interessiert mich einfach mal

greenmojo hat geschrieben:
hab auch ein paar bekannte die sich "regelmäßig" bei schreckbremsungen hinlegen [..]
Genau da setzt meine Frage an, ob die Bremse soviel negative Leistung (Reibung) aufbaun kann, dass sie die positive Leistung (200kmh) bis uzm stillstand (blockieren) bekommen kann.Dennis hat geschrieben:Irgendwo sind ja auch die Grenzen wieviel die Beläge in Verbindung mit den Scheiben verzögern können, funzt ja alles nur durch ReibungoTHEr hat geschrieben:ich denk....wenn eine bremse das rad (egal, welche geschw.) net zum blockieren bringt (von abs abgesehen), dann funzt sie net richtig....
Nich so böseoTHEr hat geschrieben:oh, ein techniker.....Dennis hat geschrieben:Irgendwo sind ja auch die Grenzen wieviel die Beläge in Verbindung mit den Scheiben verzögern können, funzt ja alles nur durch Reibung
... wer fährt denn organische Beläge auf den org. Stahlscheiben???SpiDey hat geschrieben:.... Ich gehe von organisches Belägen und einer ZXR 750 L aus...
Ich weiß von Fahrern aus dem Rennsport denen sowas durchaus schon passiert ist...Dennis hat geschrieben:Steht allerdings im Widerspruch zum progressiven Bremsen, was ich zumindest inner Fahrschule gelernt hab
theoretisch moeglich ... praktisch endet es im krankenhaus oder in der zinkkiste ...SpiDey hat geschrieben:...Ist es theoreitsch möglich .... den Vorderreifen durch sehr starkes Bremsen bei Tempo ~180 zum blockieren zu bringen? ..