Letzten Jahres hatte ich beim Saarland treffen einen katapultmäßigen Abflug hingelegt. Nicht von einem Flugzeugträger aber in einer leichten Rechtskurve. Die Landung endete abrupt mit einem 3 fachen Schlüsselbeinbruch.
Das Resultat an meiner K werde ich euch den Bildern entnehmen lassen:
- -
Hierbei auch nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung aller Leute vor Ort! Das ZXR-Team ist einfach eine Wucht wenn es um Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt angeht! Vielen lieben Dank auch vor allem an Gaby und Matthias für das Heimbringen und die Parkmöglichkeit, sowie Markus für die Unterbringung der kaputten "K". Ihr seit einfach Mega!!!

Nachdem der Flügel viele Monate später besser wurde ging es an die Begutachtung des Schadens. Auseinanderbauen, Begutachten, Vermessen, Funktionen testen etc...
festgestellte Schäden:
- Verkleidung: Kanzel und beide Seiten zerbrochen und teilweise durchgescheuert. Heckverkleidung links und rechts Schleifspuren. Frontfender an einem Haltepunkt ausgebrochen.
- Schwinge leicht verzogen, Bobbinsaufnahme abgerissen.
- Hinterradfelge keinen Höhen- oder Seitenschlag aber eine leichte Delle im Felgenbett.
- Fußrastenanlage links abgebrochen
- Schalthebel gebrochen
- Fußraste abgebrochen
- Lenkerstummel LSL verbogen
- V-Trec Hebel gebrochen und verbogen
- Spiegelgehäuse gebrochen
- Original Kawasaki-Windschutzscheibe zerbrochen
- 2x Blinker zerbrochen
- Verkleidungshalter zerbogen
- Auspuffkrümmer verbogen/geknickt
- Endtopfhalterung aus Gehäuse herausgerissen
- Kühler beschädigt durch den Knick des Krümmers.
Die guten Dinge:
- Gabel hat nichts abbekommen, nicht verzogen, nicht Krumm.
- Lenkkopflager nichts abbekommen
- Rahmen gerade, keine Abweichung und keine Kratzer
- Vorderrad inkl Bremsen etc. i.O.
- Tank hat keinen einzigen Kratzer abbekommen
- Heckrahmen i.O.
- Beleuchtung vorne und Hinten i.O.
- Motor i.O.
- -
Also ging es nun auf Teilesuche und langsam aber sicher an den Wiederaufbau.
Viele Teile hatte ich noch liegen, einige kamen "Neu", einige Gebraucht-Neu.
...