druckstufe zx9r federbein

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PEOPLES

druckstufe zx9r federbein

Beitrag von PEOPLES »

hi,

habe grade das federbein von der 9er eingebaut, und irgendie merkt man von druckstufe voll zu bis voll auf recht weinig unterschied, bei der zugstuffe hingegen jede menge.
was habt ihr das für erfahrungen?

gruss michi

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

bin ich der einzige mit nem 9er federbein??

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hab's auch drin.
Bei mir merkt man den Unterschied relativ gut.

2 Klicks auf oder zu merkt man gleich. (OK, bin da relativ sensibel für :roll: )

Vielleicht ist Deins defekt.
Oder ist evtl. der Schlauch zum Ausgleichsbehälter zu eng verlegt oder gar geknickt?

Grüsse Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ich habe meines "erst" verbaut ...
ob man(n) es im "stand" beurteilen kann ... keine ahnung.
ich werde erst im naechsten jahr damit fahren muessen
um zu schauen was sache ist.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ich merke den Unterschied auch deutlich!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

also im stand, wenn ich drücke, dann merke ich von voll zu bis voll auf fast keinen unterschied, die zugstufe ist deutlich zu spüren. das federbein selber sieht aber tiptop aus.
werde das mal im nächsten jahr testen.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

PEOPLES hat geschrieben:also im stand, wenn ich drücke, dann merke ich von voll zu bis voll auf fast keinen unterschied, .....
ich habs noch ueberhauptnich ausprobiert ...
wir werden sehen ... ausserdem is naechstes jahr waermer
... und dann mach es eh mehr spass ... :P

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar ein 9C Federbein (wie bei der 7er mit festem behälter) in meiner L, aber Druckstufe merkt man deutlich.... 2 klicks sind da deutlich spürbar... find ich... (und zum glück hab ich meine abstimmung gefunden)

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

also kann ich davon ausgehen, das meins defekt ist? -> mist.

kann man das federbein selber aufmachen, oder gibts da propleme?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Das Problem ist hinterher das befüllen des Ausleichsbehälters...
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PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

ist das in eigenregie machbar, oder vollkommen unmöglich?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ist ne Frage der Ausstattung.... Hast Du zu Hause Stickstoff?
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PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

-> arbeit, inkl turnergage, also da könnt5e ich sowas machen, ist da unten nen schraderventil verbaut?.

vieleicht sollte ich mal der feder rausnehmen, und dann testen, wie einfach sich die kolbenstange rein und ausbewegen lässt, und wie sie dann auf änderungen in der druckstufe reagiert.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Na bei denMöglichkeiten sollte es kein Problem sein. Schau mal in`s WhB. Da steht eigentlich alles notwendige....
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

ich habe mein rr federbein selber mit stickstoff gefüllt....
0 problemo
Ich habe keine Lust!!!!!!!

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

mal rein theoretisch:

öl muss drinn sein, und verbindung zum ausgleichsbehälter haben, sonst würde das federbein nicht richtig einfedern, und die zugstufe nicht richtig funktionieren, woran könnten denn dann das mit der druckstufe liegen? irgendwelche schrauben innerhalb des federbeins gelöst?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Tippe eher auf hängende Ventile....
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PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

hin oder her, wenn ihr änderungen mehr oder weniger deutlich spürt (war grade nochmal in der garage) und ich merke extrem wenig bis nichts, dann muss das federbein so oder so wieder raus, bzw. aufgemacht werden, denn eine wirkliche druck-dämpfung ist auch nicht zu spüren. ideal wäre eine maschine, an der ich vergleichen könnte.

ich sag erstmal vielen dank soweit, das hier auch an weihnachten munter weitergeholfen wird, und nen guten rutsch allerseits :D

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