Bremsscheiben

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Merge85

Bremsscheiben

Beitrag von Merge85 »

Ich muss mir nun ein paar neue Bremsscheiben für meine L (vorne) besorgen und da wollte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand eine Empfehlung geben kann. :wink:
Bislang bin ich bei den Lucas-Scheiben von Louis angelangt - gibt es darüber irgendwas wissenswertes oder sind die in Ordnung?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Alles wissenswerte zur Qualität und Herstellern von Bremsscheiben kannst hier nachlesen (ohne Werbung machen zu wollen):

www.brems-spur.de

Meine persönliche Meinung:
Die Originalen sind die Besten ;-)

Grüße Sascha

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

Ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Bremsscheiben vorne!!!

habe an meiner 9er noch die 300 mm Scheiben,werde aber jetz 320 einbauen und was ich vorher wissen wollte ist: die alten Scheiben haben etwas Spiel, das heißt die Bremscheibe selbst bewegt sich ganz minimal vor und zurück auf dem "Stern",oder wie nennt man die Gold eloxierten Dinger wo die Bremscheibe schwimmend gelagert drauf sitzt!!! Habe bei mehreren leuten jetzt getestet und bei einigen war es auch so,bei anderen dagegn kein Spiel!!! Jetzt weiß ich nicht,ob das jetzt normal ist,das die Scheiben da so locker drauf sitzen,oder nicht!!!

Gruß,

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ja, etwas Spiel ist vollkommen in Ordnung.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten