jodd tot

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

jodd tot

Beitrag von ledersteve »

villeicht hat einer schon mal das prohblem gehabt über die suche konnte ich nichts finden.

am sontag, an die fähre rangefahren, neutral geschaltet, seitenständer raus und zündung über schlüssel ausgemacht. fähre war schnell da, nach 5 min schlüssel rum startknopf gedrückt nix, kein klack kein anlaser nix. killschalter hin und her nix seitenständer rein raus nix, gang rein raus auch nix, bock auf die fähre geschoben.

fähre hat 10-15 min gebraucht, schlüsel rum, knopfgedrück annlasser dreht mopped läuft????????????????

das muss irgend ein temperatur prohbelm sein vor ca 3 jahren hatte ich das selbe, (andrer ort andre begebenheit) scheinbar immer nach kurzem abstellen. den start schalter alles schon mal zerlegt nix verottet abgebrant ect alles top, gruppenstecker sauber und ok.

einer eine idee? :roll:

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von Bock900R »

Batterie tot. Kommt schon mal vor das nach 15-30 Minuten genug Kapazität da ist zum starten
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von ledersteve »

nee nix batteri licht alles da navi alles versorgt und funktionirt. licht wird nicht dunkler einfach nur keine reaktion auf den startknopf

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: jodd tot

Beitrag von der den Berg erklomm »

Irgendwo nen wackelKontakt bei StartKnopf. Startrelais anlasser usw
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von Homer »

das hatte ich bei meiner M auch mal.

wenn das Problem nochmal auftritt, einfach Startknopf drücken und dabei den Lenker hin und her bewegen
bei mir war ein Wackelkontakt in der Steckverbindung zum Kabelbaum.
Die Steckverbindung war oxidiert. Paarmal auseinander gezogen und zusammen gesteckt,
bißchen Kontakt Spray und wieder Ruhe :D
Ich meine die Steckverbindung die rechts und links von den Lenkerenden kommen und dann zum Kabelbaum gehen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von Windy-ZXR »

viel möglichkeiten hast ja nicht.
vorsorglich würd ich gleichmal den seitenständerschalter auf masse legen. so kannst du eine fehlerquelle schonmal ausschließen.
form follows function

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: jodd tot

Beitrag von Walnussbaer »

Ich halte "Batterie tot" für nicht abwegig. Das Navi wird trotzdem versorgt und alle Lampen leuchten...aber das Relais schaltet wegen Unterspannung nicht mehr. EInfach mal messen, was da an Spannung an der Batterie anliegt.

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von ledersteve »

batteri tot fällt raus.

das symtom ist vor 3 jahren schon mal da gewesen. immer noch selbe baterie die ist durch 3 winter gegangen es wurde georgelt weil schlecht anspringen vergaser lehr ect das ding ist fitt und hat kraft. wundert mich eh selbst, normal beim alten mopped ein winter eine batteri. habe mir mal das schaltbild angeschaut aber auch nicht schlauer geworden. es mus irgend was sein was auf wärme reagirt.

die anlaserrelaisspuhle hat so einen geringen strohmverbrauch der jeder glühbirne konkurenzmacht, wenn die spannung nicht reichen würde würde zumindest das relais anziehen und die restliche spannung zusammenbrechen tut es aber nicht.

die warscheinlichkeit eines kabelbruches kontacktfehler ist da schon eher gegeben. mich würde da einfach nur intresiren ob jemand auch schon einmal diesen fehler hatte.

wo genau sitzt das anlasserrelais? vielicht ist nur ein stecker im gruppenstecker lose?

im grunde kann amn eh nur solange warten bis der fehler permanennt auftritt udn dann suchen

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: jodd tot

Beitrag von nato »

hat ich auch an der H,bei mir was die sicherung vom anlasserrelais,sicherung raus,die kontakte mit der zange leicht verdreht und alles war gut.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von Benny »

Schau mal den Verteilerkasten die Steckverbindungen durch, dasselbe Prob hatte ich auch schon... da waren dann die Kontakte vergammelt. Verteilerkasten ist der unter der rechten Heckverkleidung, da wo die Sicherungen drin stecken. Ohne den geht weder Licht noch Anlasser.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von ledersteve »

so fehler gefunden der schalter in der kuplungspume. meine ist total ausgeleiert sprich der hebel kommt nicht ganz zurück.

werde das teil mal jetzt über den winter zerlegen und ein rep satz verbauen

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: jodd tot

Beitrag von der den Berg erklomm »

Die gibt's bei Louis für zwei drei Euro neu... Die haben einen der sieht zwar nicht aus die der originale, passt aber trotzdem
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: jodd tot

Beitrag von ledersteve »

den repsatz für die kuplungspume? und die buchse im griff? du meinst bestimmt den schalter, der ist ja ok es ist ein mechanisches prohblem

Antworten