keito

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

keito

Beitrag von ledersteve »

brauche dringen neue scheiben keine kohle alles im urlaub verbrant, scheiss zxr aber sooooooooooooooooooooooooo geil :D :D und saison läuft ja noch

was gibt es darüber zusagen?
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-un ... SwstxVAH4I

ist nur ne übergangslösung im winter muss bremse kompeltt gemacht werden, pumpe sättel ect. vollkommen verschlissen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: keito

Beitrag von Tie »

Die waren schonmal Thema. Keine praktischen Erfahrungswerte. Irgendwer meinte es seien Gußscheiben...

Ich würde sowas bevorzugen: http://www.ebay.de/itm/BRAKING-Bremssch ... SwZVlXqX0y

Oder fürs Auge: http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBE-VEE ... SwuMFUkU62
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

so mal gekauft google sagt nix die keito sachen sind wohl über schuh vertrieben worden und den scheint es nicht mehr zu geben.

jedenfals kann ich damit legal die saison abschliesen und im winter wird sanirt

werde mal berichen wenn die dinger da sind, bei dem preis mit belegen was soll da im grunde schief gehen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: keito

Beitrag von Tie »

ledersteve hat geschrieben:werde mal berichen wenn die dinger da sind, bei dem preis mit belegen was soll da im grunde schief gehen
140€ in den Sand setzen, wenns doch Schrott is?
Du sagst ja, Du bist gerade etwas klamm...
Aber gerade dann würde ich auf Nr. Sicher gehen.

Aber berichte mal, auch wenn die Dinger wohl ausgestorben sind! Interessiert mich natürlich auch, da auch ich besonders experimentierfreudig bin.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Boxer Markus »

Keito ist ein Japanischer Hersteller, ich mir mir sicher das die soooo schlecht nicht sein werden.
Zumindest ist es kein China Müll.

Ich habe auch zwei Sätze hier liegen aber noch keinen Gefahren, bitte berichte mal deine Erfahrungen.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: keito

Beitrag von Tie »

Ich hab den Namen außerhalb von Ebay noch nie gehört. Daher wäre ICH vorsichtig.
Aber natürlich! 140€ für nen Komplettsatz... sind ein Argument bzw. eine Einladung zum Zocken.
Das hatte ich nicht aufm Schirm bzw. hab ich überlesen.

Bin gespannt auf seinen Erfahrungsbericht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Boxer Markus »

Habe hier einen Beitrag aus 2005 gefunden, er war zumindest mal nicht unzufrieden.

http://www.carookee.net/forum/Yamaha-FJ ... 08#6017308
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

nun warten wir mal bis die dinger da sind ich hoffe die kommen noch vorm wochenende wollte noch mal ins weserbergland

habe es lieber original aber der preiss hatte mich momentan einfach überzeugt. mit den den rubbellenden und quietschenden bremsen ist es ätzend. muste schon unterwegs ein satz beläge tauschen weill das nicht mehr auszuhalten war

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

sind daaaa schaun so auf den ersten blick gut aus schnell was spachteln dann schrauben und testen-

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

ich weis nicht ich weis nicht
endeweder war das das schnäpchen des jahrunderts oder der absolute griff ins klo :?

so macht es eigendlich einen guten eindruck auser das ich fast die beläge nicht reinbekommen habe weil zu dick, erste runde kaum bremswirkung qulam verbrannter geruch auf den scheiben das garue muss eine art lack gewesen sein. jetzt sidn die scheiben blank, mit bremsenrteiniger ging das aber nicht ab. scheiben knalle heiss sehr schlechte bremswirkung

habe neine kleine runde ca 12 km gemacht leichte und harte bremser bremswirkung wird besser, scheiben noch heis aber rad lief jetzt freier, auch das rubbeln ist weg schön gleichmäsiges bremsen. nur nicht so kräftig wie vorher.

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

habe heute mal ne hausrunde gedreht (mann ist das ätzend bei uns) das einfahren ist da recht lange bis der richtige bremsdruck da ist. ich glaube das war ein guter kauf jetzt wird es die zeit zeigen wie die sind.
habe hier im mom kein bock zu fahren wen amn sofrisch aus dem schwarz udnw esterwald kommt nur ätzend bei uns :cry: :cry:

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Boxer Markus »

Interessant, bitte berichte weiter wie die sich entwickeln.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Dog »

Wie , Interessant?! Ich verstehe ehrlich gesagt nur die Hälfte von dem geschriebenen.... :roll:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Boxer Markus »

Na was er zu den Scheiben schreibt, erst gehen die Beläge nicht rein, dann bremsen die nicht und jetzt bremsen sie gut.
Warum er kein Lust zum Fahren hat und wo die überall her kommen die ihm den Spaß nehmen ist mir egal :mrgreen:

Wenn ich es am Wochenende es richtig verstanden habe, hat mein Freund Nobbie die Scheiben und Beläge jetzt auch montiert, aber nichts erwähnt dass die Montage ein Problem darstellte.
Bremsergebisse bekomme ich da aber erst im März nach der Prüf- u. Einstellfahrt.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

Boxer Markus hat geschrieben:Na was er zu den Scheiben schreibt, erst gehen die Beläge nicht rein, dann bremsen die nicht und jetzt bremsen sie gut.
Warum er kein Lust zum Fahren hat und wo die überall her kommen die ihm den Spaß nehmen ist mir egal :mrgreen:

