
Ps. So ein Voltmeter kostet im Baumarkt um die 5 Euro , das braucht man immer .
ein weiterer punkt welcher die lima als ursache "ausmacht" ...j.ehrhard hat geschrieben:... die Funken an der Lima, beim ersten starten, etwas Gedanken. ...
1) Einwandfrei nach dem Laden1) voll geladen, eingebaut, stehend: 12,89
2) starten: 10,55
3) Leerlauf ohne Licht: 13,3
4) Lerlauf mit Licht: 13,9
5) 5000U/min nicht möglich
6) Massestecker scheint in Ordnung zu sein, wenn ich den richtigen Stecker gesehen habe.
Das Einzige ,was mich stutzig macht ist die Beschreibung mit dem rattern unter der Sitzbank (vermutlich das Anlasser-Relais wie sich das anhört) ... hier sehe ich 2 Möglichkeiten als Ursache :Zwei kilometer gefahren, dann an einem Kreisel angehalten, Bock ging aus. Wieder angelassen, nächster Kreisel. Bock aus und keinen Mucks mehr, ausser ein rattern unter der Sitzbank.
Angeschoben und kam gleich wieder. Gas weg, Bock aus.
Adac angerufen und als der dann kam, Powerblock angeschlossen und lademessgerät. Motor aus, 12,5V. Motor an, etwas über 13,5V. Licht an, nur noch knapp über 13V.
Der Motor lief dann noch etwas im Standgas und ich bin dann heim gefahren.
Zu Hause angekommen und das Bike abgestellt, Motor wieder aus. Wieder nur rattern....
Ist die Lima kaputt oder die batterie zusammen gebrochen?
Adac-Mann meinte Batterie wäre fertig. Ist aber erst ein jahr alt.