Masseanschluss bei der H2

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Masseanschluss bei der H2

Beitrag von Spritman »

Hallo zusammen,

wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, bin ich dabei meine H2 wieder zusammenzuschrauben.
Nun bin ich bei der Elektrik angekommen. Allerdings weiß ich nicht, wo der Masseanschluss der Batterie am Rahmen angeschlossen wird.
Auch blieb meine Suche im Internet ohne Erfolg.

Kann mir jemand bitte jemand erklären, wo ich das Massekabel am Rahmen anschließen muss?
Ein Foto wäre echt cool.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Masseanschluss bei der H2

Beitrag von Spritman »

Grosse Verwirrung. Ich hatte einmal ein Massekabel vom Motor kommend und einmal das gleiche Massekabel von der Batterie kommend...
Nachdem dann eins der Kabel ausgebaut war, war es auch ganz einfach.
Das schwarz-gelbe Kabel mit dem runden Kabelschuh für den Anschluss am Rahmen habe ich auch vorne zwischen den Zündspulen gefunden.
Allerdings fehlt mir hier die passende Anschlussverschraubung bzw. finde ich die nicht.

Weiß jemand, wo ich da genau suchen muss?

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Spritman

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Masseanschluss bei der H2

Beitrag von Terrini »

An meinem Thermostatgehäuse ist ein Massekabel angeschraubt. Allerdings sitzt mein Thermostat inzwischen unter dem Tank, quasi vorn auf dem Zylinderkopfdeckel.
Wird bei Dir aber wohl nicht sein.
Eine weitere Masse ist an einer der Schrauben befestigt, die die Zündspulen halten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Spritman
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01 Okt 2013 20:58
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Masseanschluss bei der H2

Beitrag von Spritman »

Hallo Terrini,
Danke für den Hinweis.
An meinem Thermostat ist auch ein Massekabel angeschlossen.
An den Zündspulen fehlte das Kabel. Eine der vier Schrauben war auch nur locker angedreht. Dort hat das Schwarz-Gelbe Kabel auch von der Länge her super gepasst.

Jetzt steht dem Erststart nach 24 Jahren fast nix mehr im Weg.

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Spritman

Antworten