Drehzahl geht nicht runter

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Drehzahl geht nicht runter

Beitrag von zxr-jolli »

Hab heut meinen ßer zum Leben erweckt und er läuft soweit auch recht gut, außer das die Dtrehzahl, wenn ich Gas gegeben hab nicht richtig zurück geht, heißt, sie bleibt ne ganze Zeit bei dem Punkt wo ich aufgehört hab und fällt dann er ganz langsam wieder zurück und das andere sind wohl die Ventile die sehr laut klackern, das is aber kein prob...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

alla ... haupsache er dreht schon ma.
bzgl. gas wuerde ich mal auf falschluft tippen ... :kratz:
oder ? mechanische probs haste schon geprueft ...
gaszug hebeleien usw.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Gaszug is geprüft, ich tippe auch auf Falschluft, wollte es nur mal bestätigt haben, denn ich ich weiß nicht ob die Airbox richtig sitzt, sieht nämlich nicht so aus...
Nur das es dann so extrem ist, das hatte mich ein wenig gewundert :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

das hatt ich auch gehabt, aber irgendwann geht dir diedrehzahl im stand nach unten und du musst sie mitgasgeben am leben halten !

denke auch das es an falschluft liegt!

als die drehzahl runter ging könnts natürlich auch die elektrik sein, habs aber noch nicht prüfen können weils am ende der siason passiert ist .

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

würde falschluft tippen...........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Wie siehts denn aus wenn man den Schlauch von der Kurbelgehäuseentluftung zur Airbox nicht dran hat, der fehlt mir leider im moment :? Hat das damit vielleicht was zu tun...

zxr-fightclub
Spawn

ist egal...........

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Wie siehts denn aus wenn man den Schlauch von der Kurbelgehäuseentluftung zur Airbox nicht dran hat, der fehlt mir leider im moment :? Hat das damit vielleicht was zu tun...
Nö war bei mir auch nich dran lief trotzdem.
Ich glaub auch nicht, das es an der Airbox liegt.
Selbst wenn die nicht richtig dran is läuft sie trotzdem und bekommt nicht mehr oder wenniger Luft

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Dann wird die Airbox wohl doch nicht richtig sitzen :?

zxr-fightclub
Spawn

glaub ich auch nicht daniel
müsste zwischen den vergasern und dem motor sitzen dein problem

Gast

Beitrag von Gast »

Richtig wenn dann davor!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hast schon mal beobachtet ab die Klappen schließen wenn du abruppt Gas wegnimmst :!: :!:
Vieleicht geht die mechanik des Gasers noch etwas Schwer.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Funzt alles bestens, glaube nicht das das an den Gasern liegt, die sind komplett gereinigt und ich habs echt hundert mal ausprobiert ob bei denen alles funzt...

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beitrag von Terrini »

Drehe das Standgas mal minimal runter. Ist danach häufigst weg, das Problem.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Die Drehzahl geht runter wenn ich am Standgas drehe, nur wenn die Drehzahl dann wieder unten ist, geht sie meist aus...
Ich werd morgen abend nochmal schaun, hatte vorhin absolut keinen Bock mehr, werd dann auch mal alles ausprobieren.

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beitrag von Terrini »

Das wird schon :wink:

Die Standgasschraube aber wirklich nur in ganz kleinen Schritten drehen!!
Durch das Losbrechmoment dieser Verstellung tendiert man generell zu zuviel Drehung.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

exact!!! das Problem das mich mal so zur Verzweiflung getrieben hat! war Falschluft zwischen Vergasergummis und Einlasskanälen.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Die Ansaugummis werd ich morgen auch nochmal richtig abdichten, muss ja eh noch die Ventile Messen und das ganze gerödel da nochmal abnehmen...

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das selbe Problem. Hab auch gesucht wie ein Vollidiot. Die Drosselklappenwellen am Vergaser waren eingelaufen. Wenn Du einen anderen Vergaser noch zu liegen hast, probier den mal. Denn reparieren is nich in dem Fall.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Und woran erkenne ich das??
Bekommen meine anderen wohl erst in 1-2 Wochen :?

Tasso

Beitrag von Tasso »

lass sie mal laufen und sprüh ein wenig bremsenreiniger auf die gummis,wenn die drehzahl dann hochgeht zieht sie falschluft,wenn nicht,müssen sie synchronisiert werden

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

War tatsächlich ein Ansauggummi was nicht dicht ist :wink:
ist das vom zweiten Zylinder und da is ein Gewinde hin, also muss ich Mittwoch ebend ein neues schneiden...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jolli, das die Drosselklappenwellen eingelaufen sind erkennst Du daran, daß wenn Du an den Schrauben für die Synchronisation die Welle nach oben und unten rüttelst zuviel Spiel drin ist. Dann zieht der Motor seine Nebenluft durch den zu großen Spalt zwischen Vergaser und Welle.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Hab jetzt echt gedacht das wars, war grad gaanz kurz bei meinem Moped um den einen Ansauggummi neu abzudichten und als ich fertig war nochmal probiert und immer noch :?
Hab dann nochmal mit Bremsenreiniger ausprobiert und nu dreht sie doch bei allen vieren hoch, also alle Gummis ab und unter nem Halogenscheinwerfer geschaut ob die einerissen sind und so wies ausschaut sind in allen kleinen Risse....
Nu weiß ich nicht ob die durchgehen oder abs nur außen ein wenig porös ist, aber da die nunmal durch alle Falschluft zieht, müssen die wohl getauscht werden :?

Gast

Beitrag von Gast »

was kosten die gummis beim freundlichen?

gruss heinz

Antworten