Ninja 300

Hier könnt Ihr Eure Video/Bilder posten. (AUSSCHLIESSLICH MOTORRADVIDEOS/BILDER!! KEINE SKATER-ACTION ODER SONSTIGER FUN-KRAM!!!)
Antworten
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Ninja 300

Beitrag von Sleipnir »

[youtube]3gmLidbimyc[/youtube]
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

TheBoss

Re: Ninja 300

Beitrag von TheBoss »

Das ist der feldberg im hintergrund oder!?!

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ninja 300

Beitrag von Kraft-Rad »

Hey! Schickes Teil. Tät mich tatsächlich inteessieren, leider haben die "Kleinen" leider immer so ein minderwertiges Fahrwerk. Wenn ich mir die Gabel vorne und die Achse so ansehe muss ich irgendwie an Streichhölzer denken. :roll: Schade :cry:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ninja 300

Beitrag von Tie »

Hast Du das Video gesehen und zugehört? Gerade dessen Vollwertigkeit und Funktion wird hervorgehoben!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ninja 300

Beitrag von Sleipnir »

An der Dicke von irgendetwas kann man heute glaube ich nicht mehr erkennen was wirklich gut ist. Sonst wäre die H ja immer noch das nonplusultra. :lol:
Frag mich nur ob es für deutsche Fahranfänger auch ne 5 PS Drossel gibt. :hammer:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ninja 300

Beitrag von Kraft-Rad »

Tie hat geschrieben:Hast Du das Video gesehen und zugehört? Gerade dessen Vollwertigkeit und Funktion wird hervorgehoben!

Hehe! Habs tatsächlich ohne Ton geguckt :prost:
Das Gesehene hat aber gereicht. Hätte mich echt über nen Racer gefreut, der nicht nur die Optik hat, sondern auch was drauf hat. Ich kann den kleinen Motörchen viel abgewinnen. Macht wirklich Spass mal so nen 250 auszuwringen und dabei nicht immer gleich Warp 8 Draufzuhaben (aber sich so zu fühlen :wink: ) und dann am besten ein richtig gutes Fahrwerk unterm Hintern, damit die Handlichkeit auch gaaanz frech ausspielen kann.
Die Ninja 300 ist für mich allerdings von billigster Machart und wirkt absolut lieblos zusammengebrutzelt.
Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten (nicht mal Federvorspannung), starre Bremsscheibe, profane Hinterradschwinge mit Einsteller aus dem letzten Jahrhundert und dann der Rahmen erst..Oh weia...die Krönung ist aber, im wahrsten Sinne des Wortes, das nun vorne und Hinten mit Kronenmutter mit Splint gesichert wird.Wieso muss so ein kleines Möp dann auch noch fast 200KG wiegen? Mag sein das das alles toll funktioniert und vielleicht für 40 PS ausreichend ist. Mich machts nicht an.Schon gar nicht für 5500 :!: :!: Kracher. Dann lieber ne RS 250.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

chriSpe

Re: Ninja 300

Beitrag von chriSpe »

Die RS250 ist aber auch ne ganz andere Klasse. Die "zx3r" ist ja eher was für den (Wieder)Einsteiger.

Btw. haben die letzten RS auch über 7000 € gelegen, und das ist schon 10 Jahre her.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ninja 300

Beitrag von Tie »

Die RS 250 ist ja auch die Basis eines Wettbewerbbikes!
Dieses Gerät hier ist außerhalb Europas wohl ein Massenbike. Die Japaner mit ihren Führerscheinklassen...
Und gemessen an dem, was heutzutage verpflichtend an Elektronik an Bord sein muß, was wir aus alten Zeiten nur für Ballast empfunden haben - ABS, geregelter Kat, Einspritzung, etc. - sind die 5,5 k€ wohl ganz normal und kaum zu drücken.
Und wie im Film gesagt: Die Stückzahlen hierzulande werden sehr überschaubar sein, weil die heutige Jugend lieber Roller fährt - leider - und daher ein günstigerer Preis, über die Masse kaum zu ermöglichen sein wird.

Aber ne RR-Version von der Kleinen, mit gepimptem Fahrwerk, Bremsen, tieferen Stummeln und vielleicht irgendetwas um die sicherlich machbaren 50 PS, hätte wirklich seinen Reiz!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

cherokee190

Re: Ninja 300

Beitrag von cherokee190 »

Klar sieht das Ding mit unseren Augen betrachtet lieblos und wenig hochwertig zusammen gebaut aus. Jedoch produzieren die jap. Motorradhersteller schon lange nicht mehr mit Blick auf den deutschen Motorradmarkt. Gut zu sehen auch an den weniger versicherungsfreundlichen Leistungsangaben. Wenn Europa, dann wird höchstens noch Frankreich berücksichtigt.
Das große Motorradgeschäft läuft in Asien ab und dort wird auch die kleine KAWA ihren Absatz finden. Die Wünsche der kleinen Anzahl deutscher Motorradkäufer finden schon lange keine Berücksichtigung mehr. Wenn man dann bedenkt, was zum B. das meist verkaufte Zweirad weltweit ist(war ... Honda Großradroller), dann ist das auch verständlich.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Ninja 300

Beitrag von kleiner onkel »

könnte meine nächste werden die kleene...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten