Die Schnecke passt fast auf die Schraubpunkte des Kupplungszylinders. Man muss die Löcher lediglich etwa 1mm pro Seite aufweiten. Eigentlich wird die Schnecke andersrum montiert, so dass die Betätigung innen liegt - aber das geht ja bei der ZXR nicht. Man kann sie aber auch einfach rausdrehen und von außen wieder reindrehen. In der Mitte der Schnecke ist nen M6-Gewinde. Da gab ich ne Schraube reingedreht, die nun auf den Druckpilz der Druckstange drückt. Vorteil ist, dass man durch Raus/Reindrehen der Schraube den 0-Stand / Winkel der Schnecke festlegen kann, so dass er für den Seilzug passt.
Den Gegenhalter hab ich mir erstmal aus nem einfach Stück Alustange gebogen. Wie man sieht, ist noch nicht alles perfekt - Winkel für den Seilzugversteller zum Seilzug passt nicht pefekt usw. - ich mach mir den Gegenhalter nochmal in Schön, wenn ich Zeit hab. Seilzug ist auch nicht perfekt - also die Rohrbögen passen nicht 100% vom Winkel und die Länge ist auch so lala. Ich hab noch nen anderen Zug hier und werde noch aus 2 Stück einen machen, der dann sicherlich perfekt passt. So hat der Umbau etwa 1,5 Stunden gedauert. Über Sinn und Unsinn kann man streiten - ich hatte alle Teile da und es war rein pragmatisch. Spart bestimmt auch etwas Gewicht - bei Gelegenheit werde ich mal wiegen. Gebrauchtkauf der Teile sollte bei etwa 30 EUR liegen.
Wenn alles schön ist, mach ich nochmal ordentliche Bilder.
Nachmachen erwünscht

[youtube]VE4hws4LAD0[/youtube]