ZXR für die Isle of man

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Joey03

ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,

hier möchte ich demnächst den aufbau der ZXR,s für meinen Isle of man einsatz vorstellen, heute stand das zerlegen zweier Teileträger auf dem Programm,die sahen echt schlimm aus :evil: aber motor und die Flachis waren noch ok,jetzt geht es daran alles zu säubern und zu zerlegen....mal schauen wie es innen aussieht :shock:

bis denne...
AAAA 001.jpg
(151.62 KiB) 10598-mal heruntergeladen
AAAA 002.jpg
AAAA 002.jpg (163.16 KiB) 16988 mal betrachtet
AAAA 003.jpg
(147.44 KiB) 10598-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von timtailer3 »

Na da bin Ich gespannt. Wird bestimmt Interessant. Und immer schön viele Bilder machen :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von wulfi69 »

Los! Schöne Sachen sieht man gerne!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von hs1966 »

Ja, freue mich auch schon darauf, Dein Projekt zu begleiten :D !
Bin schon auf die Details gespannt!

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

BS7

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von BS7 »

Ich will mehr sehen :D Einmal rund um Foto aus deiner Bude :wink: :wink:
Gruß Jens :D

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Sleipnir »

Ich will mit zur Isle! :twisted:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,Moin

so habe ein wenig weitergemacht:

-2 Moppeds zerlegt und vorbereitet zum Pulvern

-Div. Achsen und Bolzen gereinigt ind mit löchern für die Schraubensicherung versehen

-Kettenradträger von gefühlten 1000000 km Kettenfett gereinigt :evil: und mit versch. übersetzungen versehen und gesichert

wenn nächste woche die Pulversachen wieder da sind geht es endlich an die Montage.......

Schönen 3ten advent....
A A 002.jpg
Alles schön gewienert....
(163.73 KiB) 10366-mal heruntergeladen
A A 003.jpg
...alles gestrippt.....
(150.55 KiB) 10366-mal heruntergeladen

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Ach ja...der Weihnachtsmann war auch schon da...... :lol:
A A 001.jpg
A A 001.jpg (141.4 KiB) 16753 mal betrachtet

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von timtailer3 »

Auch haben will :evil: :twisted:

Ich glaube Ich muß mir deine Garage mal aus der nähe anschauen :wink:
Ist ja nur ein Katzensprung :wink:

Schön weiter Bilder machen gell....

Gruß Sven
Gruß Sven

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,

sooo für das Regenbike bzw.zweitbike ist die Bremse auch zu recht,die kleinen Brembos mit Adapter (selber gedrexelt) für die zxr gabel und ne schöne Magura Pumpe.

MFG

A A 004.jpg
(115.27 KiB) 10333-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Klaus69 »

Gibt`s hier was neues :?:

Zum Bild mit den gecleanten Teilen: Müssen auf der TT die Muttern der Kettenrad Befestigung nicht mit Draht gesichert werden ? Die Ruckdämpfer fixierst Du dann vermutlich via Draht an den Kettenrad trägern so das sie automatisch gleich mit getauscht werden ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Mic100
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 212
Registriert: 11 Nov 2011 23:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Mic100 »

die Bremssätel fahr ich auch, bin voll zufrieden . Sind besser als die 6-Kolbenzangen die da vorher drin waren.

bin auf das fertige produkt gespannt,..
... geradeaus kann jeder!
www.quad-zweiradcenter.de
bin dabei: GermanTwinTrophy2018

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,

binn viel in der werkstatt :oo: bekomme nächste woche das "Hauptfahrwerk" wieder,habe es zu Öhlins gebracht,dort wird ein TTX eingepasst und die Orginale RR Gabel aufgespindelt usw. damit ein aktuelles Cadridge passt.

im moment nimmt die meiste zeit die Löcherbohrerei für jede Achse,Schrauben usw. für den Sicherrungsdraht in anspruch....ziehmliche sissifuss arbeit :x

....sobald etwas auf Rädern steht gibt es die nächsten Bilder.....

