Marc's Zwischenstand

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

So liebe Gemeinde - endlich geht es bei mir vorwärts :mrgreen: :prost:

So langsam aber sicher wieder eine einsetzbare Hand und laufen geht auch ordentlich - wegen des Motocross Unfalles in Spanien.

Mit der ersten J (ganz in grün, bin auch schon ein paar Meter gefahren)
Diese stand etwa 10 Jahre still.

Alle Flüssigkeiten gewechselt, Kerzen, Vergaser komplett revidiert mit jeglicher erdenklichen Dichtung die es gibt, Benzinschläuche ersetzt, Benzinhahn revidiert, Tank entrostet und neu Beschichtet, Kettenkit und joa. Mal soweit das ich fahren konnte und Gewissheit habe das alles tut was es soll.

Das einzigste was nicht so dolle war, obem rum lief sie nicht so dolle. So zwischen 9 und 10.5t Umdrehungen flaut sie ab und danach zieht sie wieder.
Ich denke es liegt am fehlenden Schnorchel, welcher beim Motorrad nicht dabei war, sodass sie zu viel Luft oben rum hat (respektive generell). Denke das sollte dann behoben sein, ansonsten muss ich dann mit der Vergasereinstellung noch tüfteln.

Jetzt kommen die restlichen wehwehchen welche das Ding hat.
Auspuffkrümmer hat im hinteren Teil neben der Bremshalterstange ein Riss, ist beim Kollege zum schweissen. Dann gleich alle Dichtungen Auswechseln.
Öhlins Federbein geht zur Revision zu einem Freund der Öhlins Spezi ist. Dann sollte ich eigentlich auch mal Kühlerschläuche wechseln, funktionieren aber momentan noch. Werde ich wahrscheinlich im Winter in den Angriff nehmen.

Nebenher habe ich mit der zweiten begonnen. Da erwartet mich etwa selbiges Spiel, nur dass die schöner/originaler beieinander ist.

Und parallel werde ich dann wohl mit meiner K solangsam anfangen. :rock:

Und ungewollt habe ich mir noch eine ZX-7R angelacht :roll:
Diese sollte aber fahrfertig sein. Aber da ich sie erst in gut 1.5 Wochen hole, weiss ich noch nicht genau was mich erwartet :hammer:

Momentan noch viel um die Ohren (Hauptsaison im Geschäft ) und zu allem Leid noch 3 Wochen im Miliz Militärdienst -zum Glück das etzte Mal. Man wird langsam älter
Dateianhänge
FB_IMG_1684349055798.jpg
20230502_200834.jpg
8017618084.jpg
20230514_120640.jpg
20230514_174646.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

So, ich habe am Wochenende die ZX-7R geholt.

Was soll ich sagen... eine schöne Basis wo ich sicher freude haben werde. Zugleich aber auch bisschen enttäuscht.

Von einem ex Autogaragisten geholt welcher in Penssion ist.
Dieser hat das Motorrad in Zahlung genommen da sein Kunde dazumals nicht liquid war.

Sie meinten sie würden ihn noch vorführen (Tüv).
Ich habe da schon gesagt: "Falls was sein sollte können sie es auch sein lassen, ich mache es lieber selbst".

Luftfilter natürlich uralt, der ganze Vergaser nun voll mit dem Zeug da alles anfängt sich aufzulösen.
Als er den Vergaser notbedürftig gereinigt hat, bei der ersten in Betriebnahme, hat er den Rahmen verkratzt beim Tank runternehmen.

Natürlich darf der Rost im Tank auch nicht fehlen :kotz:

Naja, soweit mal bissel alles in die Wege geleitet um das Teil wieder fahrbar zu machen.

Mal schauen ob noch andere Überraschungen auftauchen :-D
Lg
Marc
Dateianhänge
IMG-20230528-WA0039.jpeg
20230527_190458.jpg
20230527_190450.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Opium
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2022 20:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Opium »

Sehr schöner Mope, ist die schon fertig repariert?

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Opium hat geschrieben:
19 Jun 2023 21:33
Sehr schöner Mope, ist die schon fertig repariert?
Nein, noch nicht.
Habe die beiden Tanks (von der ZX-7R und der J) zum Entrosten und neu Beschichten auswerts gegeben.
Sobald ich die zurück habe geht es weiter.