Wenn ich es am Wochenende es richtig verstanden habe, hat mein Freund Nobbie die Scheiben und Beläge jetzt auch montiert, aber nichts erwähnt dass die Montage ein Problem darstellte.
Bremsergebisse bekomme ich da aber erst im März nach der Prüf- u. Einstellfahrt.
nicht "nicht rein" sonder schwer da war nicht viel platz im verhältniss zum original.

warum keine lust zum fahren??? jungz ich bin bei 24 000 km die saison komme frisch aus blackforest, hier in die "asphaltirte langeweile" nix kurve nur gearde aus. wem würde das wohl spass machen? :| ihr dürft nicht vergessen wo ich wohne. die anfahrt um etwas kurvigers zu haben bedeutet für mich 140 km autobahn. dürft ihr gern mal selbst googeln zetel -osnabrück oder zetel - extertal

habe jetzt auch kein bock die beläge auszubauen und sie mir anzuscheun, ich finde die bremswirkung persöhnlich im verhältniss zu vorher schlecht muss viel härter reingreifen. was da jetzt die ursache ist kein schimmer. werde mir mal nächesten monat mir klötze vom freundlichen eindecken und schauen. jetzt auf die neuen scheiben alte klötze halte ich nicht für sinvoll. optisch finde ich die originalen schöner

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

ja die Montage war kein Problem, gingen normal rein.
Vieleicht gibts da Unterschiede von den Bremsbelägen.
Ich berichte im März wenn die Einstellfahrten waren. Da werden sie auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren geprüft. :D
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

heute war kumpel da mit ner 10 er konnte ich nicht wiedstehen. bremse brauchte ich nur an tippen dan reaktion. habe die keito beläge dan raus und angefahrene lukas reingesetzt und siehe da mopped bremst viel besser plötzlich konte man was merken zwar lange nicht so wie beid er 10 aber doch schon wieder beachtlich. glich ne hausrudne gedreht :D :D

werde mir mal neue klötze vom freundlichen besorgen und schauen wie es dan ist, bremspumpe ist auch fällig

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

wenn du andere Bremsbeläge rein machst.
Dann besorg dir die AP Racing Bremsbeläge, für mich das beste was ich bis jetzt hatte.
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von hs1966 »

Nobbie hat geschrieben:Hallo,

wenn du andere Bremsbeläge rein machst.
Dann besorg dir die AP Racing Bremsbeläge, für mich das beste was ich bis jetzt hatte.
Das würde ich so absolut unterstreichen!!!!

AP Racing LMP 231 SF das Beste was auch ich je drin hatte :wink:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von Börni »

Nicht jeder Belag funktioniert auf verschiedenen Scheiben gleich gut. Hier spielen Erfahrungswerte, erlangt durch Probieren, eine entscheidende Rolle.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von Super Rider »

Börni hat geschrieben:Nicht jeder Belag funktioniert auf verschiedenen Scheiben gleich gut. Hier spielen Erfahrungswerte, erlangt durch Probieren, eine entscheidende Rolle.
Da erinnere ich mich noch an eine Art 'Kompatibilitätsmatrix' von Lucas oder irgend einem solcher Hersteller..
Es ging eben darum, wie gut welche Beläge (-Arten) mit welchen Scheiben zusammenpassen.
So waren z.B. für Gussscheiben ganz andere Beläge optimal, als z.B. für welche aus Edelstahl.
Das war zwar für Autos, das Prinzip sollte aber auch hier ein ähnliches sein.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: keito

Beitrag von Harm »

Ist richtig.
In der regel werden auf Guss Scheiben organische belaege gefahren.
Auf Stahlscheiben Sinterbelaege.
Welche wie wo am besten funktionieren....gibts bei bekannten Herstellern sicher Ergebnisse.
Keito....nie gehoert.
Auf der Rennstrecke sowas testen?
Lieber nicht. Dort moechte ich mich 100% auf den Anker verlassen koennen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

ich hol den Beitrag mal hoch.
Ich fahre die Keito Bremsscheiben seit März 2017 zuerst mit den Beläge die dabei waren, sind aber Schrott kann man wegschmeißen, oder besser gesagt auf keinen Fall fahren. Habe dann Lucas Rennbeläge rein gemacht. Haben ca. ein Jahr gehalten. Bremsleistung war super die nutzen sich nur schnell ab.
Habe vor Metz Brembo Beläge montiert die Roten ( wo wir eine Woche lang gefahren sind bis zum abwinken) die Bremsleistung ist genauso gut wie bei den Lucas, ich habe da keinen Großen Unterschied feststellen können. Das alles mit den Keito Bremsscheiben, die Funktionieren richtig gut.
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: keito

Beitrag von ledersteve »

Bin gerade die wieder runterzuschmeissen bei mir haben sich die floater so gelockert das die schiebe quasi hoch und runter flattert beim überfahren von Karten hbbeln ect wahnsinnig klappern bin mit den scheiben ca 10 000 gefahren

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: keito

Beitrag von Nobbie »

Dann mach doch die Floater neu.
Bekommt man doch zu kaufen.


Gruß Norbert
Gruß Norbert
Bild

Antworten