MFG

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Klaus69 »

Fein das es vorangeht :!:

Die Geschichte mit dem Sicherungsdraht kenn` ich.
Hab`dazu ( ohne was böses zu wollen ) mal meinen Bruder eingespannt. Die Schrauben waren natürlich Hauptsächlich VA. Was hat der damals :kotz:

Wenn nur die vorgebohrten Schrauben nur nicht so teuer wären :wut:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,Moin
so jetzt gehts endlich weiter....alle Teile beisammen...und nun habe ich wahrscheinlich das modernste Fahrwerk was je in einer ZXR verbaut wurde :oo:

Ein paar Daten:

Hinten TTX C4 mit gefräßten Kopf aus der Moto 2 !! Nadelgelagerte Feder und das Fahrwerk wurde um 5mm angehoben.

Vorne wurde ein Cadrige Big Piston FGK 30 passend für die ZXR Gabel angefertigt,für die Isle of man wurde auch noch feststeller verbaut damit sich nichts selbsständig macht....
ttx 001.jpg
(141.59 KiB) 9955-mal heruntergeladen
ttx 002.jpg
ttx 002.jpg (144.21 KiB) 16345 mal betrachtet
ttx 003.jpg
(143.15 KiB) 9955-mal heruntergeladen
ttx 004.jpg
ttx 004.jpg (141.92 KiB) 16345 mal betrachtet
ttx 006.jpg
ttx 006.jpg (118.22 KiB) 16345 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Sleipnir »

Ist bei der H alles Serie. 8)

:respekt: ein geiles Möp!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Nun geht es ans zusammenbauen.....der Polierte Rahmen(ex werks Jochen Schmidt) wird meine "Haupt" ZXR der Schwarze das Regenbike.....
ttx 008.jpg
(134.41 KiB) 9954-mal heruntergeladen
ttx 007.jpg
ttx 007.jpg (165.38 KiB) 16344 mal betrachtet
Kit umlekung....noch gefunden ;-)
Kit umlekung....noch gefunden ;-)
ttx 005.jpg (139.17 KiB) 16344 mal betrachtet

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Matschak »

Mmmmmmhhhh. So ein polierter Rahmen ist einfach was feines! (der Rest im übrigen auch!)
Sehr schöne Arbeit die du da machst! Weiter so! :prost:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von timtailer3 »

Einfach GENIAL :respekt: .

Das Fahrwerk, der Rahmen einfach genial. Ist schon Geil was die leute hier im Forum teilweise so alles auf die Beine stellen :wink:

Zu Geil dieses Forum.

Gruß Sven :mrgreen: :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von FP91 »

Ich bin dafür das Forum sollte dieses Jahr einen Ausflug zur TT machen! Das erleben wir nicht mehr so oft ;)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Klaus69 »

Sehr geil ! Weiter machen und uns drann teil haben lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Paddelkahn

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Paddelkahn »

Ich bin baff.
Sehr sehr coole Arbeit. Ich glaube, nachdem ich meine aktuellen original-Projekte abgeschlossen habe, baue ich mir auch mal eine ZXR so wie ich Sie haben möchte. Die Bremsanlage sowie das Fahrwerk sind echt edel. Mach weiter so.

Schöne Grüße Paddel

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von wulfi69 »

Joey03 hat geschrieben:Moin,Moin
so jetzt gehts endlich weiter....alle Teile beisammen...und nun habe ich wahrscheinlich das modernste Fahrwerk was je in einer ZXR verbaut wurde :oo:
Sehr sehr Geil. Ich kenn hier den einen oder anderen der bei sowas feuchte Träume bekommt.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Windy-ZXR »

servus,
schöne arbeit und noch schönere teile.
das TTX federbein hätt ich auch gerne, aber ich gönn es dir von herzen. viel freude damit :!:
mach weiter so :prost:
gruß
windy
form follows function

Joey03

Re: ZXR für die Isle of man

Beitrag von Joey03 »

Moin,

danke fürs lob!! Ich hoffe das sich das TTX bezahlt macht,habe noch nie soviel ins Fahrwerk investiert (nicht mal bei der BMW s 1000 oder Ducati 998)

aber ich denke für die IOM ist es gut angelegt,da kommt es nicht auf die letzten PS an,aber auf den Feldwegen ist ein Fahrwerk umso wichtiger....

Bis die Tage....

Antworten