Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Rund um Hobby & nicht ZXR Technik. ;-)

Haltet bitte die obigen Technikbereiche Smalltalk-frei, danke!!!
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Harm »

Zu 1.: Ich habe keine Rechte dafuer.
Um das zu fixen, brauch ich den FTP Zugang auf die Domain.
Den hab ich nicht, nichtmal Klaus hat den.
Zu 2.: Ich hab vorhin mit Klaus telefoniert, dass ich hier auch keine Berechtigungen habe (sonst haett ich das schon gemacht)
Hierzu wollen wir heute abend mal telefonieren und das Problem evtl. beseitigen.
Ich wuerde sehr gerne einiges in Angriff nehmen, allerdings bin ich momentan "der Admin ohne Rechte"
Ich sehe zwar alles, kann aber nur sehr wenig machen.
Anyway. Wir arbeiten dran.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Klaus69 »

Beim Chat war damals der Traffic das Problem. Der Provider hat das 2* Abgewürgt und für ein drittes mal mit Rausschmiß gedroht..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Harm »

Ja, hab ich (mittlerweile) gelesen.
Eventuell koennte man den Chat von nem externen (free) Anbieter einbinden, so haette man den Traffic nicht selbst.
Aber das wird man sehen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Terrini »

Harm hat geschrieben:Zu 1.: Ich habe keine Rechte dafuer.
Um das zu fixen, brauch ich den FTP Zugang auf die Domain.
Den hab ich nicht, nichtmal Klaus hat den.
Anyway. Wir arbeiten dran.
Ist doch schon mal ne Aussage, womit Interessierte was anfangen können, nämlich dass es weiter geht, jedoch technische Probleme den Vorgang z. Zt. behindern. Danke für die Info.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Klaus69 »

Zumindest im Bezug auf die Foren internen Berechtigungen haben wir jetzt auch die Lösung gefunden das Steffen ALLE Rechte hat.

War schön in irgendwelchen Untermenüs versteckt die ich vorher nie gebraucht habe. Wenn er aus dem Urlaub wieder da ist kann er also zumindest Foren intern los legen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grundsatz Diskussion über die Zukunft des Forums

Beitrag von Drachenreiter »

Klaus69 hat geschrieben: das Steffen ALLE Rechte hat.
GRUNDGÜTIGER! Dir ist schon klar was das heisst :loldevil:

Kennen ihn ja und da er sich beruflich auch mit IT beschäftigt, ist es eigentlich nur ein logischer Schritt.
Soll sich erstmal erholen und dann schaun was geht.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten