S1000RR mit Flachies

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

S1000RR mit Flachies

Beitrag von Walnussbaer »

Ich baue grad für nen Kollegen ne S1000 auf Flachies um - lustige Sache. Seit heute läuft die Kiste...wollte euch nur mal dran teilhaben lassen, da das ja der richtige Weg ist: Elektronik raus, Vergaser rein :twisted:

[youtube]u5eWYzh9RKc[/youtube]

Die ganze Story ist hier nachzulesen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 9&start=60

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Sleipnir »

Cooler Sound!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Veidi »

Des is ja auch mal net schlecht :loldevil:

da wär mal eine vorher-nachher Leistungskurve högscht interessant
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ich trau mich nicht wirklich nach dem Sinn zu fragen...
Sollte die originale eimspritzung nicht schon weit an Nonplusultra sein???
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Walnussbaer »

Natürlich ist die originale Einspritzung perfekt. Der Sinn ist einfach nur Entkomplizierung - soweit ich das verstanden habe. Back to the roots :D

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Veidi »

Und nach nem Sinn fragen wenn man selbst in der Fighter Szene ist, macht auch keinen Sinn :loldevil: :prost:

Is doch mal was anderes.

Laufen die Flachis echt einwandfrei, wenn die so fast waagrecht liegen?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von der den Berg erklomm »

Entkomplidingsbums reicht mir als grund.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Veidi »

:wink:

Bin mal gespannt wie das ausgeht
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Kratzi »

Coole Sache, Johannes :respekt:

Lustig wer im r4f Forum alles so schreibt (zB fazerrider...der alte ex Ninja Fahrer :loldevil: )



PS: Johannes, du hast dich also intensiver mit der IgniTech CDI beschäftigt? :twisted:
Mitas

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Agentt »

Auch wenn man sich hierbei über Sinn und Unsinn streiten kann....Finde ich das Projekt echt sehr Cool, da ich persönlich neue Ideen und inviduelle Umbauten mit :respekt: schätze.
das macht doch unser Forum seit Jahren aus.... :prost:

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von timtailer3 »

Ich finds echt Genial, ist mal echt was anderes. Soll auch leute geben die sich ne einspritzung in ne ZXR bauen :loldevil:
Gruß Sven

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von der den Berg erklomm »

Das wird aber überwiegend nur gemach um ne ausrede zu haben nicht mopped fahren zu müssen.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Casi »

...es soll auch einzelne ZXR mit Spritze geben, die ab und zu auch gefahren werden...
:wink:
Gruss Casi

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Super Rider »

als Nächstes könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr nicht ne GSXR Brücke angepasst kriegt, um das Ganze dann auf Einspritzung umbauen zu können. :ziel:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von der den Berg erklomm »

Casi hat geschrieben:...es soll auch einzelne ZXR mit Spritze geben, die ab und zu auch gefahren werden...
:wink:
Sehr unglaubwürdig :wink:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Walnussbaer »

Die Kiste war vor ner Weile mal auf dem Prüfstand, ohne wirkliche weitere Anpassungsarbeiten vergaserseitig und hat - zwar mit ner hässlichen Kurve - immerhin 163 PS gedrückt. Mit den richtigen Düsen und Düsenstöcken, die jetzt drinnen sind, wird die Kurve mit Sicherheit schöner und vielleicht kommt auch etwas Mehrleistung. Aber optimal wären dafür natürlich 41er Vergaser.

Bild

[youtube]DZVDng5FJrs[/youtube]

Bild

Bild

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von Windy-ZXR »

Walnussbaer hat geschrieben:.........zwar mit ner hässlichen Kurve - immerhin 163 PS gedrückt.
sowas würde ich nie schreiben :lol: .......... :wink: ........ :prost:

servus johannes,
ich bin mir nicht sicher, aber ob es rein an den vergasern liegt ?
um die ladungseffekte der drosselklappen zu erreichen, könnte eine anpassung der steuerzeiten notwendig werden.
das hab ich aber auch schon ganz zu anfang im r4f geschrieben.
ich hoffe aber für euch, dass es auch mit weniger aufwand zu einer passablen kurve kommt.
form follows function

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: S1000RR mit Flachies

Beitrag von ZXR750J1 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Entkomplidingsbums reicht mir als grund.

Vielleicht ist das so eine "Art" Drosselung :kratz:
ZXR 750 J1 ...

Antworten