Mein RingDing ....... ist fertig!
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
@Jörg
Hattest du eigentlich an der Gixxer die alten Rennverkleidung wieder hergerichtet oder die neue verbaut? Falls du die bereits verwendete wieder angehübscht hast, würde mich mal interessieren, wie du den alten Lack herunter bekommen hast.
Hattest du eigentlich an der Gixxer die alten Rennverkleidung wieder hergerichtet oder die neue verbaut? Falls du die bereits verwendete wieder angehübscht hast, würde mich mal interessieren, wie du den alten Lack herunter bekommen hast.
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Naja, teilweise neu und alt
Tank und Heckteil sind die Alten und das Verkeildungsober- und Unterteil sind neu. Die alte Farbe habe ich lediglich von Schwinge, Fußrastenplatten usw. runter geholt. Dabei habe ich das alte Zeug mit NITRO- Verdünnung abgewaschen, da es Sprayflaschenlack war.
Beim Heck und Tank habe ich die alte Farbe drauf gelassen, sie wurde lediglich komplett (liebevoll
) grundiert, damit es später keine unliebsamen Überraschungen geben kann. Wobei beim Heck kaum etwas Rotes übrig war, nachdem die Risse zulaminiert bzw. alle Kratzer/ Riefen ausgeschliffen und gespachtelt waren.
Dabei habe ich auch gleich alle Schraubenlöcher mit CfK verstärkt.
Die alte Verkleidung werde ich aber wieder aufarbeiten. Da das Verkleidungsunterteil etwas tiefer ausgeformt ist und besser mit der Yoshimuraanlage harmoniert und auch einen stabileren Eindruck macht.
Das jetzige Unterteil musste ich nachträglich für einen Krümmer ausschneiden, sonst würde er sich den Platz später freibrennen

Tank und Heckteil sind die Alten und das Verkeildungsober- und Unterteil sind neu. Die alte Farbe habe ich lediglich von Schwinge, Fußrastenplatten usw. runter geholt. Dabei habe ich das alte Zeug mit NITRO- Verdünnung abgewaschen, da es Sprayflaschenlack war.
Beim Heck und Tank habe ich die alte Farbe drauf gelassen, sie wurde lediglich komplett (liebevoll

Dabei habe ich auch gleich alle Schraubenlöcher mit CfK verstärkt.
Die alte Verkleidung werde ich aber wieder aufarbeiten. Da das Verkleidungsunterteil etwas tiefer ausgeformt ist und besser mit der Yoshimuraanlage harmoniert und auch einen stabileren Eindruck macht.
Das jetzige Unterteil musste ich nachträglich für einen Krümmer ausschneiden, sonst würde er sich den Platz später freibrennen

Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
sehr geil 

Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Genau das habe ich befürchtetcherokee190 hat geschrieben:Dabei habe ich das alte Zeug mit NITRO- Verdünnung abgewaschen

Na ja, dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als fleißig zu waschen.
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Ist die R6 Verkleideung denn mit Sprayflasche lackiert
oder von welcher Verkleidung sprichst du jetzt?

oder von welcher Verkleidung sprichst du jetzt?
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Nein, die J braucht eine Überarbeitung ihres Kleidchens. Das ist ja nun auch schon ca. 8 Jahre drauf und hat entsprechend gelitten. Für ne Spraydosenlackierung wars aber ok.
Und der Tank ist dir ja schon sicher.
Und der Tank ist dir ja schon sicher.

Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Jo Tank ist ok, aber die Kunststoffteile würde ich ordentlich schleifen und fertig, warum wieder alles anlösen .......... man bekommt doch eh nicht alles kpl. runter
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Weil auf dem Spraydosengezeugs vermutlich der neue 2k Lack nicht haften wird bzw. sich das Zeug nicht miteinander verträgt. Unter dem Rot ist noch so ein gayles Lila, hatte der Vorbesitzer mal so gelackt. Das allerdings ist 2K Lack und von daher eine bessere Basis als das Spraydosenzeugs.
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
mit bissel glück kannste den Sprylack mit Dampfstrahler schon runterholen
versuchs mal..

versuchs mal..
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Richtig! So auch meine Erfahrungen, wobei die Gefahr sinkt, mit dem Alter der Spraybuddellackierungen. Wobei Sprayflasche nie gleich Sprayflasche ist, merkt man schon daran, das sie sich oft nicht mal untereinander vertragen.Börni hat geschrieben:..... bzw. sich das Zeug nicht miteinander verträgt.....
Das eigentliche Problem ist die spätere Basisfarbe auf dem Sprayuntergrund. Durch ihren hohen Lösungsmittelanteil (50:50) löst sie evtl. den Untergrund an.
Deshalb auch alle Teile kpl. grundieren, auf keinen Fall durchschleifen und alles trocknen mit geringer Wärme.
Und das hält und macht bedeutend weniger Sauerei

aber dann sollte es aber schon ein richtiger Hochdruckreiniger sein, nicht so ein Pullerstrahl in der Waschboxmit bissel glück kannste den Sprylack mit Dampfstrahler schon runterholen

- Terrini
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Ihr erlaubt, dass ich Eurer Geschreibsel zu gegebener Zeit editiere, denn sonst verkommt der schöne Fred zum Smalltalk
.
Tante Edith...
...ich kann hier gar nicht editieren, dachte es wäre die Racing-Ecke - Sorry


Tante Edith...
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keinen Bock mehr auf Signaturen

Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Tja, Schade, Schade, Schade .................




Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Dank der Hilfe von uLLi habe ich heute meine Gixxer wieder in die heimische Garage überführt. Ich habe sie jetzt auch das erste Mal, nach meinem Ausrutscher auf dem Lausitzring, in Augenschein nehmen können. Scheint gar nicht so viel abbekommen zu haben. Die Sturzpads und Carbondeckel haben super ihre Arbeit gemacht und Schlimmeres verhindert. Somit kpl. Verkleidung und Verkleidungshalter neu und dann sollte es schon fast gewesen sein
Ansonsten ist bis auf ein etwas strapazierter Vorderreifen mit ein paar sonderbaren Rillen an der Reifenflanke nichts was auf eine evtl. Ursache hinweisen könnte.
Hier noch ein paar Bilder .....



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Ansonsten ist bis auf ein etwas strapazierter Vorderreifen mit ein paar sonderbaren Rillen an der Reifenflanke nichts was auf eine evtl. Ursache hinweisen könnte.
Hier noch ein paar Bilder .....




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- Klaus69
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Uiuiui,
der Threat ist bis eben vollkomen an mir orüber gegangen
Schönes Mopped
Ach so;- im Gegensatz zu Charles kann ICH hier durchaus editieren... 
der Threat ist bis eben vollkomen an mir orüber gegangen

Schönes Mopped


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Tja, das kommt wenn man so heizen tut

Sieh zu das du wieder fit wirst und dengel die Karre zusammen
Gruß
Radi


Sieh zu das du wieder fit wirst und dengel die Karre zusammen

Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Tja Klaus, nun ist es zu spät
@ Radi, geht klar, HARZ 2012 ist anvisiert

@ Radi, geht klar, HARZ 2012 ist anvisiert
- Klaus69
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
@Cherokee:
Kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Details zu dem schicken Spielzeug raus lassen ?
Ehemaliges Langstreckenmopped: GEC oder was ?
Mit dem Schnellwechselspielzeug bin ich jetzt aber doch etwas neidisch.
Ist das ein ganz normaler offener Serienmotor oder ist da noch was gemacht ? Vermutlich minimum mit PowerCommander etc, oder ?
In welchen Preisregionen hat sich der Preis denn bewegt?
Ich weiß;- ich bin schrecklich neugierig !
Der Kohlefaserdeckel am Motor hat sich ja scheinbar ausgezahlt und der Kühler ist noch dicht ?
Kannst Du vielleicht noch ein paar mehr Details zu dem schicken Spielzeug raus lassen ?
Ehemaliges Langstreckenmopped: GEC oder was ?
Mit dem Schnellwechselspielzeug bin ich jetzt aber doch etwas neidisch.
Ist das ein ganz normaler offener Serienmotor oder ist da noch was gemacht ? Vermutlich minimum mit PowerCommander etc, oder ?
In welchen Preisregionen hat sich der Preis denn bewegt?
Ich weiß;- ich bin schrecklich neugierig !
Der Kohlefaserdeckel am Motor hat sich ja scheinbar ausgezahlt und der Kühler ist noch dicht ?
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Die Geschichte des Motorrades kenne ich nur vom "Hören Sagen", sie soll auf jeden Fall in der Langstrecken WM einige Läufe gefahren sein und dann letztmalig beim 11. German Speedweek in Oschersleben. Dabei wurde sie unter anderem auch von (Monster)Sascha gefahren.
Die Gixxer wurde dazu speziell aufgebaut, mit Teilen unterschiedlicher Bj. aus dem SUZUKI Regal. Der Motor ist von Schäfer Motorsport überarbeitet, mit umgeschliffenen NW und Erhöhung der Verdichtung. Dazu Yoshimura Komplettanlage (Race) und jetzt PC mit entspr. Mapping plus G-Pack. Letztes Update von mir war dann noch eine Antihoppingkupplung von TSS. Leistung liegt so bei 175PS und 117Nm, das Ganze sehr gleichmäßig und ohne Tücken und Einbrüche.
Die ursprüngliche Beleuchtung wurde inzwischen entfernt und der Kabelbaum entschlackt, da es in der Vergangenheit wohl öfters Elektrikprobleme gab.
Fahrwerk ist auch recht komplett, Öhlins FB und Lenkungsdämpfer und eine entsprechend überarbeitete Gabel der 750'er GSXR, da die sich für den Umbau besser eignete.
Die spez. Gabelbrücken sind breiter als in der Serie, damit das VR besser an den montierten Bremszangen vorbei geht. Zw. Bremsscheiben und Felge sind entspr. Adapterringe montiert um das Ganze wieder auszugleichen und die Raddistanzen zu halten.
Gebremst wird mit Bremsscheiben von Motomaster und Bremszangen der K4, plus CRQ Belägen und Beringer Radialpumpe. Für schnellen Wechsel der Bremszangen haben auch diese eine Schnellkupplung, die das Trennen der Leitungen ohne Flüssigkeitsverlust erlauben.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein
Ansonsten, der Kühler ist dicht. Was so bissel zerdrückt aussieht, sind hitzebeständige Streifen, mit denen der Kühler damals an den Seiten beklebt wurde. Die Feuchtigkeitsspuren auf den Krümmern kommen vom Regen beim Transport.
Der Carbondeckel hat wirklich alles abgehalten, schon nicht schlecht so ein Zeug
Kleverer Weise wurden Schalt- und Bremshebel mit Gelenken versehen, die im Sturzfall einklappen. Beim Schalthebel hats gut geklappt, beim Bremshebel war der Winkel wohl ungünstig.
Die Gixxer wurde dazu speziell aufgebaut, mit Teilen unterschiedlicher Bj. aus dem SUZUKI Regal. Der Motor ist von Schäfer Motorsport überarbeitet, mit umgeschliffenen NW und Erhöhung der Verdichtung. Dazu Yoshimura Komplettanlage (Race) und jetzt PC mit entspr. Mapping plus G-Pack. Letztes Update von mir war dann noch eine Antihoppingkupplung von TSS. Leistung liegt so bei 175PS und 117Nm, das Ganze sehr gleichmäßig und ohne Tücken und Einbrüche.
Die ursprüngliche Beleuchtung wurde inzwischen entfernt und der Kabelbaum entschlackt, da es in der Vergangenheit wohl öfters Elektrikprobleme gab.
Fahrwerk ist auch recht komplett, Öhlins FB und Lenkungsdämpfer und eine entsprechend überarbeitete Gabel der 750'er GSXR, da die sich für den Umbau besser eignete.
Die spez. Gabelbrücken sind breiter als in der Serie, damit das VR besser an den montierten Bremszangen vorbei geht. Zw. Bremsscheiben und Felge sind entspr. Adapterringe montiert um das Ganze wieder auszugleichen und die Raddistanzen zu halten.
Gebremst wird mit Bremsscheiben von Motomaster und Bremszangen der K4, plus CRQ Belägen und Beringer Radialpumpe. Für schnellen Wechsel der Bremszangen haben auch diese eine Schnellkupplung, die das Trennen der Leitungen ohne Flüssigkeitsverlust erlauben.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein

Ansonsten, der Kühler ist dicht. Was so bissel zerdrückt aussieht, sind hitzebeständige Streifen, mit denen der Kühler damals an den Seiten beklebt wurde. Die Feuchtigkeitsspuren auf den Krümmern kommen vom Regen beim Transport.
Der Carbondeckel hat wirklich alles abgehalten, schon nicht schlecht so ein Zeug

Kleverer Weise wurden Schalt- und Bremshebel mit Gelenken versehen, die im Sturzfall einklappen. Beim Schalthebel hats gut geklappt, beim Bremshebel war der Winkel wohl ungünstig.
- Klaus69
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Wau, das ist ja wirklich geil
Das ist der Stoff aus dem meine feuchten Träume sind.
Hast Du im Vergleich mal das Basismodell gefahren das Du ungefähr einschätzen kannst wie sich die Umbauten Gefühlsmäßig auswirken ? Das Fahrwerk ineressiert mich diesbezüglich mehr wie der Motor...

