Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

Hallo, Ich bin der Micha und komme aus Bochum und bin Schraubsüchtig :lol:
Als ich letztens beim aufräumen meiner Lagergarage ( es hatte reingeregnet) meinen alten Motor (einen Zx750 J Motor mit 12 000 Km wiedergefunden hatte ( hatte meiner J damals mit einem Schrauberkumpel einen 900B Motor verpasst). Kamen mir direkt wieder viele Erinnerungen an mein Mädchen wieder hoch (leider nicht nur gute, da ich einen Abflug in der Kurve auf nassem Laub hatte), danach war dann erst mal 10 Jahre Pause weil ich auch einfach nicht mehr wollte.
die alte
die alte
Nachdem ich mir aber letztes Jahr günstig ein paar Unfall zx600-derter schießen konnte und diese Hobbymäßig wieder herrichten und auch fahren konnte.
600derter
600derter
war ich wieder infiziert :lol: Leider sind Sie nicht so hübsch, kurvenfreudig und zickig wie meine Diva von damals :cry:

Ich kann mich noch gut daran erinnern welche Gefühle hochkamen wenn Sie nicht anspringen wollte, oder einen mitten auf der Autobahn ausging. Einmal hab ich sogar auf der Fahrt nach Holland meinen Seitenständer verloren und bin dann beim Tanken mit dem ganzen Mopped umgekippt..... :oo: meine kleine Diva eben.Aber wenn Sie lief war Zeit und Raum vergessen.
Also wollte ich wieder eine ZXR 750 haben. Wie der Zufall es wollte konnte ich vor kurzem eine erwerben. Keine Schönheit, aber Sie will wieder auf die Strasse (so Gott will).
Also werde ich Sie wieder nach und nach fit machen.
die neue 1
die neue 1
Also werde ich das liebe Forum wieder mit Fragen löchern...... danke vorab :knuddelg: :prost:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Windy-ZXR »

....na dann. herzlich willkommen :prost:
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von ledersteve »

:welcome: und viel vergnügen hier :prost:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Veidi »

Sehr schön :thumpsup:
Freut einen immer wieder, wenn Leute zur Zxr kommen oder zurückkommen 8)

Willkommen zurück :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Sleipnir »

Willkommen, jo mach die ZXR mal wieder fit, gute Idee!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Eljot »

:welcome: Vom Niederrheinrevier :prost:

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo aus der Pfalz!

Klasse dass es wieder los geht bei dir :prost:
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

20210212_210307.jpg
20210212_210328.jpg
Ja. danke für den netten Empfang.
bin auch schon etwas weiter.Das ehemalig Schwarz gerollte Moped bekommt langsam wieder ihre Farbe zurück.Hab bei Ebay für 49Euro einen Italienischen Bagster geschossen, war noch neu verpackt.Die Seitenteile kommen morgen dran...
20210212_210527.jpg
20210212_210700.jpg

kawafrank
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 16 Dez 2020 23:38
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von kawafrank »

Schöne Grüße vom, Niederrhein Micha,

bin seit Dezember mit einer ZXR 750 L2 Bj. 94 zugange. Fast fertig. Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben.

Frank
20210112_074818.jpg
13.02 (1).JPG
Sieht langsam wieder wie ein Moped aus

ZXR-Marco
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2021 16:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von ZXR-Marco »

Diese lila-pinke L war meiner Meinung nach eine der schönsten Dekore neben den klassischen Grün-Weiß-Blauen natürlich.

Viel Spaß damit...

kawafrank
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 16 Dez 2020 23:38
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von kawafrank »

Jo danke Marco.
Werde ich hoffentlich noch haben. War ziemlich runtergeritten der Bock. Die Felgen sind leider nicht mehr im Originallack. Meine die waren ursprünglich schwarz metallic.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner.

ZXR-Marco
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2021 16:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von ZXR-Marco »

Ja, die Felgen hatten so ein Anthrazit wie der Motorgehäusedeckel oder die Bremszangen.
Ein Pulverbeschichter bekommt das hin. Habe meine auch in Lime Green neu pulvern lassen müssen.

