Polizeibericht von presseportal.de

Antworten
Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1475
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Polizeibericht von presseportal.de

Beitrag von Frank zxr-fighter »

13.09.2009 | 14:10 Uhr
POL-WL: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der BAB 250
Thieshope, Polizeiautobahnwache (ots) - Unfallzeit und -ort: So. 13.09.2009, 05.13 Uhr Autobahn 250, Fahrtrichtung Lüneburg, Höhe Anschlussstelle Handorf, Landkreis Lüneburg

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn 250 im Bereich der Anschlussstelle Handorf gekommen. Die Autobahnpolizei Winsen (l.) erhielt zu diesem Zeitpunkt über Notruf Kentnnis von einem sehr schweren Verkehrsunfall auf der A 250 unter Beteiligung eines Motorradfahrers. Mehrere Streifenwagen von der Autobahnwache Thieshope sowie den Dienststellen aus Winsen und Lüneburg fuhren daraufhin den Unfallort an. Die Ermittlungen vor Ort ergaben folgenden Unfallablauf: Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Lüneburg befuhr zur Unfallzeit die A 250 in Fahrtrichtung Lüneburg. In Höhe der Anschlussstelle Handorf befuhr zu dieser Zeit ein Pkw Audi, besetzt mit drei Personen, den Beschleunigungsfahrstreifen. Der 20-jährige Fahrzeugführer wechselte vom Beschleunigungsfahrstreifen auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei offenkundig den von hinten herannahenden Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert. Ersthelfer fanden den Mann an der Mittelschutzplanke liegend, konnten ihm jedoch nicht mehr helfen.Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Lüneburg für Bergungs- und Reinigungsarbeiten 3 Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfalls eingeschaltet. Neben den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Handorf zwecks Bergung und Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz. Die Autobahnpolizei Winsen (L.) schätzt den Sachschaden auf 12.000 Euro.


Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0

E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

sowie
Autobahnpolizei Winsen (Luhe)
PHK Kues
Tel. 041 73 / 65 64

http://www.presseportal.de/polizeipress ... on_harburg

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten