Durchmesser 900B Gaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Durchmesser 900B Gaser

Beitrag von Gast »

Was hat der original 900B Vergaser für einen Durchmesser?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

40mm

Gast

Beitrag von Gast »

JO,danke schön. :)
Warum sollder dann keine mehrleistung bei Vollast bringen wenn man den auf ne 750er verbaut? 2mm ist doch ein haufen zeug?
Kann man den einfach auf ne L bauen, wegen RAM-AIR meine ich? Wäre doch von der fahrbarkeit ne gute Alternative zum Flachi oder? :kratz:

frederic2001

Zur Leistungsausbeute kann ich dir nichts sagen.
Habe den 9er Vergaser auch dem L Motor gehabt, aber ne Verbesserung habe ich nicht festgestellt.
Außerdem ist die Bedüsung nicht optimal weil das Ram Air der 9er großer ist.
Und ne Alternative zum Flachi ist es wohl nicht, weil du nicht Äpfel und Birnen vergleichen kannst.
Flachies sind halt mehr Rennsportteile!

Gast

Beitrag von Gast »

JA is klar das mit dem Vergleich, es ging ja da auch nur um die softere Gasannahme bei annähernd gleichem Durchmesser.
Kann man das Bedüsungsproblem nicht wegkriegen mit Umdüsen und Nadeln?
@frederic2001:Hast du es wieder zurückgebaut oder hast du die neuner noch drauf?

Gast

Beitrag von Gast »

... dann hätte kawa von anfang an 40er gaser auf die zxr gekickt, meinst du nicht? und nochwas... der durchmesser bestimmt unter anderem die strömungsgeschwindigkeit der luft, sinkt diese, wird die maschine sehr sehr träge, bei meinen versuchen hab ich dies festgestellt und auch schon mehrfach hier gepostet. aber nur zu :) bin für alles offen 8)

frederic2001

Sehe es auch so.
Die 38er reichen völlig. Die 40er sind nur spielerei.
@Morbus: Hatte sie nur drauf weil ich den Motor gewechselt habe und den 9er gerade zur Hand war.

Gast

Beitrag von Gast »

Na gut, wieder was gelernt. Dann lassen wir das mal. Dachte ja nur weil auf meinem vorigen Stuhl ein 34er Vergaser unheimlich was gebracht hatte.(org. war 32er).

Antworten