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

Einen Preis fürs lackieren bekomm ich zwar nicht aber langsam wirds... der weiße Streifen ist Carbon Folie :roll:
Dateianhänge
Heckteile ohne Klarlack
Heckteile ohne Klarlack

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

kawafrank hat geschrieben:
14 Feb 2021 13:39
Schöne Grüße vom, Niederrhein Micha,

bin seit Dezember mit einer ZXR 750 L2 Bj. 94 zugange. Fast fertig. Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben.

Frank
20210112_074818.jpg

13.02 (1).JPG

Sieht langsam wieder wie ein Moped aus
Danke...... schönes Teil.Ich wünschte ich wäre schon so weit.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Windy-ZXR »

derMicha hat geschrieben:
15 Feb 2021 18:42
Einen Preis fürs lackieren bekomm ich zwar nicht ..............
ein gutes abdeck- oder maskiertape, z.b. von 3M, wäre ein guter schritt nach vorne. :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Veidi »

Oder auch Linierband genannt.
Dann wird das recht schön mit der Kante.

Ich geh mit Kreppband immer bis auf etwa 2mm an die Kante ran, danach Rest abdecken und zum Schluss dann das Linierband auf Kreppband und den noch fehlenden Rest überlappend kleben.

Lack drauf, ggf nass in nass bzw. je nach Vorgabe des Farbherstellers auch später Klarlack drüber (ruhig bleiben beim Klarlack, erst nebeln, dann nach frühestens 5 Minuten nochmal nebeln, evtl etwas satter und dann nochmal mindestens 5 Minuten warten und ne satte Schicht drauf) und sobald der letzte und dann satte Klarlackgang nach etwa 3 bis 5 Minuten etwas angezogen hat, das Linierband vom lackierten Bereich - etwa im Winkel 70 bis 90 Grad wegziehend - unter Spannung langsam abziehen.

Sofern du Tank auch machst - unbedingt 2k Klarlack verwenden! Benzinbeständig.
Gute Erfahrungen hab ich immer wieder mit dem von Spraymax gemacht.

Und wenn du nen Aufkleber überlackieren willst, dann erstmal alles mit Klarlack fertig machen und den dann vollständig mehrere Tage durchtrocknen lassen.
Danach wieder mit 1000er oder 1500er nass komplett stumpf schleifen.
Aufkleber drauf und das Klarlackspiel beginnt danach von vorne.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

Der gute Baumarktlack für 4,95
Der gute Baumarktlack für 4,95
Seitenteile hab ich jetzt auch gestrichen, jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und Klaarlack..Erst mal alles low Budget mit Baumarktfarbe selbst gemischt....

Sorry für den doppelten Post, aber Bilder gehen nur mit dem Handy, und auf meinem alten Knochen sehe ich nicht viel drauf. :lol:
dann Text per Computer.
Muß leider meine Kohle jetzt erst mal einteilen, deswegen erst mal das Low Budget Design, wobei mich das Folieren extrem genervt hat. Leider musste ich auch feststellen, das die Folie beim Kontakt mit dem Lösemittel Blasen gebildet hat. Also ist erst mal der Plan dahin, alles mit Klaarlack zu übersprühen... Aber versuch macht Klug und ich teste es mal mit Bootslack.... natürlich nicht einfach, da ich mit meiner Airbruschpistole ja immer evig Sprühen muß :roll: Allerdings hält sich der Verbrauch in Grenzen Lackausgaben 15 Euro :-D
Ps. das teuerste war das (ich sag mal Kantenband ) für die Übergänge, das klebte so gut , das es die Folie gleich mit abgezogen hatte :wut:
Zuletzt geändert von derMicha am 17 Feb 2021 22:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

Seitenverkleidung
Seitenverkleidung
Seitenteile hab ich jetzt auch gestrichen, jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und Klaarlack..Erst mal alles low Budget mit Baumarktfarbe selbst gemischt....

