und vergleicht man die jeweiligen erscheinungstermine der reifen fällt auf, dass sie im nicht im gleichen jahr auf den markt gekommen sind oder ? würde also beudeuten (und ich hoffe es im sinne einer guten unternehmensführung), dass in dem jeweiligen reifen der gerade "neuer" ist auch mehr erfahrungspunkte stecken als im alten.
vielleicht wunschdenken aus meiner bisherigen vorlesung aber so sollte es sein. somit sind die reifen identisch bis auf eben die paar kleinen änderungen.
das sie identisch sein sollen wusste ich aber auch schon.
das die beläge von HG schlecht sind habe ich nicht gesagt. kann mir kein urteil erlauben, bin sie aber auch noch nicht gefahren. habe einmal bisher keine original kawa beläge genutzt, dieses unter extremsten einsatz der gleichen und nen abflug gemacht weil die bremse nicht wollte.
bin also was das thema geht sehr sensibilisiert und empfehle wenn mich jemand fragt nur originale beläge wie es auch der terrini mir mehrfach vorher getan hat.
somit würde mein test für bremsbeläge das das ziemliche maximum für diese bedeuten. also auf ca 4km an die 15 bremsvorgänge, 4 davon ca von 160-220km/h auf jeweils unter 100km/h , einige so von 120.
Dieses dann mindestens 20-50minuten am Stück.
So würde meine extrembelastung aussehen, wenn sie das nicht aushalten - kommen sie nicht ins motorrad. wenn das kein belag aushält läuft was falsch. dann liegt irgendwo ein fehler im system.
meine ebc beläge haben eben dieses 1,5 tage gut ausgehalten. danach war ich, das motorrad und die bremse kaputt. in erster linie lag es an mir, weil ich die sättel nicht fachgerecht gewartet habe, ob es mit anderen belägen auch passiert wäre ? weiß der geier, kann ebc sicher nichts für kommen mir aber trotzdem nichtmehr ins motorrad.
original hat immer gut funktioniert.
seit dem vorfall bremst meine kiste nicht wie vorher, fazit wird sein , wenn ich zurück in deutschland bin und es hat sich nicht gebessert durch die letzten kleinigkeiten am system kommt eine neuanschaffung der bremse dran.
das die HG beläge gut sind hab ich nicht in frage gestellt wollte ich nur nochmal sagen, wollte nur sagen aus eigener erfahrung - macht keine experimente an der bremse.
ich hätte auch gut bei draufgehen können ! kein plan wie schnell ich genau war, 3te gang ausgedreht 4te kurz angelupft, schätze also ca 160-170 - dort dann keine 50% bremswirkung vor der kurve.
was ein nicht tötet macht ein nur härter.
