Weißt, die meisten hier mögen die ZXR, weils ne ZXR ist. Nicht mehr und auf keinen Fall weniger.
Klar, bißle hier und da will jeder gern haben, klar.
Soll gut aussehen, soll gut laufen und wenn ein PS mehr statt weniger bei irgendwas rauskommt sagt auch niemand nein.
Genau so ist es und nicht anders!
Auch wenn ich ne 7-er habe: Die habe ich von grundauf neu aufgerichtet, wo es mir gefallen hat veredelt (nicht getunt) und dafür gesorgt, daß sie alles bekommt, damit sie sich mit mir, und im Umkehrschluß ich mich mit ihr, wohlfühle! Und die wird absehbar unverkäuflich sein und bei mir bleiben!
Sie bedankt sich bei mir mit 100%iger Zuverlässigkeit, absolut auch heute noch konkurrenzfähigem Fahrqualitäten und einer deutlich vom Soll und meinen Erwartungen nach oben abweichenden Leistung und Vmax, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Letzteres habe ich Ihr einmalig, aus der Situation einer überraschend gänzlich leeren Autobahn heraus, eineinziges Mal abverlangt, weil dieser Fahrzustand für mich alles andere als freudebringend ist.
Sich dort, wo sich die Spreu vom Weizen trennt an Neuware zu reiben, um so mehr!
Ja, das geht!
Du würdest Dich wundern, mit welchen Geräten man Posern, die vor dem Straßencafé glänzen, wie ne polierte Eichel, die Show stehlen kann! Da reicht im Kurvig-Bergigen ne schnöde 500-er - die vor dem Café keiner Beachtung gestraft wird!
Wieso?
Weil wir unsere Ladies, lieben, pflegen, ihre Stärken und Schwächen teilweise seit Jahrzehnten kennen und genau wissen, wie sie sich verhalten - ganz ohne elektronische Helferlein!
Und das bekannte Phänomen: Der Fahrer ist der wesentlichste Faktor!
Wenn Dir einer flitzen geht, wenn Du auf der Geraden der König bist: Sei es Dir gegönnt!
Das breite Grinsen haben jedoch wir, wenn wir auf anspruchsvollen Strecken die ganzen "Bräter", Poser und Neuwarenpeitscher bis zur Kapitulation die Pässe hochscheuchen!
Sitzt ein unerfahrener Gaskopp auf ner R1, schnupft den am Hahntennjoch sogar ne originale K! Da war Harm damals mein Flügelmann.
Und - solltet Ihr Euch einmal begegnen - versuch nicht an einer 400er oder H dranzubleiben, wenn Terrini draufsitzt! Das machen auch wir nicht - sinnlos!
Denn dort entscheiden eben keine reinen Beschleunigungswerte, sondern Fahrkönnen, die richtige Selbsteinschätzung, Vertrauen aufs Gerät und Erfahrung!
Und der Hauptpunkt: Unsere Ladies sind keine alten Burn-Schlampen, sondern mehr und mehr seltene und erhaltenswerte Raritäten, Klassiker, Exoten und bald Youngtimer!
Sowas wird weder getunt oder kaputtgeschraubt noch prepubertärem Leistungsdurst geopfert, sondern mit einer gewissen Wertschätzung und Bewußtsein bedacht!
Ich erwarte nicht mit den alten Dingern ne ZX10R zu ärgern! Aber um so geiler, wenn ich es kann!
Ich will Dir nicht auch noch erklären, daß die ZXR (einschließlich der 7-er

) für Dich das falsche Bike ist, sondern Dir einfach einen Denkanstoß versetzen und Dir klarmachen, was eine ZXR FÜR UNS ist: Ein fasznierendes Stück Motorradtechnikgeschichte!
Denk mal drüber nach und entscheide für Dich selbst! Vielleicht kannst Du Deinen Blickwinkel ja dahingehend ändern.