.... ein unrunder leerlauf ... oder schlechte gasannahme
und auch ruckeln im "schiebe-fahrbetrieb" => innerorts bei ca. 2000 bis 3000 u/min
koennen anzeichen dafür sein ... die Vergaser mal wieder zu synchronisieren.
synchron => ... alle drosselklappen muessen so stehen dass in allen ansaugkanaelen gleicher ansaugunterdruck besteht.
einstellungen bei betriebswarmen motor wie folgt vornehmen :
-01- => tank abbauen
-02- => schlaeuche der unterdruckuhren an den ansaugstutzen anbringen
-03- => externe spritversorgung sicherstellen. (kunststoffflasche ... zb. alte oel-flasche)
-04- => uhren sicher aufhaengen (sie muessen vibrationsfrei) und "beschaedigungssicher" arbeiten koennen.
-05- => unbedingt die daempferventile der uhren zudrehen ... da sie (uhren) sonst beschaedigt werden koennen.
-06- => motor starten
-07- => ventile der unterdruckuhren vorsichtig aufdrehen .. dass die zeiger der uhren gerade leicht vibrieren.
-08- => ein genaues ablesen der anzeigen muss moeglich sein.
-09- => der angezeigte "absolut-wert" ist "recht" egal.
-10- => alle uhren muessen aber gleichmaessige werte "anzeigen" bzw. die zeiger sollten synchron ausschlagen.
=> nachfolgendes siehe foto 1 (oben)
-11- => hierzu wird nun das linke vergaserpaar ( 1 u. 2 ) mit der einstellschraube ( A ) zwischen den beiden vergasern aufeinander abgeglichen
=> "einfach" die einstellschraube vorsichtig mit gefuehl verstellen und die zeiger beobachten.
-12- => dann wird das rechte vergaserpaar ( 3 u. 4 ) entsprechend mit der einstellschraube ( B )zwischen diesen beiden vergasern eingetellt.
-13- => zum schluss beide Vergaserpaare mit der mittleren einstellschraube ( C ) aufeinander synchronisiert.
nun kurz das gas "anzupfen" (ca. 2000 u/min) und dann wieder im standgas laufen lassen.
es sollten nach kurzem einpegeln alle uhren wieder den gleichen unterdruck anzeigen bzw. die "zeiger synchron" anzeigen.
nach ende der einstellarbeiten die schlaeuche entfernen u. die die Anschlussstutzen wieder verschliessen.
tank drauf ... fertig ... garnich so kompliziert ... oder
uhren kann man(n) fertig kaufen oder billig selber bauen.
... uhren bei ebay "industrie-ware" ca. 4-5 euro das stk...
den rest (ventile u. schlauch) sind von gardena-gartenzubehoer aus dem baumarkt...
und dort billig zu haben.
how to : vergaser - synchronisieren
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