Fahrgestellnummer nicht ident

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Dlehniem

Fahrgestellnummer nicht ident

Beitrag von Dlehniem »

Hallo!

Nach 2 Wochen Service und Reparatur bei meiner J, stand heute der Pickerl Termin an und ich musste feststellen, dass die Fahrgestellnummer im Typenschein nicht mit der auf dem Rahmen zusammenpasst...

Bei den Abeiten im Vorfeld konnte festgestellt werden, dass das Teil anscheinend einmal einen größeren "Wurf" hatte, da die rechte Seite sehr mitgenommen war ( Verkleidung gerissen, Gasgriff innen gebrochen, Nachbau Stummel usw.)


Ich bin am verzweifeln.

Klar hätte ich beim Kauf darauf achten sollen...


Was mache ich denn jetzt?
Der Verkäufer hat angeblich auch nicht davon gewusst und der davor ist nicht erreichbar.


Ich bin am überlegen einen Anwalt einzuschalten, trotzdem würde es mir leid tun, da ich schon viel Geld und Mühe in sie gesteckt habe.

Irgendjemand eine Meinung dazu?


mfg

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fahrgestellnummer nicht ident

Beitrag von hs1966 »

Hallo Du Armer!
Ich hab grad mal drüber nachgedacht und kann mich gut in Deine Lage versetzen. Tut mir echt leid für Dich!
Ist halt schnell passiert, dass man da nicht hinschaut.
Ich versteh Dich auch, dass da inzwischen Herzblut drinsteckt und Du die Maschine gern behalten möchtest. Im Übrigen wären alle Mühen und Investition bei einer Rückabwicklung wahrscheinlich auch im Arsch.

Aus meiner Sicht hast Du jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Den offiziellen und korrekten Weg über einen Anwalt beschreiten. Da stecken allerdings ziemlich viele noch unbekannte Faktoren drin und es kann theoretisch sogar mit der Sicherstellung des Fahrzeugs enden, wenn sie aus einer zweifelhaften Quelle kommt (evtl. Diebstahl o. ä.). Wer weiß, was die Maschine für eine Geschichte hat.