ZX7R Bremse auf L?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Gast

ZX7R Bremse auf L?

Beitrag von Gast »

Weiß von euch wer ob von einer 99 ZX7R die 6 Kolbenbremsanlage auf
eine 93er L passt?
Tschüß
Hissi

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Passt nicht. Was fast passt sind die GSXR 1000 k1/k2 6 KOLBEN Anlagen. Musst du nur Spacer drehen bzw drehen lassen.
Habe ich auch drauf.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Musst du nur Spacer drehen
Was bedeutet das :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

frederic2001 hat geschrieben:Passt nicht. Was fast passt sind die GSXR 1000 k1/k2 6 KOLBEN Anlagen. Musst du nur Spacer drehen bzw drehen lassen.
Habe ich auch drauf.

Freddy
Kannst du mal ein Foto machen?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

spacer ?????????
was ist das????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Abstandhalter

Beitrag von Gast »

Also ich verstehe unter Spacer Abstandhalter. Es wird sich eben nicht ganz
ausgehen die Bremsen so zu montieren daß sie seitlich auch auf die Bremsscheibe kommen um daß auszugleichen verwendet man Spacer.
Daß meinst du doch oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Das sollte alles aufklären, wird eigentlich alles erklärt:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... emods.html


Bremsbeläge kann man auch von Kawa nehmen, es passen problemlos die Beläge der 7R, 6/9er mit 6-Kolbenzange :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Der Link is Spitze! Die der GSXR 1000 sind ja sogar noch leichter!! 8)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Moin!

Mit Spacer meine ich Adapter für die Sättel. Quick Mick hat den Link schon gepostet. Kann den Umbau nur empfehlen. Bremstechnisch liegen Welten zwischen der ZXR (die auch gut ist) und GSXR Bremse. Bilder kann ich auf Anfrage zuschicken. Bin noch nicht dazu gekommen ein paar online zu bringen.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Passen denn die der GSXR auch an die orig Gabel der ZX7r?? *amzusammensuchenbin*

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Ich bin mir nicht sicher, denke aber dass die Gixxer Sättel nicht an die zx7r Gabel passt. Dann müßte ja die zx7r Bremse im Umkehrschluss auch an die zxr passen. Und das passt nicht. Und außerdem hat die zx7r ja auch 6 Kolben.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

@Sirko

Ich habe beide Bremssättel zuhause in der Garage liegen, die 1000er GSXR-Bremssättel passen definitiv nicht an die ZX7 Gabel!

Was suchst du denn noch für Teile, vielleicht hab ich ja noch ein paar Teile die du suchst :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@frederic
Die GIXXER hat auch 6 Kolben!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »


Interesting Facts:
The GSXR1000 calipers are nearly identical in construction to the 6 pots of the '96 on P model ZX7R and they take the same pads. However they are considerably lighter at about 830g each (without pads) against 1020g. Also the coating on the pistons looks far less likely to suffer from pitting (good for us in the UK).
The ZXR's stock 4 pot brakes weigh 1310g each (with brake pads and caliper mounting bolts. The new 6 pot gold Tokikos weigh 1210g each (that's with Brake pads, Titanium mounting bolts and steel spacers). It all adds up to a net saving of 100g each so a saving of 200g of unsprung weight!!!. They also look 300 times cooler than the previous 4 pots.
The above spacers will allow you to mount not just the GSXR stock calipers, but any caliper that fits a GSXR1000. Beware though if you want to upgrade the disca the GSXR items won't fit. Use those for a '96 up P model ZX7R instead.


mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich verstehe den ersten absatz so, daß sowohl zx7r- als auch gsxr1000-sättel mit diesen adapterhülsen an die zxr-gabel passen.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Die Spacer dienen nur der Anpassung in Axialrichtung, da die Sättel sonst nicht mittig über den Bremmscheiben sitzen würden (nehm ich mal an).
Die Befestigungsschrauben der ZX7R haben einen Abstand von ca. 90mm, die der ZXR750 ca. 62mm (hab mal eben Bandmaß drübergehalten), kann also nicht passen.
Sonst müssen Adapterplatten verbaut werden.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Kleine Ergänzung:
Die Spacer dienen nicht nur der Distanzierung, sondern die GSXR-Sättel haben also auch M8.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

@ Dennis

Das weiß ich. Nur wenn die ZX7R Sättel mit spacern passen würden, hätte ich die genommen und die nicht den Griff in andere Lager gemacht. Aber leider passen die 7r Sättel nicht. Habe es auch schon ausprobiert.

Freddy

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hallo nochmal!

Habe meine Galerie überarbeitet! Ist jetzt ein Bild der Bremse drin. Wer sonst noch Bilder der Bremse haben will muss mir ne PN oder E-Mail schreiben.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Wo,welche Galerie???

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Unter dem Post!

--Black Ninja-- Habe es aus dem NinjaClub verlinkt. Bin noch nicht in der zxr750.de Galerie. Leider!

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

jau jetzt gefunden.Sieht wirklich gut aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja wirklich toll.Aber wo bekommt mann denn solche Spacers oder was mann sonst noch braucht um die GSXR-Zangen an die ZXR-Gabel zu kriegen?
Danke und Gruß an alle
Turbolazi ( Norbert)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

turbolazi hat geschrieben:Das ist ja wirklich toll.Aber wo bekommt mann denn solche Spacers oder was mann sonst noch braucht um die GSXR-Zangen an die ZXR-Gabel zu kriegen?
Danke und Gruß an alle
Turbolazi ( Norbert)
Man fragt eine Dreherei oder in einem Forum in dem man Infos über die Teile bekommt :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Kai hat geschrieben:
Interesting Facts:
The GSXR1000 calipers are nearly identical in construction to the 6 pots of the '96 on P model ZX7R and they take the same pads. However they are considerably lighter at about 830g each (without pads) against 1020g. Also the coating on the pistons looks far less likely to suffer from pitting (good for us in the UK).
The ZXR's stock 4 pot brakes weigh 1310g each (with brake pads and caliper mounting bolts. The new 6 pot gold Tokikos weigh 1210g each (that's with Brake pads, Titanium mounting bolts and steel spacers). It all adds up to a net saving of 100g each so a saving of 200g of unsprung weight!!!. They also look 300 times cooler than the previous 4 pots.
The above spacers will allow you to mount not just the GSXR stock calipers, but any caliper that fits a GSXR1000. Beware though if you want to upgrade the disca the GSXR items won't fit. Use those for a '96 up P model ZX7R instead.


mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich verstehe den ersten absatz so, daß sowohl zx7r- als auch gsxr1000-sättel mit diesen adapterhülsen an die zxr-gabel passen.
@Kai: Der erste Absatz sagt nur aus, dass die GSX Sättel und die ZX7 Bj 96 Sättel fast identische Konstruktionen sind (wohl Innenleben gemeint) und dass die Beläge untereinander passen :wink:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn mann den Umbau vorne macht wie sieht es denn dann hinten aus?? passt das auch von der K1. Dann ist alles gold, optisch schöner ,oder??

Antworten