Ninja 300
Re: Ninja 300
Hey! Schickes Teil. Tät mich tatsächlich inteessieren, leider haben die "Kleinen" leider immer so ein minderwertiges Fahrwerk. Wenn ich mir die Gabel vorne und die Achse so ansehe muss ich irgendwie an Streichhölzer denken. Schade
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit!
Re: Ninja 300
Hast Du das Video gesehen und zugehört? Gerade dessen Vollwertigkeit und Funktion wird hervorgehoben!
Re: Ninja 300
An der Dicke von irgendetwas kann man heute glaube ich nicht mehr erkennen was wirklich gut ist. Sonst wäre die H ja immer noch das nonplusultra.
Frag mich nur ob es für deutsche Fahranfänger auch ne 5 PS Drossel gibt.
Frag mich nur ob es für deutsche Fahranfänger auch ne 5 PS Drossel gibt.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Ninja 300
Tie hat geschrieben:Hast Du das Video gesehen und zugehört? Gerade dessen Vollwertigkeit und Funktion wird hervorgehoben!
Hehe! Habs tatsächlich ohne Ton geguckt
Das Gesehene hat aber gereicht. Hätte mich echt über nen Racer gefreut, der nicht nur die Optik hat, sondern auch was drauf hat. Ich kann den kleinen Motörchen viel abgewinnen. Macht wirklich Spass mal so nen 250 auszuwringen und dabei nicht immer gleich Warp 8 Draufzuhaben (aber sich so zu fühlen ) und dann am besten ein richtig gutes Fahrwerk unterm Hintern, damit die Handlichkeit auch gaaanz frech ausspielen kann.
Die Ninja 300 ist für mich allerdings von billigster Machart und wirkt absolut lieblos zusammengebrutzelt.
Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten (nicht mal Federvorspannung), starre Bremsscheibe, profane Hinterradschwinge mit Einsteller aus dem letzten Jahrhundert und dann der Rahmen erst..Oh weia...die Krönung ist aber, im wahrsten Sinne des Wortes, das nun vorne und Hinten mit Kronenmutter mit Splint gesichert wird.Wieso muss so ein kleines Möp dann auch noch fast 200KG wiegen? Mag sein das das alles toll funktioniert und vielleicht für 40 PS ausreichend ist. Mich machts nicht an.Schon gar nicht für 5500 Kracher. Dann lieber ne RS 250.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit!
Re: Ninja 300
Die RS250 ist aber auch ne ganz andere Klasse. Die "zx3r" ist ja eher was für den (Wieder)Einsteiger.
Btw. haben die letzten RS auch über 7000 € gelegen, und das ist schon 10 Jahre her.
Btw. haben die letzten RS auch über 7000 € gelegen, und das ist schon 10 Jahre her.
Re: Ninja 300
Die RS 250 ist ja auch die Basis eines Wettbewerbbikes!
Dieses Gerät hier ist außerhalb Europas wohl ein Massenbike. Die Japaner mit ihren Führerscheinklassen...
Und gemessen an dem, was heutzutage verpflichtend an Elektronik an Bord sein muß, was wir aus alten Zeiten nur für Ballast empfunden haben - ABS, geregelter Kat, Einspritzung, etc. - sind die 5,5 k€ wohl ganz normal und kaum zu drücken.
Und wie im Film gesagt: Die Stückzahlen hierzulande werden sehr überschaubar sein, weil die heutige Jugend lieber Roller fährt - leider - und daher ein günstigerer Preis, über die Masse kaum zu ermöglichen sein wird.
Aber ne RR-Version von der Kleinen, mit gepimptem Fahrwerk, Bremsen, tieferen Stummeln und vielleicht irgendetwas um die sicherlich machbaren 50 PS, hätte wirklich seinen Reiz!
Dieses Gerät hier ist außerhalb Europas wohl ein Massenbike. Die Japaner mit ihren Führerscheinklassen...
Und gemessen an dem, was heutzutage verpflichtend an Elektronik an Bord sein muß, was wir aus alten Zeiten nur für Ballast empfunden haben - ABS, geregelter Kat, Einspritzung, etc. - sind die 5,5 k€ wohl ganz normal und kaum zu drücken.
Und wie im Film gesagt: Die Stückzahlen hierzulande werden sehr überschaubar sein, weil die heutige Jugend lieber Roller fährt - leider - und daher ein günstigerer Preis, über die Masse kaum zu ermöglichen sein wird.
Aber ne RR-Version von der Kleinen, mit gepimptem Fahrwerk, Bremsen, tieferen Stummeln und vielleicht irgendetwas um die sicherlich machbaren 50 PS, hätte wirklich seinen Reiz!
Re: Ninja 300
Klar sieht das Ding mit unseren Augen betrachtet lieblos und wenig hochwertig zusammen gebaut aus. Jedoch produzieren die jap. Motorradhersteller schon lange nicht mehr mit Blick auf den deutschen Motorradmarkt. Gut zu sehen auch an den weniger versicherungsfreundlichen Leistungsangaben. Wenn Europa, dann wird höchstens noch Frankreich berücksichtigt.
Das große Motorradgeschäft läuft in Asien ab und dort wird auch die kleine KAWA ihren Absatz finden. Die Wünsche der kleinen Anzahl deutscher Motorradkäufer finden schon lange keine Berücksichtigung mehr. Wenn man dann bedenkt, was zum B. das meist verkaufte Zweirad weltweit ist(war ... Honda Großradroller), dann ist das auch verständlich.
Das große Motorradgeschäft läuft in Asien ab und dort wird auch die kleine KAWA ihren Absatz finden. Die Wünsche der kleinen Anzahl deutscher Motorradkäufer finden schon lange keine Berücksichtigung mehr. Wenn man dann bedenkt, was zum B. das meist verkaufte Zweirad weltweit ist(war ... Honda Großradroller), dann ist das auch verständlich.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Ninja 300
könnte meine nächste werden die kleene...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw