Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Hitman

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Hitman »

die maske sieht gut am Bike aus schau dir mal meine Bilder an,hab die Maske auch.
Aber vorsicht mit dem nachbauen und dann offen posten :wink: sind geschützt die Teile

Gruß der Hitman 8)

SEMMEL

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von SEMMEL »

zum anderen wirst du beim TÜV auch irgend ein gutachten
vorlegen müssen für das selbstgebaute teil...

würd mich mal beim TÜV informieren, evtl. aber nicht unbedingt bei DEINEM TÜV
solltest du vor haben mit der Maske dort ne abnahme zu bekomme.

Maske an sich schaut ganz gut aus :twisted:

gruß chris

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Der Tüv will ein Materialgutachten um dann für den Einzelfall zu entscheiden ob es eine "Einzelabnahme" für mein Bike gibt.
Ich lege ihm das Materialgutachten von R&G vor und er sagt:"Kein Problem, aber keine scharfen Kanten und fest muß sie sitzen!" Ich kenn den Prüfer weiter nicht und habe ihm die einfach mal hingelegt. Er war überhaupt nicht abgeneigt.

Das ähnelnde Original ist wohl kleiner und nimmt auch nur die kleineren DE's auf. Von wem ist eigentlich das Original?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich mein der Gonzo von Bad Bikes hat die als Thug Project im Programm
Morgen gibts Freibier....

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Sieht ähnlich aus, isse aber nicht. Meine hat ja Einzel-DE's. Man beachte Mundform und Ausprägung der "Dämonenstirn".
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob und von wem die sein könnte?
Sollte sie geschützt sein, werd ich sie natürlich nur zum Eigengebrauch laminieren. Will ja auch keinen Streß.
Ich dachte nur jemand hier aus dem Forum könnte sie gebrauchen. Woanders habe ich sie ja nicht angeboten.

Hitman

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Hitman »

hast dir meine wohl nicht genau angesehen ist genau wie deine :shock: und meine ist ein Orginal 8)

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Zixxer hat geschrieben:Sieht ähnlich aus, isse aber nicht. Meine hat ja Einzel-DE's. Man beachte Mundform und Ausprägung der "Dämonenstirn".
Doch ich habe sie mir angeschaut. Ich habe 64mm Linsen drin. Bekommst Du die auch in deine? Ich denke da passen maximal die 50er besser die 38er rein und die haben meistens als Fernlicht nur Nebelscheinwerfer.
Meine Maske ist im Vergleich zu den Bad-Bike-Masken wohl 4cm breiter und 3 cm höher, außerdem sind die "Dämonenhörner" nicht so weit raus und scharfkantig und meine hat einen schmalen spitzen Mund und deine einen runden breiten Mund.
Der Erbauer deiner Maske hat seine Form ja auch aus einer Inspiration und wenn ich mir die Bad-Bikes Teufels-/ Dämonenmasken anschaue sehen die ja auch fast alle gleich aus.
Der Erbauer meiner Form hat sie in Anlehnung gebaut und nicht pur abgekupfert (Trennwachs drüber und Formenbauharz raufgebatscht) . Ich habe eine Negativform, die von einem selbstgebauten Positiv abgenommen wurde. Somit kann man meine ebenfalls als ein Original bezeichnen und ich habe die Rechte an dieser Form mit meiner Laminierform miterworben. Sie nennt sich Darth-Maske.
Ich kenne diesen ganzen Hickhack aus meinem anderen Hobby- Rennbootmodellbau. Da gibt es die gleichen Ansichten.
Ich mache das ganze privat und nicht gewerblich und laminiere auch gerne (kann ich bei abschalten).
Ich wollte hier im Forum welche anbieten um meine Kosten zu kompensieren und nicht um mich zu bereichern und jemanden die Geschäfte zu versauen.
Wenns darum ginge, würde ich wie mein Kumpel Rennbootrümpfe bauen und die für Stückweise bis 750,-Euro bis nach Amiland verschiffen. Allerdings müßte ich dann, so wie er, noch airbrushen können um ordentlich davon leben zu können.

Wenn ihr sie nicht wollt, kann ich sie auch wieder aus dem Angebot nehmen. Habe ich kein Problem mit.
Wills mir hier nicht versauen, dafür find ich das Forum zu gut.

