Seite 1 von 1
V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 10:31
von c00kie
Kennt jemand die Dinger oder hat sie sogar ?
http://www.v-trec.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin bisher nur die Serienhebel gefahren, von daher keine Ahnung, ob kurze oder lange Version -> die Vario wär praktisch zum Ermitteln der mir genehmen Länge.
Mit ABE klingt stressfrei aber jetzt kommt die schwerste Entscheidung: Welche Farbe
?
Ich nehm mal an, das elo grün passt evtl. noch zu den aktuellen Kawas mit dem Metallicgrün, aber für ne L erwarte ich eher, daß das net so toll passt. Also entweder schwarz oder blau. Man weiß halt nie, wie´s in echt aussieht, aber evtl. hat ja einer hier die Dinger verbaut...
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 10:49
von Terrini
guter Preis, erst recht für die klappbaren, die anderen Anbieter sind jedenfalls um einiges teurer.
Nada hat welche drauf, kommt besser klar als mit Original, sind jedoch keine V-Trec.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 11:04
von MaxyKing
hab auch interesse an neuen Hebeln. Habe aber im allgemeinen etwas Probleme durch meine größe ( 195 cm )
hab in der auswahl nur die ZXR750 R gefunden. passen die auch auf ne L ?
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 11:56
von Dennis
ja.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 15:16
von Börni
Ich habe die Pazzos auf der Yam drauf (Ist ja quasi das gleiche Prinzip). Besser bremsen wird deswegen mit Sicherheit nichts. Aber die Optik macht natürlich etwas her und über das Griffgefühl kann man, wie so meistens, streiten.
Wichtig ist aber bei den V-Trecs, dass sie mit ABE geliefert werden. Gute Sache!
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Apr 2012 15:54
von x-men72
hab zufällig in einem anderen forum gelesen, dass die eloxierung nicht halten soll. istaber wie immer nur die meinung eines einzelnen gewesen so kann man es also nicht pauschalieren. ging aber um die v-track.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 19 Apr 2012 13:07
von Börni
Hier hat es noch hübsch gefräßte Hebeleien mit ABE bei Schwein-Gericke: Kampfpreisniveau!
http://www.hein-gericke.de/pro-sports-c ... 21192.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 19 Apr 2012 14:03
von Metalhead77
Komischerweise bei V-Treck alles nicht lieferbar,
Ist´n das fürn Laden....
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 20 Apr 2012 9:30
von 3/4L Fan
Ich hab am Fighter auch die Pazzos drann.
Hab mich bei der Kupplung für den langen und bei der Bremse für den kurzen Hebel entschieden.
Mein Neffe hat sich auf der Z750 beide Hebel in kurz genommen.
Mittlerweile bereut er es etwas dass er sich bei der Kupplung auch den kurzen genommen hat.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 22 Apr 2012 1:41
von CJ
Hab alle beide kurz. Seit zwei Jahre kein Problem. Dazu hab verstärkte Kupplungsfedern.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 05 Jun 2012 22:10
von howard
So da will ich auch mal.
Ich hab mir die von V-Trec gegönnt in der langen Version, da ich mit 2 Fingern nicht bremsen kann und nur Mittel-, Ring- und kleinen Finger zum bremsen nutze.
Ich komm gut damit klar.
Durch die Form der Hebel zieht man sie bis fast an den Lenker beim bremsen und ich hab sie somit auf der weitesten Stellung.
Ansonsten ist die Verarbeitung gut. Wie lang die Farbe hällt, kann ich noch nicht sagen.
Hier mal meine:
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 07 Jun 2012 23:24
von Gralssucher
jegliche farblich behandelte Hebel wetzen in nullkommanix ab.
Bedienbarkeit haengt seltenst am Hebel.
Eher an Art und Zustand der Pumpe und der Saettel.
Hoert doch mal bloss mit dem bllngblingScheiss auf und kauft euch radiale Pumpen mit Klapphebeln.
Dann,und auch nur dann,werdet ihr einen boesen Unterschied merken.
Was nuetzt ein bunter Hebel an einer 20 Jahre alten Gammelpumpe???
Wie verstellbar er auch immer sein moege,die grottige Pumpe holt er nich raus!!
Mir wird echt schlecht,wenn ich hier so lese.
ein oder zwei Finger Bremsbarkeit wird am Zubehoerhebel festgemacht.
Und dann steht da,durch die Form der Hebel zieht man sie fast bis an den Lenker...
Alter....
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 07 Jun 2012 23:33
von CJ
Schade dass Du so weit weg wohnst.
Dürftest ne Runde damit fahren und meinen "poplige, gamlige original Bremse mit billigen Hebel" testen.
Da kannst ein Wunder erleben. Ich muss mit einem Finger den Hebel nur berühren, schon blockiert das Vorderrad.
Ich muss aber sagen, die Bremse wird bei mir immer gut gewartet. Die Bremssattel und die Pumpe wurden vor nicht so langer Zeit komplett überholt.
Wobei, wenn bei mir mein Bremshebel bis zum Anschlag gezogen werden könnte, damit würd ich kein Stück fahren.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 07 Jun 2012 23:53
von Börni
CJ, schon mal Brembo P4 Blöcke mit ner 19ner Radialpumpe bebremst? Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 08 Jun 2012 0:06
von CJ
Nein noch nicht.
Ich kann mir nur schwer was besseres als meine Bremse vorstellen
Wenns was gibt (da hab ich keine Zweifel) dann ist es lebensgefährlich damit zu bremsen
Re: V-Trec Hebel
Verfasst: 08 Jun 2012 4:18
von cherokee190
Na zum Glück das sich die Motorradentwickler/Bremsentechniker nicht an solche Sprüchen gehalten haben
.
Radiale Zangen, Beringer Radialpumpe mit CRQ Beläge auf Moto Master Scheiben ............ das ist ein Bremsgefühl!