Hast Du im Vergleich mal das Basismodell gefahren das Du ungefähr einschätzen kannst wie sich die Umbauten Gefühlsmäßig auswirken ? Das Fahrwerk ineressiert mich diesbezüglich mehr wie der Motor...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Nee Klaus, eine Serien K3/4 habe ich noch nie auf der Rennstrecke gefahren.
Als ungefähr gleichwertig, lediglich einige SC59.
Ansonsten hast du recht, ist schon ein schönes Teil und den org. 24l Tank mit den zwei Schnelltankverschlüssen habe ich natürlich auch noch
Als ungefähr gleichwertig, lediglich einige SC59.
Ansonsten hast du recht, ist schon ein schönes Teil und den org. 24l Tank mit den zwei Schnelltankverschlüssen habe ich natürlich auch noch

Zuletzt geändert von cherokee190 am 31 Aug 2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!

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- hs1966
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- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Hi,
habe den Thread auch gerade entdeckt. Schon ne superfeine Maschine, auch wenn sie im Moment wieder etwas lädiert aussieht.
Aber das kriegts Du wieder hin! Sicher noch schöner als vorher
Aber das gehört wohl ab und an dazu, wenn man auf die Renne geht. Mir fehlt da ein wenig der Mum dazu und außerdem vor allem auch die richtige Maschine. Meinen drei Schmuckstücken würde ich das jedenfalls nicht zumuten wollen.
Na ja, und die technischen Daten lassen da schon ein wenig Neid aufkommen.
Wünsch dir auf alle Fälle wieder ein glückliches Händchen und viel Spaß beim Wiederaufbau. Bin mir sicher, dass das wieder top wird.
Schönen Gruß,
Hans
habe den Thread auch gerade entdeckt. Schon ne superfeine Maschine, auch wenn sie im Moment wieder etwas lädiert aussieht.
Aber das kriegts Du wieder hin! Sicher noch schöner als vorher

Aber das gehört wohl ab und an dazu, wenn man auf die Renne geht. Mir fehlt da ein wenig der Mum dazu und außerdem vor allem auch die richtige Maschine. Meinen drei Schmuckstücken würde ich das jedenfalls nicht zumuten wollen.
Na ja, und die technischen Daten lassen da schon ein wenig Neid aufkommen.
Wünsch dir auf alle Fälle wieder ein glückliches Händchen und viel Spaß beim Wiederaufbau. Bin mir sicher, dass das wieder top wird.
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Vielen Dank
Ja die Gixxer ist schon optimal für die Rennstrecke und kleine Blessuren gehören natürlich dazu, das wird schon wieder. Versprochen
!!!
Ich bin übrigens vorher auch mit meiner H gefahren, aber um sie für die Zukunft etwas zu schonen nun mit der Suzuki.

Ja die Gixxer ist schon optimal für die Rennstrecke und kleine Blessuren gehören natürlich dazu, das wird schon wieder. Versprochen

Ich bin übrigens vorher auch mit meiner H gefahren, aber um sie für die Zukunft etwas zu schonen nun mit der Suzuki.
Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Ostern steht vor der Tür und Horst, die Kilo Gixxer, ist wieder einsatzbereit. Es fehlt lediglich ein Satz neue Reifen. Aber das ist ja schnell erledigt
Neben ein paar Kleinigkeiten, wie der lecker Carbon Cockpithalter, hielt sich jedoch der Aufwand in Grenzen. Die jetzt montierten Verkleidungsteile, sind die, die ich letztes Jahr zerschreddert habe. Ein bissel GfK und Farbe und schon ist das einfache Trainingskleid fertig.




Nebenbei bekam auch der org. Verkleidungssatz mit 24l Tank neue Farbe. Und sieht nun wieder wie neu aus. Lackiert wurde eine strapazierfähige Uni Farbe aus dem LKW Bereich.

Der Tank mit den Schnellverschlüssen

Neben ein paar Kleinigkeiten, wie der lecker Carbon Cockpithalter, hielt sich jedoch der Aufwand in Grenzen. Die jetzt montierten Verkleidungsteile, sind die, die ich letztes Jahr zerschreddert habe. Ein bissel GfK und Farbe und schon ist das einfache Trainingskleid fertig.




Nebenbei bekam auch der org. Verkleidungssatz mit 24l Tank neue Farbe. Und sieht nun wieder wie neu aus. Lackiert wurde eine strapazierfähige Uni Farbe aus dem LKW Bereich.

Der Tank mit den Schnellverschlüssen

- hs1966
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Re: Mein RingDing ....... ist fertig!
Na der Aufwand hat sich ja wirklich gelohnt
Spreche aus Lob und Anerkennung!
Gefällt mir noch besser als vorher. Da wünsche ich mal viel Spaß und vor allem eine sturzfreie Saison damit!



Spreche aus Lob und Anerkennung!
Gefällt mir noch besser als vorher. Da wünsche ich mal viel Spaß und vor allem eine sturzfreie Saison damit!
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!