Moin aus dem Norden (Kiel)
Verfasst: 11 Apr 2021 21:01
Ich habe mir vor 5 Jahren eine ZXR 750 J und vor 2 Jahren dann ein K-Modell gekauft, in die Garage gestellt und aufgrund Überbestand nicht gefahren. Ich bin ein guter 60iger Jahrgang und als Anwalt noch tätig.
Fahre zeitweise Classic-Rennen mit einer Seeley-Honda Cb 750 (915ccm) mit knappen 100 PS am HR.
Die Wiederbelebung der K scheiterte zunächst schon am Tankdeckel. Die guten Tipps im Forum haben alle nicht geholfen, den Deckel zu öffnen, ohne daß Schloss zu zerstören. Nach langer Suche dann den ultimativen Rat bei YouTube gefunden. 2 kleine 2,5 mm Löcher in das Schloss gebohrt und mit einer Sprengringzange Schloss mit Schlüssel gedreht und.... Offen!
Löcher 2mm tief wieder verschlossen und alles gereinigt. Große Inspektion gemacht und sie läuft wieder.
Gruß Stefan
Fahre zeitweise Classic-Rennen mit einer Seeley-Honda Cb 750 (915ccm) mit knappen 100 PS am HR.
Die Wiederbelebung der K scheiterte zunächst schon am Tankdeckel. Die guten Tipps im Forum haben alle nicht geholfen, den Deckel zu öffnen, ohne daß Schloss zu zerstören. Nach langer Suche dann den ultimativen Rat bei YouTube gefunden. 2 kleine 2,5 mm Löcher in das Schloss gebohrt und mit einer Sprengringzange Schloss mit Schlüssel gedreht und.... Offen!
Löcher 2mm tief wieder verschlossen und alles gereinigt. Große Inspektion gemacht und sie läuft wieder.
Gruß Stefan