FLM Lederhose

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

FLM Lederhose

Beitrag von Tikiman »

Habe vor, mir eine neue Lederhose zu kaufen, da meine HG Buchse sich langsam auflöst. Da ich in die normalen Größen nicht so wirklich reinpasse, mit meinen Spargelbeinen, kommen mir natürlich Hersteller mit Zwischengrößen echt entgegen. Habe auch schon IXS und Dainese anprobiert. Jetzt war ich letztens bei Polo, wo ich die FLM Shooter in 102 anprobiert habe. Passte super. Allerdings wollte ich schon was Vernünftiges kaufen und bin mir da bei FLM nicht so sicher. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Lederklamotten von FLM ?

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Drachenreiter »

Die FLM-Klamotten haben garnicht gepasst.Jacke zu eng und Hose entweder zu weit oder zu kurz.
Troll bin ich jetzt keiner, falle aber auch nicht so aus der Rolle: 1,75 groß ; derzeit 78Kg, Brustweite 106; mittlerer Ring 91cm
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Hardbeats

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Hardbeats »

Mir passt von FLM garnix vernünftig,weil die wie auch Vannucci usw. nur Kindergrößen anbieten :lol:
Hab die letzte Kombi von IXS gekauft und die ist für mich einwandfrei.

Wenn dir der Kram von FLM allerdings richtig gut passt...wüsste nicht warum man es nicht kaufen sollte.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Tie »

Ich bin mit dem Komplettprogramm von Vanucci sowas von zufrieden! Und die haben durchaus auch Zwischen- und Sondergrößen!

Offtopic:
Um auf der Twin ordentlich sitzen zu können hab ich mir ne Streetfighter-Textil/Leder-Hose geholt: Auch perfekt und empfehlenswert!
Leder-Race-Klamotten sind von der Grundhaltung her für die Sitzhaltung auf dem Ding einfach falsch geschnitten (AFH, Hodenquetschung, Einschlafen der Arme durch Blutmangel, Druckstellen, etc.) und bedürfen einer sehr langen Eintragezeit - und passen dann nicht mehr auf der 7er. Bei Fightern vermutlich ähnlich...

Da aber JEDER Arsch und jeder Astralkörper anders ist, obliegt es sowieso dem individuellen Empfinden und Maßstäben, was als "passend" empfunden wird.
Die Ansichten über Qualitäten sind übertragbar. Wenns einem jedoch nicht passt, weil eben die Wampe von A einfach anders in der Klamotte steckt, als bei B, ist dies ein Kaufargument, jedoch keine Aussage über gut oder schlecht!
Zu sagen "IXS ist scheiße, weil ich da nicht ordentlich reinpasse" ist völliger Blödsinn! Dann muß man halt ne andere Marke, die einem dennoch ins Budget und in den Optikanspruch passt, in Betracht ziehen oder gleich maßanfertigen lassen...

Analog bei Helmen! Z.B.: Ich hab ne Shoei-Birne und kann keinen Schuberth tragen. Daß diese - vom BMW-Image abgesehen - hervorragende Helme sind, ist unbestreitbar!

Man sollte BEVOR MAN KAUFT die Sachen in jedem Fall probetragen, miteinbeziehen, daß sich Leder noch anpassen muß und Neuware anfangs immer ein Korsett ist, einsehen, daß gebraucht gekaufte Lederklamotten nur selten wirklich und jemals passen werden (da bereits auf andere Proportionen eingeritten) und für sich selbst entscheiden, ob auch Textil- bzw. Textil/Leder-Klamotten in Frage kommen.

Außerdem: Hat man zwei völlig unterschiedliche Mopeds mit völlig unterschiedlichen Sitzhaltungen, kann ein einziger Klamottensatz unmöglich den Anforderungen beider Maschinen gerecht werden!


https://www.louis.de/produkte/lederkomb ... ticle_list
https://www.louis.de/produkte/lederkomb ... ticle_list

P.S.: Übrigens kann man in den meisten Fällen FLM, Vanucci und Streetfighter auch kombinieren! Die Reißverschlüsse passen bei mir jedenfalls!
Man kann sich also durchaus auch selbst was zusammenstellen, was einem in Kombination passt!
Zu einem Einteiler bin ich allerdings noch nicht gekommen! Da wirds am schwierigsten sein was wirklich Passendes von der Stange zu finden!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Gralssucher »

Bin ca 6 Jahre ein FLM Zweiteiler gefahren.
Hat alles ordentlich gehalten,
Nähte ok,Reißverschlüsse ok.
Passform naja,war halt zu kurz,
aber für meine Figur kann FLM ja nix.
Haste ja anprobiert...
Qualitativ kann ich wirklich nichts negatives berichten.
Für ein LowBudgetStrampler ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!!

P.S.hat sogar den Ernstfall hervorragend gemeistert,
ganz im Gegensatz zum Schlüsselbein.
Nix aufgegangen oder gerissen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Klaus69 »

Mein schwarz silberner 2 - Teiler für die Straße ist von FLM und ich trag das Ding sehr gerne.

Die Figur muß halt dazu passen. Und das war bei mir zeitweillig nicht mehr so der Fall :-(. Aber wie Grali so richtig bemerkt hat: Dafür ist man selber zuständig...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: FLM Lederhose

Beitrag von Tikiman »

Jau. Danke.
Mir gings ja um die Haltbarkeit, bzw. Qualität. Da das Dingen passt, werd ichs wohl schnappen.

Antworten