netuser hat geschrieben:....Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. ...
(test auf ausreichend funke !)
sollte das problem weiter bestehen ist es mit grosser sicherheit ein spritproblem ... des "entsprechenden vergasers ! " ....
... duesen ... schwimmer etc auf schmutz pruefen.
falschluft ... testen.
Den Funken hatte ich mir angeschaut. Sieht gleich aus, wie beim 2. oder 3. Zyl.
Den Bremsenreiniger hat ich nicht auf die Ansugstutzen, sonder direkt in den Vergaser gesprüht. Damit wollte ich sehen, ob da überhaupt was im Zyl. funkt.
Schwimmerkammern und Düsen muss ich nochmal schaun. Komisch ist nur, dass das Problem mit zwei verschiedenen Gasern das Gleiche bleibt.
Gruss
Netuser
Den Bremsenreiniger hat ich nicht auf die Ansugstutzen, sonder direkt in den Vergaser gesprüht. Damit wollte ich sehen, ob da überhaupt was im Zyl. funkt.
Schwimmerkammern und Düsen muss ich nochmal schaun. Komisch ist nur, dass das Problem mit zwei verschiedenen Gasern das Gleiche bleibt.
Gruss
Netuser
also die kerzen sind erst 2000 km drin, sehen meiner Meinung ok aus.
Habe aber leider keinen Vergleich wie der Funken auszusehen hat
(nicht das er zu schwach oder klein ist)
Das Problem ist über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden.
Werd mir das ganze nochmal die Woche anschauen und dann berichten.
bis dann
Netuser
Habe aber leider keinen Vergleich wie der Funken auszusehen hat
(nicht das er zu schwach oder klein ist)
Das Problem ist über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden.
Werd mir das ganze nochmal die Woche anschauen und dann berichten.
bis dann
Netuser
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
keinen Bock mehr auf Signaturen
...und wenn es dann immernoch ist,die Zündspulen tauschen !Terrini hat geschrieben:Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
Gruß Chokri # 577
- Terrini
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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@J-Racer
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
würde ich eher ausschliessendie Zündspulen tauschen
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
keinen Bock mehr auf Signaturen
Hab an meiner J einen Fehlenden Zylinder gehabt (3. Zyl.) ! Die Spule hat für den 3. Zyl. keinen saft raus geschickt. (Zyl. 2 hatte keine Probleme,obwohl der an der selben Spule angeschlossen ist). Neue Spule rein,und siehe da......Terrini hat geschrieben:@J-Racer
würde ich eher ausschliessendie Zündspulen tauschen
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
Gruß Chokri # 577