Neue Plakette nach Motoreintragung fällig?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
bs328

Neue Plakette nach Motoreintragung fällig?

Beitrag von bs328 »

Moin,
da ich es wetterbedingt noch immer nicht zum TÜV geschafft habe hier noch einmal eine Frage. Wenn mir mein neuer Fremdmotor in die Papiere (evtl. per Einzelabnahme) eingetragen wird, ist dann die alte HU noch gültig? Oder wird dann zwangsläufig eine neue HU mitsamt neuer Plakette fällig, ganz egal wieviel "Rest-TÜV" noch bestand?
Danke und Gruß

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neue Plakette nach Motoreintragung fällig?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Soweit mir bekannt ist die aktuelle HU-Laufzeit weiterhin gültig... Hast aber nur noch so Ca 3 Monate, wurde ich die gleich mit machen
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Neue Plakette nach Motoreintragung fällig?

Beitrag von Tie »

Das wird nicht evtl., sondern definitiv ne Einzelabnahme!
Und dann gibts auch ne frische Plakette, da das ursprüngliche Bike durch Deine Veränderungen in dem im letzten Prüfbericht dokumentierten Zustand ja nicht mehr existiert!
Ne einfache Eintragung ist da deshalb was anderes, weil die Betriebserlaubnis nicht neu erteilt, sondern nur die Zulässigkeit der Änderung zum Erhalt der Betriebserlaubnis abgenommen wird.
Ne Einzelabnahme betrifft das ganze Fahrzeug!
Aber das habe ich ja kürzlich schon an anderer Stelle seziert...

P.S.: Die Plakette ist in der Einzelabnahme enthalten und wird bei der Neuzulassung samt neuen Papieren an der ZuLaSt erteilt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten