Druck im ausgleichsbehälter.
Druck im ausgleichsbehälter.
Moin,
Hab mir bei e-bay nen 9er federbein geschossen. Habs letzte woche geprüft...
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die druckstufe bis anschlag zugedreht war...
Dann hab ich die feder abgebaut um den dämpfer mal komplett einzudrücken...
Ging ziemlich leicht bei voll zugedrehter druckstufe... und dann ist es unten "stecken" geblieben... nicht von alleine wieder hochgekommen...
Dann hab ich einfach mal aufs druckventil gedrückt... kein druck mehr drauf.
Toll...
Um zu prüfen obs undicht ist hab ich dan ca. 10 bar draufgetan (luft)... dann ist es langsam von alleine wieder ausgefedert. Druck hats auch gehalten... Wo ist die füllung hin?
Hat jemand ne idee wieviel druck da drauf muss(stickstoff)?
Und der von e-bay meldet sich natürlich nicht... die 30 euro waren also fürn a****.
Hab mir bei e-bay nen 9er federbein geschossen. Habs letzte woche geprüft...
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die druckstufe bis anschlag zugedreht war...
Dann hab ich die feder abgebaut um den dämpfer mal komplett einzudrücken...
Ging ziemlich leicht bei voll zugedrehter druckstufe... und dann ist es unten "stecken" geblieben... nicht von alleine wieder hochgekommen...
Dann hab ich einfach mal aufs druckventil gedrückt... kein druck mehr drauf.
Toll...
Um zu prüfen obs undicht ist hab ich dan ca. 10 bar draufgetan (luft)... dann ist es langsam von alleine wieder ausgefedert. Druck hats auch gehalten... Wo ist die füllung hin?
Hat jemand ne idee wieviel druck da drauf muss(stickstoff)?
Und der von e-bay meldet sich natürlich nicht... die 30 euro waren also fürn a****.
Ok, also dann 10 bar.
Wenn der druck schonmal runter ist... sollte ich da gleich mal neues öl rein tun?
Was kommt da rein? 5er? oder dünner?
Oder ich zerlegs mal komplett... hab ja noch mein siffendes von der J zum üben...
Im WHB steht ja nur verschrotten drinn... nicht aufschrauben... jetzt will ich erst recht öffnen...
Wenn der druck schonmal runter ist... sollte ich da gleich mal neues öl rein tun?
Was kommt da rein? 5er? oder dünner?
Oder ich zerlegs mal komplett... hab ja noch mein siffendes von der J zum üben...
Im WHB steht ja nur verschrotten drinn... nicht aufschrauben... jetzt will ich erst recht öffnen...
Zuletzt geändert von heizer_2 am 28 Okt 2004 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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