Hier das Problem.
Ich auf die Kiste und wollte mit der Perle noch schnell ein Eis essen.
J Gestartet und los gefahren. Seit dem ich die Doplescheinwerfer drin hab muss ich immer das Licht aus machen. Aber nach zwei mal Jodel sprang sie sofort an. Nun gut wir losgefahren und vor die Diele gerollt.
Wir angekommen Eis gegessen und danach wieder auf die Kiste und Schlüssel rumgedreht und starten wollen ...
Nix noch nicht einmal das Tackern vom Anlasser. Ich alles kontrolliert baer nix gefunden. Freund angerufen er mit einem Startkabel vorbeigeschaut und die Kiste gestartet. Nach dem Überbrücken sprang sie ohne Probleme an.
Ich dachte gut Licht angelassen oder sowas.. Wir also einen weiten Bogen ohne Licht nach hause damit die Batterie wieder laden konnte.
Zuhause ausgmacht und versucht sie wieder zu starten kam aber wieder nix. Also die Birnen leuchteten heller aber der Anlasser tat immer noch nix.
Ich wieder überbrückt und aller Verbraucher ausgeschaltet und Messgerät angehalten. Das Gerät zeigte beim Leerlauf (1500 runden) zwischen 14.8 und 15,9 bei Gasgeben bleib es fast Konstant....
Da Forum sagt ja immer um die 14.8 wäre oder aber mit oder ohne Verbraucher ?
So nun meine Frage an alle die die Ahnung haben

Batterie / Laderegler oder sogar Lima ?
PS meine Batterie ist eine von Polo und ist knapp 2 Jahre