Ein freundliches Hallo vom Niederrhein.
Verfasst: 23 Jul 2017 20:35
Hallo ....
Wollte mich hier mal ordentlich vorstellen.
Ich bin 36 und von Beruf Steinmetz, und mache in meiner Freizeit alles außer in Stein....
Ich Schraube an allem möglichen Dingen rum, in den letzten Jahren bastel ich an einem VW t3 von 85.
Da dieser... nun... Ja ...fast fertig ist wurde es langweilig und ich begann im letzt Herbst mit dem Moped Schein.
Vor sechs Wochen dann zog dann die ZXR bei mir ein, es ist zwar zur Zeit echt eng bei mir ...
(Freunde nennen mich messi ), aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.
Der Bock ist ein Geschenk von meinem Onkel, die ZXR gehörte meinem Cousin,
der ziemlich genau vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam. Mein Onkel konnte sie nicht verkaufen, also machte ich nen Grabstein für den jung und verlegte neue natursteinplatten in der Küche meiner Tante und bekam nen alten Smart für meine älteste Tochter, als anfängerauto und halt das Moped für mich....
Leider bereitete mir das Schätzchen bei jeder Fahrt eine neue Überraschungen.
Erst wollte sie patu nicht anspringen ... Ich hab drei Tage gebraucht bis sie dann endlich lief ....
Drei verschiedene Zündkerzen und ne Batterie die beim startversuch von 12,8V auf 8,7V abfiel waren wohl der Grund ....
Nach der ersten Ausfahrt dann die etwas harte Ernüchterung, keine bremswirkung an der Hinterachse, und ein recht eigenwilliges Fahrverhalten ...
Ok bin totaler fahranfänger erstes Moped und so ...
Das Teil rennt wie sau und sie war laut wie .... Ich weiß nich sie schrie einfach nur ....,
die Kiste zog beim beschleunigen mal nach links, mal nach rechts, mal pendelte das Ding....
Das federbein hat wohl alles an Öl rausgehauen was drin war und es schien an der Schwinge entlang zur Bremse gelaufen zusein......
Und naja der Vorderreifen war... ööhh 14jahre alt ! Er staunte nich, schlecht der reifenhändler.... Und beim auswuchten ruhmorten dann auch noch die Radlager
Alles erneuert und Tadaa ...
Eigentlich wollte ich nur dem masse anschluss am Rahmen eine neu Klemme spendieren da fallen mir die Motorkennbuchstaben ins Auge .... Zx900b... das haste doch im Forum irgendwo gelesen
ooohhhmaaann der Motor natürlich nicht eingetragen
das werde ich dann wohl beim nächsten TÜV Termin nachholen müssen ....
Erstmal gab es noch ein neues Relais für das Fernlicht ne neue hitzeschutzmatte und ein revisionsset für den kupplungsgeber...
Kettensatz komplett ist noch in der Post sowie kupplungsstange und gemischdüsenset.
Die Co Schraube lag nähmlich vorgestern einfach so auf dem Getriebe, und natürlich Feder, Scheibe und O Ring liegen jetzt irgendwo zwischen Xankten und Kleve.
Aber etwas wirklich schönes gab es dann heute doch noch, nähmlich einen neuen Pott mit ABE der mir keinen Tinnitus beschert .... Dankeschön Turi Tom.... Hab ihm eine neue Halterung gebaut und ich konnte es nicht abwarten ihn zu hören also vergaser dran co Schraube ohne Feder und o Ring reingeschraubt mit tesakrep gesichert und angefeuert das Eisen.
Mir gefällt es richtig gut gute Tonlage und nich zu laut!!... irgentwann nervt es einfach nur noch wenn's so schreit
Und so bin ich gespannt was mich noch so erwartet, bis jetzt kamen auf eine Stunde fahren, drei Stunden Schrauben....
Bis dahin euch allen gute und knitterfreie Fahrt
Gruß Robin
Wollte mich hier mal ordentlich vorstellen.
Ich bin 36 und von Beruf Steinmetz, und mache in meiner Freizeit alles außer in Stein....
Ich Schraube an allem möglichen Dingen rum, in den letzten Jahren bastel ich an einem VW t3 von 85.
Da dieser... nun... Ja ...fast fertig ist wurde es langweilig und ich begann im letzt Herbst mit dem Moped Schein.
Vor sechs Wochen dann zog dann die ZXR bei mir ein, es ist zwar zur Zeit echt eng bei mir ...
(Freunde nennen mich messi ), aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.
Der Bock ist ein Geschenk von meinem Onkel, die ZXR gehörte meinem Cousin,
der ziemlich genau vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam. Mein Onkel konnte sie nicht verkaufen, also machte ich nen Grabstein für den jung und verlegte neue natursteinplatten in der Küche meiner Tante und bekam nen alten Smart für meine älteste Tochter, als anfängerauto und halt das Moped für mich....
Leider bereitete mir das Schätzchen bei jeder Fahrt eine neue Überraschungen.
Erst wollte sie patu nicht anspringen ... Ich hab drei Tage gebraucht bis sie dann endlich lief ....
Drei verschiedene Zündkerzen und ne Batterie die beim startversuch von 12,8V auf 8,7V abfiel waren wohl der Grund ....
Nach der ersten Ausfahrt dann die etwas harte Ernüchterung, keine bremswirkung an der Hinterachse, und ein recht eigenwilliges Fahrverhalten ...
Ok bin totaler fahranfänger erstes Moped und so ...
Das Teil rennt wie sau und sie war laut wie .... Ich weiß nich sie schrie einfach nur ....,
die Kiste zog beim beschleunigen mal nach links, mal nach rechts, mal pendelte das Ding....
Das federbein hat wohl alles an Öl rausgehauen was drin war und es schien an der Schwinge entlang zur Bremse gelaufen zusein......
Und naja der Vorderreifen war... ööhh 14jahre alt ! Er staunte nich, schlecht der reifenhändler.... Und beim auswuchten ruhmorten dann auch noch die Radlager
Alles erneuert und Tadaa ...
Eigentlich wollte ich nur dem masse anschluss am Rahmen eine neu Klemme spendieren da fallen mir die Motorkennbuchstaben ins Auge .... Zx900b... das haste doch im Forum irgendwo gelesen
ooohhhmaaann der Motor natürlich nicht eingetragen
das werde ich dann wohl beim nächsten TÜV Termin nachholen müssen ....
Erstmal gab es noch ein neues Relais für das Fernlicht ne neue hitzeschutzmatte und ein revisionsset für den kupplungsgeber...
Kettensatz komplett ist noch in der Post sowie kupplungsstange und gemischdüsenset.
Die Co Schraube lag nähmlich vorgestern einfach so auf dem Getriebe, und natürlich Feder, Scheibe und O Ring liegen jetzt irgendwo zwischen Xankten und Kleve.
Aber etwas wirklich schönes gab es dann heute doch noch, nähmlich einen neuen Pott mit ABE der mir keinen Tinnitus beschert .... Dankeschön Turi Tom.... Hab ihm eine neue Halterung gebaut und ich konnte es nicht abwarten ihn zu hören also vergaser dran co Schraube ohne Feder und o Ring reingeschraubt mit tesakrep gesichert und angefeuert das Eisen.
Mir gefällt es richtig gut gute Tonlage und nich zu laut!!... irgentwann nervt es einfach nur noch wenn's so schreit
Und so bin ich gespannt was mich noch so erwartet, bis jetzt kamen auf eine Stunde fahren, drei Stunden Schrauben....
Bis dahin euch allen gute und knitterfreie Fahrt
Gruß Robin