Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Hier findet Ihr Anleitungen, wie Ihr diverse Arbeiten an eurem Bike am besten durchführt.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2985
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Wohnort: Herten (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Beitrag von Kai »

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder öffentlich. :prost:

Vor geraumer Zeit habe ich intern angekündigt, mich nach knapp 20 Jahren vom Forum zu trennen. Es hat mir bis zu einem gewissen Zeitraum hier immer viel Spass gemacht. Doch diverse Umstände zwangen mich dazu, immer weniger aktiv zu sein....bis zur kompletten Inaktivität der letzten Jahre.
Die Kosten übernehme ich dennoch bis heute und habe auch die komplette, juristische Verantwortung. Da ich jedoch nicht mehr wirklich aktiv bin (doch, ich habe noch ne ZXR....wenn auch zerlegt), muss ich mich vom Forum als Admin & Verantwortlicher trennen.
Leider hat die Übernahme von Webspace und Domains damals nicht geklappt.

Benny hat sich auf Tobis Initiative dazu bereit erklärt, alles komplett zu übernehmen und weiter zu administrieren, so dass das Forum erhalten bleiben wird. Die Masse an Beiträge und das Wissen darf nicht in Nirvana verschwinden!

Benny hat ab sofort komplette Admin-Rechte. Wir ziehen in naher Zukunft auf einen neuen Server innerhalb des aktuellen Providers um, so dass hoffentlich keine, bzw. nur eine kurze Downtime entsteht.

Dies zur Info für Euch alle. Nicht, dass irgendwelche komischen Spekulationen aufkommen.

Ich hoffe, dies ist Euer aller Sinne!

Bleibt gesund!

Gruß

Kai

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Bisingen

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Beitrag von Benny »

Die Vorbereitungen mit Kai zusammen sind nun getroffen. Ich werde am kommenden Wochenende (sofern nichts wichtiges dazwischen kommt) die Domaintransfer starten. Leider lässt sich dann nicht genau sagen, ab wann das Forum wieder Einsatzbereit ist. Das ist davon Abhängig, wie schnell die Domain´s transferiert werden. Ist die Domain da, änder ich noch die Daten um und es müsste dann wieder zu erreichen sein.

Sollte Phase 1 erfolgreich abgeschlossen sein, wird in den nächsten Wochen Phase 2 starten mit Forum-Updates.
Da ich das Patch für Patch mache, kann es immer mal wieder zu Störungen kommen, bzw zu Downtimes. Also Bitte nicht wundern!!
Bei Fehlern, Bug´s etc. Bitte ich Euch mir kurz eine PN zu schreiben.

Info: Kurz vor dem Transfer, mache ich nochmals ein Backup. Im Normalfall dürften dann die letzten Beiträge nicht verloren gehen.

Lg
Benny
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2211
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Beitrag von FP91 »

Erstmal einen ganz herzlichen Dank euch, und ganz besonders an Benny, dass ihr weiter soviel Energie hier herein steckt.

Eine Kleinigkeit ist mir während der "Downtime" aufgefallen und hat bei mir eine Frage ausgelöst: Ganz kurz war die alte Hauptseite erreichbar, ohne direkte Weiterleitung ins Forum. Ich habe mich riesig gefreut und wild drinn rum geklickt, denn die alten Alben etc. sind schon sehr cool. Wird die Hauptseite nachher wieder erreichbar sein?

Gruß

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Bisingen

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Beitrag von Benny »

FP91 hat geschrieben:Erstmal einen ganz herzlichen Dank euch, und ganz besonders an Benny, dass ihr weiter soviel Energie hier herein steckt.

Eine Kleinigkeit ist mir während der "Downtime" aufgefallen und hat bei mir eine Frage ausgelöst: Ganz kurz war die alte Hauptseite erreichbar, ohne direkte Weiterleitung ins Forum. Ich habe mich riesig gefreut und wild drinn rum geklickt, denn die alten Alben etc. sind schon sehr cool. Wird die Hauptseite nachher wieder erreichbar sein?

Gruß
Hallo Fp,

Ich hab vor; die Alben später irgendwie direkt im Forum über eine Menüleiste evtl. zu verlinken.
Momentan liegt das ganze noch auf der Adresse: ZXR750de/index1.htm
Einige wollten direkte Weiterleitung ins Forum.

Momentan kotze ich noch ab, da kein Update funktionieren will und vieles so extrem Fehlerhaft ist.
Ist wirklich noch sehr sehr viel zu tun (sitze fast jeden Abend davor und probiere und teste herum :wink: :roll: ) und ich hoffe das es dann später einige Leute geben wird, die sich zusätzlich um die Pflege mit einbringen werden.
Ein paar haben sich ja schon gemeldet. :knuddelg:

Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2211
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer Admin & kpl. Übertragung der Webseite

Beitrag von FP91 »

Hi Benny,

danke dir. Dass das immernoch erreichbar ist wusste ich nicht, vllt. kann man das pinnen? Ich bin leider ein digitaler Depp, wenns rein ums testen geht helfe ich aber gern.

Gruß

Florian

Antworten