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

heute waren die Gabeln dran.
Mopped Ständer
Mopped Ständer
mit hilfe des anderen Moppeds kam das Vorderrad hoch.
Mopped festgemacht
Mopped festgemacht
Beim wechsel des Simmerrings und des Gabelöls ( hab mal 7.5 genommem), dann gemerkt das da 2 riesige Riefen drin waren.
Riefe in Gabel
Riefe in Gabel
Also fast 3 Std geschliffen von 400 Korn bis 2000 Korn anschliessend poliert und wieder zusammengebaut.Einstellung 6ter Ring von oben und die kleine Schraube erst kommplett raus, dann 5 klicks nach links.( ob das richtig ist weiss ich nicht) Aber so federten beide gut.Dann Lack.
gabeln nah
gabeln nah
Dateianhänge
Gabeln weit
Gabeln weit

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Terrini »

Alter...., was hat man denn mit dem Kühler gemacht? Fette Schraube reingedreht?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

Terrini hat geschrieben:
20 Feb 2021 23:21
Alter...., was hat man denn mit dem Kühler gemacht? Fette Schraube reingedreht?
:lol: Wo genau meinst Du ?
das Geweih war auch mit Spax Schrauben mehr oder weniger befestigt :oo:
werde nachher mal Fotos machen von einigen mysteriösen Umbauten / fehlenden Teilen / Befestigungen , da ich ja leider keine 2te zum vergleichen habe :?

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

So, hier noch mal ein paar Bilder(Rätsel)
Hier ist ein Platz frei :oo: Was gehört da hin?
was gehört da hin?
was gehört da hin?
Die Abdeckung für die Kontrollleuchten ist gebrochen. Kann man die einzeln tauschen?
gebrochene Abdeckung
gebrochene Abdeckung
Hier wurde ein Schalter verbaut der den Lüfter (auch ohne Zündung) an oder aus schaltet. Wozu?
Schalter für Lüfter
Schalter für Lüfter
Reifen sind noch neu ( mit Haaren dran :lol: ) aber wie alt?
Reifen wie alt ?
Reifen wie alt ?
Nachdem ich sie mal hab laufen lassen, hab ich bemerkt das ( das Ding im Versager ???) wie wild flattert beim gasgeben , alle anderen verhalten sich normal?
das Ding flattert beim gasgeben
das Ding flattert beim gasgeben


Ps. falls ich zu viele Bilder poste :oops: kurz bescheid geben , dann schränke ich mich ein.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Benny »

Terrini meint wohl die fette Schraube oben rechts am Kühler (in Fahrtrichtung) wo eigentlich der Einfüllstutzen sein sollte.
Zum ersteren, normalerweise sind die Fernlicht oder Abblendlicht-Relais an der Stelle. Bei mir reichte aber auch komischerweise das Kabel nicht bis dahin. (Vermute aber eher das ich den Kabelbaum nicht 100% verlegt hab. Das Glas der Kontrollleuchteneinheit kann man glaub nicht ohne weiteres Tauschen. Die ganzen Einheiten bekommt man aber mal öfters in der Bucht etc.
Der Lüfterschalter kann ein defekt am Lüfterschalter/Sensor vertuscht sein, oder man hat ihn zusätzlich auf Manuell umgestellt. Ist zwar relativ unlogisch aber gut.
Beim Reifen musste auf die "DOT" Nummer schauen. Meist eine oval-eingekreiste Nummer.
Das Flattern könnte eine eingeklemmte oder defekte Membrane sein.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

:thumpsup: Supie, danke für die schnelle Antwort
hier noch eine Nr vom Reifen:
:rasta: Ich glaube meine Süsse Kawa raucht heimlich :rasta:
Reifen bild2
Reifen bild2
Dateianhänge
heimlich rauchen
heimlich rauchen

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Super Rider »

Beim ersten Bild, wo du hin zeigst, das müsste ne Halterung für Mopeds mit gesonderten Emissions..dingern sein.
Catchtank, Kohlefilter .. irgendsowas war da - m.W. kalifornische, schweizer und evtl. noch einige andere landesspezifische Modelle.

Beim Reifen musst du auf beiden Seiten gucken - manchmal ist die dot nur einseitig drauf - ist ne vierstellige Zahl ala "5217"

Was du mitm Kühler angestellt hast, will ich jetzt aber auch wissen.

Antworten