TURBO- PROJEKT

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Das würde mich aber sehr dolle erstaunen, denn ich glaube an keine Einzige...!!!!!!

callbyreference

Beitrag von callbyreference »

Hi,

finde das ganze Thema sauinteressant. Bin leider völliger Motorradanfänger darum hier ein paar Fragen an euch.

Turbos kenn ich ja nur aus dem Automobilen bereicht, du hast geschrieben du nimmst nen garret aus nem alten td. Wie schaut das da mit der Temp aus. Soweit ich weis hat der diesel doch sehr geringe abgastemperaturen, vor allem alte Diesel. Benziner erreichen doch viel mehr... bis zu 1000. Darum doch auch GußKrümmer. Wie sieht das beim mopped aus? Schmilzt der dir nicht weg?

Aus was macht ihr das Gehäuse der Ansaugwege.... Airbox usw?

Echt saucooles board :)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

moin labview,

ich denke mal das projekt ist gestorben (leider :-(), weil der initiator sich beim forum abgemeldet hat.

Bei der ZXR wir ein blechkrümmer verwendet der auch mal zum glühen gebracht werden kann ;-).
Gußkrümmer werden aus kostengründen verbaut. Die ZXR hat einen blechernen fächerkrümmer...

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Was bzw wo ist eigenlich
Wayne von BW???

Weiß da irgentjemand bescheid???

Ich weiß passt jetzt hier nicht ins Forum, würd mich aber trotzdem mal interessieren, da er immer sehr gute und interessante Beiträge geschrieben hat!!

Gruß
Zweirad-Freak

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

der hat sich aus dem Forum abgemeldet......
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

@Maggo
Das hab ich jetzt auch schon gemerkt. :wink:
Wollt nur wissen, ob jemand den Grund kennt?

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

Zweirad-Freak hat geschrieben:.......Wollt nur wissen, ob jemand den Grund kennt?
...mag nicht mehr...... (kurzfassung)


oTHEr

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

@ Other

Schade eigenlich..... da Wayne hat mir mal geschrieben, das er mir eine Instrumentenghalterung lasern könnte.... naja, das hat sich jetzt wohl auch erledigt :cry:

Kann man nichts machen... :roll:

Gruß
Zweirad-Freak

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Zu Turbo hab ich auch noch 3 Bilder gefunden. Ist aber ZX7:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Walnussbaer:
wo haste die bilder weg????
haste da mal eine seite oder eine adresse wo mann da genauer ein paar sach sehen kann oder fragen kann
denn ich weiß noch immer nicht wo ich das Öl anzapfen soll für den turbo

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Nein, ich hab leider keine Seite mehr davon, aber da gabs eine...hab die leider verloren... :oops:

Aber sie doch so aus, als ob der eine das Öl direkt aus der Ölwanne saugt.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Walnussbaer hat geschrieben:Nein, ich hab leider keine Seite mehr davon, aber da gabs eine...hab die leider verloren... :oops:

Aber sie doch so aus, als ob der eine das Öl direkt aus der Ölwanne saugt.
ja die rückleitung kommt in die öl wanne aber der turbo braucht öl druck
und wenn ich oben am zylinder kopf abzapfe weiß ich nicht ob der kopf dann nicht zu wenig von öl versorgt wird

schade mit der seite wenn sie dir wieder einfallen sollte würde es mich freuen wenn du sie mir schicken könntest :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Kawaschranzer hat geschrieben:Das mit der Ölversorgung ist doch nicht das Problem, am Motor rechts und links sind Verschlusschrauben für den Ölkanal, da einfach angeschlossen und gut.
Das andere ist der Öldruck... aber eigentlich müsste er auch mit Turbo noch ausreichen.
hast du mal ein bild weiß jetzt absolut nicht welche du meinst
das währe dann eine saubere lösung und mit dem öl druck denke ich wird es kein problem geben

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Die Schraube ist auf der linken seite auch nochmal. Ansonsten wäre auch ein Y-Stück am Öldruckschlter denbar, ist aber nicht soviel Platz da vorne.
Zuletzt geändert von Gast am 08 Jan 2006 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Walnussbaer hat geschrieben:Zu Turbo hab ich auch noch 3 Bilder gefunden. Ist aber ZX7:

Bild



Bild
Ach schau, hier ist der ja auch daran gegangen, und auf der linken Seite ist die Schraube zu sehen.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

:oops: ja kar oh blind muss man sein
ja und die rücklauf haben die zu dem zündrotor gemacht ????
und in der öl wanne ist auch noch ein anschluß???

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ???? :roll: :roll: :roll:

Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Michael90 hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge hier durchgelesen !!!
Aber warum hatte ich nach den ersten Beiträgen schon das Gefühl, daß das nie was wird ???? :roll: :roll: :roll:

Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D
Wieso wird das nix ? In dem Bild da oben hat es doch anscheinend Funktioniert ?!
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Michael90 hat geschrieben: Hoffe, manche Leute backen jetzt ein wenig kleinere Brötchen.... :wink: :D
Starke Worte ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Harm hat geschrieben:Stark aber wahr.
Ausser "ich werde" und "bald wird" und "demnaechst ist dann" und "ihr werdet schon sehen" und "ich hab eigentlich schon aber..." kam eigentlich gar nichts bei rum.
S.
Gut erkannt !!! Genau das meinte ich !!!

Im Laufe meiner 39 Lebensjahre hab ich gelernt, daß man Leute an ihren Taten und nicht nur an ihren leeren Versprechungen messen soll....

Und nach 1,5 Jahren großer Versprechungen sollte schon etwas mehr kommen als nur ein Bild auf Seite 1, wo jemand einen alten Lader unters Motorrad geschmissen hat.... :wink: :D :D

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Also ich glaube schon dass es weiter geht, blos wir kriegen nix mehr mit da der sich abgemeldet hat.
Auf Seite5 hat doch Klaus69 Bilder von Turbo und Krümer eingestellt. Also sind die schon sehr weit. Ich glaube kaum dass man jetzt stehen bleibt wo man so viel erreicht hat!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Dann zumindest ein kleiner Appetizer für die Zwischenzeit :-P

Bild
Das sind doch leider nur Bilder von der http://www.kc-engineering.de/250-turbo-kit-duo.jpg - Homepage, einfach auf das Bild, rechter Mausklick und auf Eigenschaften gehen !!! :roll: :roll:

Und euer wayne- "Superheld" hat ja auch gar keine Zeit mehr für irgendwelche Kleinserien - Turbo - Projekte, da er ja sein fundiertes theorethisches Fachwissen etwas oberlehrerhaft im Fighters - Forum verbreiten muss, siehe:

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... 8&start=15 :wink: :D :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Jep, mein Post war nur zum Zeitvertreib und um zu zeigen das sowas grundsätzlich geht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten