schwinge abbauen
schwinge abbauen
war am wochenende bei meiner zxr und wollt mal schauen wie ich am besten die schwinge abbauen kann, scheint aber nicht ganz einfach zu sein!
bräuchte also mal ein tip wie ich meine schwinge am besten/leichtesten abbekomme, momentan ist das hinterrad ab und sie steht auf dem ständer.
Frontständer besitze ich nicht wollt ich nur mal erwähnt haben, hab voll die panik das sie zur seite kippt!
also bin für jeden tip dankbar, lasst di tasten glühen
bräuchte also mal ein tip wie ich meine schwinge am besten/leichtesten abbekomme, momentan ist das hinterrad ab und sie steht auf dem ständer.
Frontständer besitze ich nicht wollt ich nur mal erwähnt haben, hab voll die panik das sie zur seite kippt!
also bin für jeden tip dankbar, lasst di tasten glühen
wie habt ihr die den hinten hochgezogen
durch den rahmen oder unters heck durch?
dann werd ich mal den frontständer vom freund ausleihen, und wenn ihr mir sagt wie und wo ich ihn hochheben kann dann mach ich das noch.
hoffe nur das der alte-mann sich nochmal meldet, der hat ja immer die besten ideen
durch den rahmen oder unters heck durch?
dann werd ich mal den frontständer vom freund ausleihen, und wenn ihr mir sagt wie und wo ich ihn hochheben kann dann mach ich das noch.
hoffe nur das der alte-mann sich nochmal meldet, der hat ja immer die besten ideen
Wenn Du zwei Böcke hast (ca. 80-100cm hoch) und ein ca. 1,5m langes stabiles rohr, so kannst du das unter den Heckrahmen (vor die Fußrastenhalterungen) legen und so das Heck aufbocken.
Einziges Problem dabei, man muß die Böcke etwas unterlegen um Höhe zu gewinnen.
So ähnlich hab ich das das letzte mal gemacht.
Einziges Problem dabei, man muß die Böcke etwas unterlegen um Höhe zu gewinnen.
So ähnlich hab ich das das letzte mal gemacht.
Ich habe den Seitenständer und die Verkleidungshalter unten am Rahmen abgeschraubt und dann dort die Böcke hingestellt. Vorher habe ich natürlich mit einem Montageständer unter der Schwinge das Motorrad angehoben. Dann mit einem Wagenheber unter dem Federbein etwas hochgepumpt und dann die Böcke hingestellt. Wagenheber wieder weg und ich konnte den Montageständer entfernen. So Stand sie den ganzen letzten Winter.
Jo, sind n paar coole ideen dabei...
Ich mach es immer so:
Ich lass das Voderrad aufm boden stehen und zieh das heck einfach mit kettenzug hoch. Damit das bike nicht wegkippt spanne ich zwei seile vom lenker oder der gabelbrücke zum boden.
Methode 2 (hebelbühne erforderlich)
Ich hänge das ganze bike an zwei armen meiner autohebelbühne auf. Vorne benutze ich die haltepunkte am rahmen wo mal das geweih drann war, und hinten einfach ans heck.
Dann hängt das ganze bike sicher und komm an gabel, motor, schwinge etc...
Ich mach es immer so:
Ich lass das Voderrad aufm boden stehen und zieh das heck einfach mit kettenzug hoch. Damit das bike nicht wegkippt spanne ich zwei seile vom lenker oder der gabelbrücke zum boden.
Methode 2 (hebelbühne erforderlich)
Ich hänge das ganze bike an zwei armen meiner autohebelbühne auf. Vorne benutze ich die haltepunkte am rahmen wo mal das geweih drann war, und hinten einfach ans heck.
Dann hängt das ganze bike sicher und komm an gabel, motor, schwinge etc...
habs schon so gemacht wie andi es beschrieben hat, sie steht schon.
mein problem war es das ich die schwinge nicht abbekommen habe, achsenmutter gelöst, federbei abgemacht nur am umlenker habe ich die schrauben nicht abbekommen damit ich die schwinge abbauen kann!
also unter der schwinge sind ja 4 schrauben,
schraube 1 verbindung vom lenker an rahmen
schraube 2. federbein besfestigung
schraube 3. heckhöherlegung unten
schraube 4. heckhöherlegung obern (zusötzlich mit 2 imbusschrauben befestigt)
die schrauben 3+4 sitzen bombenfest hab sie nicht abbekommen, geht das einfach per hand oder brauch ich da spezialwerkzeug?
hab die schrauben paar mal mit wd40 eingesprüht und erneut versucht geht ber echt nichts, dann hab ich es aufgegeben
wenn mir jemand einen tip geben kan wär ich ganz dankbar
mein problem war es das ich die schwinge nicht abbekommen habe, achsenmutter gelöst, federbei abgemacht nur am umlenker habe ich die schrauben nicht abbekommen damit ich die schwinge abbauen kann!
also unter der schwinge sind ja 4 schrauben,
schraube 1 verbindung vom lenker an rahmen
schraube 2. federbein besfestigung
schraube 3. heckhöherlegung unten
schraube 4. heckhöherlegung obern (zusötzlich mit 2 imbusschrauben befestigt)
die schrauben 3+4 sitzen bombenfest hab sie nicht abbekommen, geht das einfach per hand oder brauch ich da spezialwerkzeug?
hab die schrauben paar mal mit wd40 eingesprüht und erneut versucht geht ber echt nichts, dann hab ich es aufgegeben
wenn mir jemand einen tip geben kan wär ich ganz dankbar