Helm AGV k 3 sv efahrungen?

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von lawson »

hi
hat hier jmnd nen agv k3 sv helm? wie sind die so hinsichtlich
verarbeitung, lautstärke, verwirbelungen?

gruss

Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1442664826" onclick="window.open(this.href);return false;

Motorradhelm Helm AGV K-3 SV Simocelli Neu . Gr.XXL

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von Terrini »

Keine Erfahrung, jedoch 2-3 auffällige Merkmale die ich als Negativ werten würde und deshalb so einen Helm auch nicht kaufen würde.

Material ist ThermoPlastic, welches schneller altert als Verbundstoffe. Auch Helme aus Verbundstoffen gibt es inzwischen zu erschwinglichen Preisen.

Es gibt nur 2 Helmschalen für eine Größenrange von XS - XXL. Sei dir dessen bewußt, dass Du bei XXL die dünnste Polsterung haben wirst. Hersteller die diese Bandbreite mit 3 oder gar 4 Helmschalengrößen abdecken, sind defi zu empfehlen.

Der Verschluß des Kinnriemen sollte nach Möglichkeit ein sogenannter Doppel-D sein. Schnell- oder Klickverschlüsse aus Kunststoff sind eine der "Problemzonen" eines Helms, jedoch finde ich die beiden erstgenannten Punkte relevanter.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von DerP »

Ich bin die letzten 15 Jahre AGV Helme gefahren und war immer zufrieden.
Haben perfekt gesessen und wie ich finde auch nicht zu laut gewesen.
Habe mir vor zwei Wochen aus Neugier mal was anderes geholt werde aber wohl beim nächst mal wieder zu AGV greifen.
No Brain No Headache!

cherokee190

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von cherokee190 »

Charles hat bereits fast alles gesagt ....... außer vielleicht noch das Gewicht, 1,5 kg sind für einen preiswerten GfK Helm OK aber für einen Thermoplast Helm zu schwer.
Für Rollerfahrer und evtl. auf einer 125er ok für alles andere würde ich meinen Kopf hochwertigeren Material anvertrauen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von Tie »

Ich sehe darin wieder eine unmöglich hilfreich beantwortbare Frage!
Die technischen Fakten wurde bereits erklärt, und dann ginge es mit individuellen Schwerpunkten weiter.
Nicht jede Rübe passt in den Helm, der von irgendwem empfohlen wird, die einen wollen Druck an den Wangen, andere am Kopf, die einen kriegen zuviel, wenns die Backenn klemmt, ich bekomme Zustände, wenn ich Druck auf der Stirn habe, ... zu laut ... Durchzug ... Helmflattern ... Gewicht ... mit Brille/ohne ... Design

Nach Grundkriterien eine Vorauswahl treffen (siehe Terrini und Jörg), Visier-Mechanismus und -Rasterung, Durchlüftung, deren Bedienbarkeit MIT HANDSCHUHEN, individuelle Ergonomie, etc.
Dann Aufsetzen, im Bestfall Probefahrt und nach ner halben Stunde ne Entscheidung treffen - für sich!

Und ganz sicher nicht nur auf Kuck bei Ebay kaufen!

Ich hab auf der IMOT mal den 1100-er Shoei aufgesetzt und war sofort begeistert! Dann hats ne halbe Stunde gedauert, bis herausgefunden war, ob ein Helmdesign in meiner Größe noch verfügbar ist. Den hätte ich sofort mitgenommen - zum Messe-Preis!
In der Zeit hab ich den Helm (mit für mich potthässlichem Design) aufgelassen und nach und nach vergessen, daß ich einen auf hatte!
Dann wurde mir ein Kontakt-Kärtchen gegeben, daß sie im Zentrallager nachfragen müssen.
Nach drei Wochen (!) kam die Antwort, daß deutschlandweit vergriffen.

Damit wars das dann eigentlich für mich und ich hätte beim nächsten Louis-Besuch eine erneute Suche nach einem passenden, qualitativ hochwertigen und auch optisch gefälligem Helm begonnen, oder ich hätte mir aus dem vorhandenen Shoei-Angeboten den Gefälligsten rausgesucht.
Wenn ich aber über 400 Steine für einen Helm ablegen soll, dann muß er mir auch gefallen - solange ich ihn habe!
Nach weiteren 6 Wochen habe ich dann doch bei Ebay-GB zugeschlagen. (Aufpreis ggü. Louise: 50€ für Rot oder Schwarz, das ich nicht wollte.)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von lawson »

HI

danke erstmal für die antworten, das mit der helmschale und er polsterung ist mit sicherheit mal ein wichtiger hinweis und das hab ich so auch noch nie bedacht. Auf ebay kauf ich den nicht, mir gings da nur um den link weil da ja dann alles zum helm dirn steht und das hatte ich als schenllstes "zur hand" zum posten

Ich habn bandit xxr, die passform ist der hammer aber der rest ist grosse schei...benkleister,es zieht, das ding is laut, es regnet rein, das visir beschlägt

Das tollste ist erstmal so´n helm zu finden in der grösse die ich brauche, beim louis polo usw gibts nur shoei usw für 600- xxx euro oder die billige eigenmarkenscheisse aus china, beim motostudio hemcenter gibts nix und bei den händlern hier in der gegend gibts abgehangene ware aus der letzten saison zu zu hohen preisen.

Na werd mal paar km fahren müssen so wie´s aussieht

trotzdem danke für die antworten mal

gruss

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von lawson »

hab mir'n xlite gekauft, passform 'passt'
gewicht ist meiner meinung nach seeeehr leicht, auf jd fall das leichteste was ich bisher hatte, doppel ringverschluss, diverse belüftungen usw.
Design is bissi komisch mit so'ne bekloppte ornamete in silber auf weiss, seh ich aber eh nicht wenn ich'n kopf drin hab, reduziert war das ding auch noch und schwarze oder verspiegelte visire gibts auch dafür.

jetzt mal testen wie er sich faehrt, macht auf mich nen 'wertigen' eindruck das ding

model x 602 glaub ich, muss irgendwie ein auslaufmodel sein
weil 50% billiger oder's lag an dem bekloppten design

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von Terrini »

Xlite ist jedenfalls die bessere Wahl als der von Dir bezeichnete AGV. Doppel-D Verschluß auch besser. Hast soweit alles richtig gemacht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von lawson »

DANKE, das hör ich so selten hahahahahahahaha

na ich denk auch das passt so.

hat einer die sonne gesehen, ich will mal fahren :rasta:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von Bernie »

ist auf jeden fall ein guter helm, hat auch letztes jahr einige vergleichstests gewonne n :D
form follows function

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Helm AGV k 3 sv efahrungen?

Beitrag von ZXR750J1 »

Fahre den X-Lite 702 mit Sonnenblende,ist ein gut verarbeiteter Tourenhelm.
Schau gerade noch nach einen 802R am liebsten in Sichtcarbon,die gefallen mir.
Einen Thermo Helm würde ich auch nicht mehr kaufen,ab einer Preisklasse von +/- 200€ macht das heute Preislich
keinen Sinn mehr zu Verbundstoffen.
ZXR 750 J1 ...

Antworten