@ Fugu
Bei mir habe ich den Eindruck (Koso Dyno RS-Cockpit) ,daß die Drehzahlnadel recht homogen anzeigt ... allerdings darf man auch nicht vergessen ,daß es ein "elektronischer" Zeiger auf dem LCD-Display ist ... und somit keine tatsächliche Nadel (welche durch ihr geringes Gewicht ja auch ne gewisse Trägheit hat und ausserdem nich anders kann als beim anzeigen das Drehzahlband gleichmäßig zu überfahren) ... bei der elektronischen Darstellung auf dem Display denke ich ist es normal ,daß die Nadel zeitweise den Eindruck hinterlässt ,als würde sie ein wenig "springen".
Wie soll das Display es auch anders darstellen ,wenn es momentan z.B. heisst "1100 rpm" darstellen und paar zehntel Sekunden später auf einmal z.B. "5000 rpm" ... auf das menschliche Auge wird das dann unter Umständen aufgrund der Darstellungsweise entsprechend wirken ... so erkläre ich mir das.
@ Nordschleife
Yo grins ... genau so ist das ... also wie bei der H auch bezüglich Kabelbaum.
Mein Koso funzt von Anfang an astrein ohne jegliche Aussetzer ... und seit der Signalaufbereitung bezüglich DZM is alles top ... hoffen wir mal ,daß diese billige Taiwan-scheisse (oder woher das kommt) auch auf Dauer halten wird ... -> sonst ab in den Müll damit
LG Marcello