eNummer abgefallen - was nun?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

eNummer abgefallen - was nun?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

gestern ist leider das alberne Firmenschild von meiner Devil ABE-Tröte abgefallen - leider beheimatete das dumme Ding die e-Nummer.... hmmmm - was tun frag ich mich. - Nummer in den Auspuff einhämmern wär vermutlich mal wieder Urkundenfälschung. Weiss jemand obs das Aluschildchen auch einzeln zu erwerben gibt? Bei einer Kontrolle glaubt mir die Rennleitung sonst doch nicht das mein Trötchen auch wirklich das ist, was im Schein steht.....

merci schonmal,

RinceWind

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Frag mal beim Hersteller nach und auch auf jeden Fall bei der TÜV/Dekra-Niederlassung Deines Vertrauens. (... in Hinsicht auf die nächste HU)
Wie war denn das Ding befestigt?
Ich für meinen Teil wäre schon befriedigt, wenn Du das Ding einfach aufhebst und zeigen kannst, wie es wo befestigt war. Falls das Schildchen Spuren auf dem Topf hinterlassen hat, würde ich diese, um sie dem Schild zuordnen zu können, auf jeden Fall drann lassen. Aber so kann ich mir das schwer vorstellen.
Das Problem ist: Jeder Trottel kann auch bei einem nicht zulässigen Auspufftopf ein Schildchen von einem anderen Topf vorzeigen und genau das vorlügen, was Dir tatsächlich passiert ist!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm - mein Problem ist ja leider, dass ich das Schildchen nicht mehr hab - am Lochen wars noch dran - nachm Donautal nimmer....
Ich ruf morgen mal bei Devil an - hab leider nur den Anfang der Nummer... (steht im Schein - ist nur der Anfang eingetragen) - Das Schild war angenietet und ist vermutlich einfach runtervibriert.... nun hab ich 2 rusende Löcher im Topf... Geräusch ist aber noch im Rahmen... eigentlich unverändert.

Hab das Moped mit der Tröte dran gekauft - wegen TÜV ists noch egal, da TÜV neu - hab einfach nur keinen Bock, daß die Rennleitung mich mit dem Taxi heimschickt und das Moped völlig ungerechtfertigter Weise nicht mehr bewegt werden darf...

Merci auf jeden für die prompte Antwort :D

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ja dann kann Dir nur noch der Hersteller helfen!
Solltest Du dann son Typschild nochmal bekommen, nieteste das Ding halt wieder an. Aber ansonsten... KEINE AHNUNG!
Löcher da DEVIL bis sie Dir aus der Hand fressen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Denke da hast Du ganz schlechte Karten. Auch beim Hersteller, könnt ja jeder selber n topf basteln und bei irgendnem Hersteller sich ne E nummer besorgen.
Dumm gelaufen, würd ich sagen.

Ich für meinen Teil würd das Ding im Rahmen einer HU abnehmen, wie´s ist, vorrausgesetzt er ist nicht zu laut.
Aber leider kann ich nur für mich sprechen.

Gruss
Raigmore

Antworten