Probleme mit Dynojet!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Probleme mit Dynojet!

Beitrag von Gast »

Moin Leute!
Habe da mal eine Frage an diejenigen die selber ihren Dynojet montiert und eingestellt haben oder Ahnung von der Materie haben!
Habe bei mir einen K&N Lufi + Dynojet eingebaut und Auspuffanlage ist Supertrapp Krümmer mit Verbindungsrohr und Arrow Relfektionsdämpfer mit E.Nr. (eigentlich für die R1 gedacht)! Habe bei meinem Schrauber wo meine ZX 7R zum Ventile einstellen war den Dyno mit einbauen lassen und auf meinen Wunsch wurden die 136er Düsen verwendet da ich eigentlich auf einen Akra mit DB Eater wechseln möchte! Leistungsprüfstand wurde gemacht und da hatte sie auch eine saubere Kurve! Jetzt zickt die gute rum wenn sie auf der Straße bewegt wird! Im unteren Drehzahlbereich bis 6000 U/min und ab dem 4 Gang wird es extrem! Aber ab 6000 U/min geht sie ab wie verrückt! Ist dem Schrauber auch aufgefallen und er fragte mich ob er alles noch einmal auf die 132er abstimmen sollte, aber wie gesagt will ich ja sowieso auf einen Akra wechseln und in der Beschreibung wurden da eher die größeren Düsen empfohlen!
Habe dann heute mal meinen Supertrapp Racingtopf ausprobiert um zu testen ob sie besser läuft, aber hatte das gleiche Phänomen nicht ganz so extrem aber es nervt mich irgendwie und die Leistung war auch nicht so doll ab 6000 U/min wie mit dem Arrow!
Der Supertrapp ist kein offener Topf sondern hat so genannte Internal Disc Scheiben drin und die letzte ist geschlossen! Also eine Art Staudruck oder Reflektionsdämpfer mit Luft zwischen den einzelnen Scheiben und daher Böse Laut aber von der Leistung her ist es nicht mehr so doll wie vor dem Dynojet einbau!
Nun meine Frage!
Liegt es an den Endtöpfen und wird es mit dem Akra besser oder muß vielleicht noch irgend etwas anderes verändert werden? Vielleicht doch erst einmal die 132er Düsen verbauen da es ja noch dauern kann bis ein passender und bezahlbarer E.Nr. Topf von Akra zu bekommen ist und jetzt erst einmal wieder der Arrow montiert wird? Der Schrauber hat alles nach Anleitung verbaut und eingestellt. Was ich noch festgestellt habe ist das sie so ab 200 km/h nur lansam weiter nach oben geht was vorher recht zügig passierte! Scheint also viel zu Fett zu laufen die Dicke oder liege ich da Falsch? Währe für ein wenig Hilfestellung dankbar!

Morgen gucke ich mir noch einmal das Kerzenbild an um zu sehen was Sache ist!


Ruffi

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

denke nicht daß das vom Endtopf kommt.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

So habe gestern mal die 132er Düsen rein gemacht und mir die Kerzen angeguckt! Kerzen waren rund um die Elektrode rußig und die Elektrode selber war leicht grauweiß in Richtung Hellbraun bedeckt! Das ist ja eigentlich wieder ein Zeichen dafür das Sie zu Mager läuft oder!
Na ja bin jedenfalls dann noch kurz zu einer Testfahrt aufgebrochen! Die Gasannahme war sehr gut bis zum 4 Gang und dann fing sie wieder zwischen 4000 - 6000 U/min an zu Ruckeln aber nicht mehr so extrem! Sie geht mit den 132er auf jeden Fall jetzt noch besser ab und das Vorderrad wurde auch des öffteren sehr leicht was ich sonst noch nie hatte!
Von der Geschwindigkeit geht sie sehr gut bis 220 km/h hoch und müht sich dann wieder sehr lansam höher! Volles Beschleunigen egal in welchem Gang aus niedriger Drehzahl kann man vergessen weil dann kotzt sie richtig rum! Jetzt kann ich höchstens noch die Nadeln anders reinhängen aber wie wird sie dann Fetter? Jetzt sind die Nadeln wie von Dyno vorgeschrieben auf Pos. 4 von 0 (Nadelspitze) müssen die dann auf Pos. 3 ?
Will eigentlich nicht so fahren da zu Mager ja garnicht so gesund für den Motor ist und ich gestern schon ein leicht Mulmiges gefühl gehabt habe als ich die Gänge ausdrehen ließ!



Ruffi

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

habe jetzt nicht alles gelesen aber fetter wird sie wenn du die nadel weiter nach oben machst....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Habe da mal noch eine kleine Frage an diejenigen die ihren Dyno selber eingebaut haben! Und zwar habe ich heute mal die Vergaserdeckel runter gemacht und mir die Nadeln angeguckt!
Dabei fiel mir auf das die U-Scheiben unter dem Sicherungsclip in Richtung Nadelspitze (Schieber) montiert waren! Habe mir dann mal die Dynojet Einbauanleitung durchgelesen und auf der Zeichnung kommen die U-Scheiben erst nach dem Sicherungsclip also in Richtung Nadelende/Vergaserdeckel! Was ist den jetzt richtig?

Kann die Dynojetzeichnung leider nicht hochladen aber ich beschreibe die Reihenfolge mal mit Worten!

Schieber - <----Düsennadel---- - Sicherungssplint (4 Pos. von oben) -
U Scheibe - U Scheibe - Plastikfixierung - Feder.

Vielleicht weiß das ja noch einer!


Ruffi

Antworten