Ich werd sie auch selbst noch nicht verbauen, da meine Moppedteile bereits in der Lackiervorbereitung sind und mir die Zeit beim Hausbau wegrennt. Vielleicht schaffe ichs ja bis zum Sommer sie fertig zu machen und bau sie dann als Alternative zu meiner "Nr. 5 lebt" an. Die ist jetzt übrigens dran und sieht erstmal nicht sooooo übel aus.
Nun habe ich immer noch mit der Technik der Mopete zu kämpfen. Ich überlege die Bremsen zu zerlegen und zu reinigen und die Flüssigkeit zu tauschen. Ebenso will ich den Kühler nochmal abschrauben und säubern (und Kühlrippen wieder aufrichten).
Der Vorbesitzer hat die Jod wohl im Hühnerstall aufbewahrt und alles immer schön hastig mit Baumarktlack übergesprüht :roll: :roll:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

Zixxer. Mach dir nicht ins Hemd. :wink:
Wenn du sie hier anbietest ist es für mich ok. 80€ sind denk ich auch ein realistischer und faier Preis. Die Maskenform wurde ja ne Zeit lang im FF angeboten. Ich hatte auch überlegt ob ich mir das Dingen holen sollte. Aber hatte dann doch keinen Bock auf das Generve mit laminieren und verticken. Dafür ist mir die Gewinnmage im Verhältnis zum Aufwand zu gering gewesen. :oo:


Das das Dingen aussieht wie die von xy und die von xy wie die vom nächsten ist ja nicht abzustreiten. Das Grunddesign von der Maske ist ja auch ein Topseller gewesen. Da springen logischerweise viele auf.

Hin oder her. Falls ich so ein Dingen mal brauchen sollte weiß ich ja nu wo dir Form geblieben ist :wink:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von mikevandike »

Die Maske sieht schon sehr viel geiler aus, als Nr.5!!!!!!!! :mrgreen: Da klappts auch mit der Nachbarin! :oops:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Leider hat sich in meinem Kopf der Wunsch festgesetzt das Mopped mit mattschwarzem Rahmen zu belassen, jedoch Felgen, Tank, Fender, Heckfender, Sitzbank in weiß zu lackieren.
In Black&White stelle ich sie mir ganz gut vor.
Habe heute meine Vorderradfelge vom Sandstrahlen zurückbekommen. Sieht aus wie neu, nur ohne Lack. Die Lager und alles hat er mir gleich in einem Ultraschallbad gesäubert.
Das bauen am Bike schleppt sich zur Zeit aufgrund persönlicher Verpflichtungen.

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Mal ein kurzer Zwischenstand - Dazu fällt mir nur ein"Schraubst Du noch oder fährst Du schon?" :evil:
Montag geht der Krempel zum Lackiermenschen.
Dateianhänge
ZXR 003.jpg
ZXR 003.jpg (274.89 KiB) 7876 mal betrachtet
ZXR 001.jpg
ZXR 001.jpg (267.02 KiB) 7876 mal betrachtet

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

So, jetzt habe ich sie vorgestern zusammengeschraubt und gleich mal 350km am Stück abgehobelt. Mein Hintern sagt es waren mehr :mrgreen:
Der Rahmen und mein erworbener Bugspoiler bekommen erst im nächsten Winter den Lack. Der Nr.5-Scheinwerfer wird gegen meine selbstlaminierte Maske noch getauscht. Dann kommen noch schwarze Griffe und Blinker. Jetzt wird erstmal gefahren. Und dafür macht sie ordentlich Spasss.
Dateianhänge
DSCN3250.JPG
DSCN3250.JPG (304.09 KiB) 7841 mal betrachtet
DSCN3246.JPG
DSCN3246.JPG (187.08 KiB) 7841 mal betrachtet
DSCN3244.JPG
DSCN3244.JPG (313.68 KiB) 7841 mal betrachtet

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

schicke bastelbude ;-)
aber schreib dir mal ne Lösung für den Tankanschluß/Seitendeckel auf deine Agenda ;-)
Ansonsten netten Spaßgerät haste da
Morgen gibts Freibier....