Aber soweit alles zerlegt und bereit zum loslegen.
Aber die Zeit hatte ein wenig gefehlt da so viel los ist im Geschäft, und zwischendurch will man auch das schöne Wetter nutzen um das Bike zu fahren. :-)

Letztes Wochenende war ich mit der grünen das erste Mal so richtig unterwegs.
Läuft wunderbar, richtig hart rangenommen und hat gemacht was es soll :twisted:

Grüsse
Marc
Dateianhänge
20230618_090249.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

sehr schön.gute fahrt. halt uns am laufenden.
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Soo, Das Wochenende wieder mal genutzt um wieder einen kleinen Schritt zu machen =)

Vergaser revidiert, Gabelservice erledigt, neue Reifen, Flüssigkeiten angefangen zu ersetzen...
Ziel ist im August fahrbereit zu sein =)

Es grüsst der Marc
Dateianhänge
356617406_10160768741369708_4254111389143525600_n.jpg
356213886_10160768741174708_3928943964301829514_n.jpg
356224172_10160768741029708_8692047780215264669_n.jpg
356220988_10160768740579708_5969014708732388906_n.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Dieses Wochenende wieder mal ein wenig Zeit gefunden etwas zu Schrauben :rock:

Bei der J Benzinpumpe durchgespült, Kerzen getauscht.
Vergaser synchronisiert, schnurrt wie eh und je, trotz der langen Standzeit über Jahre :-D
So langsam geht es in Richtung Zielgerade.

Nebst dem konnte ich übers Weekend noch was ergattern :mrgreen: Habe endlich eine H2 gefunden, nicht mal 21 000km und läuft.
Zu dem habe ich gerade noch eine J dazu mitbekommen, welche auf der Rennstrecke gelaufen ist. Er brauchte Platz und ich war ihm sympathisch, deshalb habe ich es fast geschenkt bekommen :oops:
Die J ist nicht wirklich ein Sahnestückchen, aber grundsätzlich könnte man sie als Basis nutzen - mit bissel liebe und Zeit. Wahrscheinlich werde ich ihr das gönnen, um Sie zu verkaufen und jemanden glücklich zu machen =)

Werde die H1 welche ich noch habe (leider von Vorbesitzern verbastelt) als Teilspender nehmen, um die H2 richtig Chick zu machen.
Freue mich schon wie ein kleiner Junge auf die erste Fahrt :mrgreen:

Grüsse
Marc
Dateianhänge
Forum2.jpg
Forum 1.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Veidi »

Ui, die H2 sieht aber auch schon jetzt echt noch schick aus :respekt:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

ist die "Jott" ein wohl ein grauimport ? aber beide ZXR`n sind sehr gut erhalten. top :thumpsup:
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Windy-ZXR hat geschrieben:
12 Jul 2023 6:53
ist die "Jott" ein wohl ein grauimport ? aber beide ZXR`n sind sehr gut erhalten. top :thumpsup:
Die J welche ich gerade mache ist ein CH, also Schweizer Fahrzeug und über CH gelaufen von beginn an.
Also für mich einheimisches.

Diese war sogar noch vom Erstbesitzer, welcher in unserem Laden vor, lass mich überlegen :-D
im April 1991 gekauft hat =)


D
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

interessant. ich dachte nur die US/kanada modelle hatten das SLS schon 1991. dass dies auch für die schweizer modelle gilt war mir neu. danke.
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Kleiner Zwischenbericht zur H, aufgrund übermässiger Motivation und Ziel Probefahrt mit Garagennummer am Samstag 😁

Den Tank habe ich mit Zitronensäure behandelt, ziemlich gut geworden, nicht perfekt aber nahezu. Werde ich im Winter genauer anschauen.
Jetzt ist er erst mal am austrocknen.

Luftfilter sowie alle Flüssigkeiten getauscht ausser Kühlwasser. Mache ich aber auch noch.

Diverse Schrauben durch originale getauscht was nicht war.


Die Verschalung von der H1 mal ausgegraben für kurze Anprobe.
Eigentlich schade, da die Aufkleber alle noch mega schön sind, nur die Plastikteile sind zum Teil echt grässlich beieinander, für dass das Motorrad in der Basis schön ist.

Das liest sich immer nach wenig Arbeit, aber ihr wisst ja wie das so ist mit den lange nicht bewegten Motorräder.
Man denkt man macht schnell und dann... :roll:
Grüsse
Marc
Dateianhänge
20230713_003603.jpg
20230712_232146.jpg
20230712_232053.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Ich konnt es nicht lassen. Heute zusammengedängelt.
Die ersten 20km mussten heute schon sein :-D
Dateianhänge
20230715_014457.jpg
IMG-20230713-WA0006.jpg
Zuletzt geändert von marcbikerr am 15 Jul 2023 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

top. sehr schön. schaut aus wie neu. :thumpsup:......das mit dem getönten visier müssen wir noch üben :lol:
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Windy-ZXR hat geschrieben:
14 Jul 2023 6:30
top. sehr schön. schaut aus wie neu. :thumpsup:......das mit dem getönten visier müssen wir noch üben :lol:
Ich bin dadurch ganz ein hinterhältiger :-D
Habe das Visier drauf welches bei Sonneinstrahlung selbst abdunkelt und bei Nacht klar bleibt :thumpsup:
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Terrini »

für Windys Murmel gibt’s bestimmt keines 😜.
Davon ab - hab ich jetzt auch auf nem Shoei, die Visiere sind klasse 👍
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

@terrini<br />Falsch
@terrini
Falsch
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Das nächste Vergaser-Abenteuer startet :-D
Habe den ZX-7R Vergaser mal vorbereitet zum Reinigen.
Sieht schon echt ned schön aus..
Dateianhänge
20230721_203850.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Sosela, es geht langsam in die finale Phase mit dem ZXR und ZX-7R. :willfight:

Sprich, der ZX-7R ist soweit bereit bereit, lasse den Tank noch trocknen (neu beschichtet) bis Sonntag.
Die ZXR muss ich noch fertig zusammen schrauben, Tank noch trocknen lassen.

Sollten beide am Sonntag soweit sein für eine Probefahrt - hoffe das Wetter macht dann mit für ne kleine Runde.

Grüsse
Marc
Dateianhänge
20230826_064614.jpg
20230826_001735.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Veidi »

Geht gut voran bei dir - schöner Fuhrpark, muß man schon sagen :thumpsup:

Der vordere Montageständer bei der ZXR is auch nicht schlecht, kommt man um einiges besser ran an die Geschichten da vorne
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Schon eine Freude den Morgenkaffe zu trinken und das Bike anzuschauen :mrgreen:

Zum fahren leider noch nicht wirklich gekommen, nur um den "Hof".

Die ZXR läuft gut.
Die ZX-7R muss ich mal richtig warmfahren können, fühlt sich aber auf die schnelle bisschen an als bekommt sie zu wenig Sprit.
Veidi hat geschrieben:
26 Aug 2023 12:26
Geht gut voran bei dir - schöner Fuhrpark, muß man schon sagen :thumpsup:

Der vordere Montageständer bei der ZXR is auch nicht schlecht, kommt man um einiges besser ran an die Geschichten da vorne
Den Ständer hätte ich mir schon viel länger zu tun sollen :hammer:
Grüsse
Marc
Dateianhänge
20230830_194811.jpg
20230830_194746.jpg
20230830_194729.jpg
20230827_134418.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Heute ist was schönes eingetroffen 😁👍
Vergaser Rep Kit für den Flati.

Die ZXR750 H2 ist mittlerweile als Veteran vorgeführt (TÜV) 👍

Die ZX-7R läuft jetzt auch richtig, am Sonntag die erste Fahrt geplant.
Es lag am Zubehör Luftfilter, hab den damit nicht zum Laufen gebracht.

Es Grüsst der Marc
Dateianhänge
20230922_132941.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von Windy-ZXR »

marcbikerr hat geschrieben:
22 Sep 2023 13:46

Vergaser Rep Kit für den Flati.
schön. von welcher bezugsquelle ?
form follows function

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Windy-ZXR hat geschrieben:
22 Sep 2023 15:56
marcbikerr hat geschrieben:
22 Sep 2023 13:46

Vergaser Rep Kit für den Flati.
schön. von welcher bezugsquelle ?
Ich hab es vom mx Frank bestellt, hat wunderbar geklappt. Gleich alles schön beisammen ohne alles einzel raussuchen.

Grüsse
Marc
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Benutzeravatar
marcbikerr
Rollerfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09 Feb 2023 15:06
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Marc's Zwischenstand

Beitrag von marcbikerr »

Bei mir ist, wie soll es auch anders sein, an einem Garagenapero eine verstaubte ZXR ins Auge gefallen wo ich nicht wiederstehen konnte.

Bereitstellung ist schon voll im Gange :-D

Schöne Festtage wünsch ich allen :prost: :ziel:
Dateianhänge
20231225_220446.jpg
20231225_181312.jpg
IMG-20231223-WA0007.jpg
20231223_151238.jpg
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)

Antworten