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Haste eine Idee? Bin für Vorschläge offen.
Ist wirklich ein Spassgerät. Bin 100km BAB damit gefahren und brauch jetzt eine Woche keine Muckibude. 8)
Nach dem reinigen der Vergaser und dichten der Ansaugstutzen sowie Ventilspieleinstellung ist jetzt auch von untenrum spürbar sauberer Durchzug. Man hat das Gefühl, sie hätte mehr Leistung als vorher.
Für gemütliche Überlandtour mit ab und zu mal ausrasten isse aber genau das richtige für mich.
Der Auspuff scheint mir (obwohl Silencer drin und neu) doch arg laut. Man hat ihn durch das Hochlegen direkt auf Gehörhöhe :roll:
Die Reifen (vom Forendealer :mrgreen: Road Attack ) sind absolut super und fahren sich traumhaft. Danke nochmal für den Reifentip.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von der den Berg erklomm »

baust dir ne schablone und zimmerst da was aus gfk drauf. das lackierst du dann in den farben wie due s brauchst. auf dem bild oben im farbton vom tank und heck und unten schwarz wie der rahmen. dann kommt deine FZR oder ZX9R Ausbuchtung im Heck noch zur geltung ;-)


Bild
Morgen gibts Freibier....

Flip

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Flip »

wie hast du das mit der gr. vom Kennzeichen beim Tüv durch bekommen :?:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Super Rider »

Flip hat geschrieben:wie hast du das mit der gr. vom Kennzeichen beim Tüv durch bekommen :?:
hab ich mich grad auch gefragt

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Hab die Eintragung nach § 60 STVZO schon vom Vorbesitzer übernommen (der Leiter des Strassenverkehrsamtes Lüneburg o.ä. mußte dazu damals sein ok geben).
Die neuen Kennzeichen find ich aber auch nicht sooo übel.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Benny »

ehrlich? würd ichs in live sehen wäre mein erster Gedanke: gedrosselte 125er streetfighter???? :kratz:
Das Kennzeichen täuscht schon sehr :shock:
Zum Bike: Sieht schön aus :respekt:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Sieben Fünfer Rene

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Also ich finde die Kennzeichen zum :kotz:
Genauso wie die Neuen.
Wir rühmen uns damit das wir richtige Motorräder fahren
und dann bau ich mir doch kein Mofakennzeichen an.
Was kommt als nächtes?
Vllt ein wenig Zweitakt öl mit in tank kippen damit es auch so stinkt
wie ne Möf :kratz:

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Also das Standard-Kuchenblech, welches sonst mein Heck geziert hätte, fänd ich dann eher zum :kotz: :kotz:
Da nehm ich doch lieber das Kleine, was ja eh schon eingetragen war.
Wo fängt denn ein "richtiges" Motorrad an? Ab 4 Takte? Ab 100 PS? Ab großem Kennzeichen? :mrgreen:

Catweazle

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Catweazle »

Ich würd sagen ein Motrrad fägt bei 2 Tacktern bei 200ccm an und bei 4 Tacktern bei 400ccm

Sieben Fünfer Rene

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Richtig Catwaezle
Das heist auch somit das ne 150er MZ kein motorrad ist (nur so zu info)

Aber zurück zum thema, also es gibt auch möglichkeiten sich ein 20x20 schild in Engschrift
zu drucken (jetzt sogar offiziell)
Oder was noch besser kommt ist ein 16x20 schild ohne den Euro schwachsinn drauf, sowie
früher.
Das sind dann für MICH richtige Schilder und passen auch an jeder Fighterheck.

Nun Gut es muss ja dir gefallen und ich will dir auch nicht meinung aufdängen.
Also nicht persönlich nehmen.

dr.bruno

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von dr.bruno »

das mit dem 125er Kennzeichen find ich klasse. will ich bei mir auch dran bauen. ggf würd ich da mal auf dich zukommen wenns bei mir probleme gibt. blos weil da ein 125er Kz dran sieht das moped nicht auch aus wie eine. ansonsten, den rahmen noch vernünftig lacken und maske und bugspoiler ändern, dann passt. die farbe is jetzt nich so meins, aber da sind die geschmäcker ja verschieden.

Zixxer

Re: Nix besonderes. Feierabendbastelfighter

Beitrag von Zixxer »

Kein Problem.
Den Rahmen hatte mein Kumpel letztens gesehen und nach einem kleinen Würgeanfall wollte er sofort ran und lackieren. Nix da, sonst fahr ich erst nächstes Jahr- den kann er im folgenden Winter lacken.
Die Lampe wird noch getauscht, gegen meine Maske mit den DE's.
Bei der Farbe hätte es noch 1000 Varianten gegeben. Aber da der Untergrund nicht mehr so top war und ich nicht der Schleifer vor dem Herrn bin, haben wir uns für ne Mattlackfarbe entschieden. Man siehts auf den Fotos nicht wirklich. Da ist sogar Effekt drin. Im Schatten dunkelblau/schwarz und in der Sonne Lila mit metallic.

Falls Fragen zum Kennzeichen, einfach melden.

Antworten