Dichtung oben um den Scheinwerfer

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Dichtung oben um den Scheinwerfer

Beitrag von Tom90 »

Hallo,

und auch für diese Rubrik habe ich meine erste Frage.
Hoffentlich haut mich keiner weil ich so viel poste als Anfänger :oops:

Das Thema gab´s sicher schon mal, kann aber leider nichts dazu finden..

Mir geht es um das Gummizeugs das um den Scheinwerfer meiner L klebt.. Ist mir beim demontieren der Verkleidung aufgefallen. Das soll ja quasi die Dichtung zwischen Scheinwerfer und Verkleidung sein.
Das Zeug ist porös wie Hölle und muss ab! Gibt's da ne bewährte Alternative? Moosgummi oder so?

Danke schonmal für den Tipp. :prost:


Grüße
Tom

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Dichtung oben um den Scheinwerfer

Beitrag von Veidi »

Ich hab nen Klebeband aus Zellkautschuk drum gemacht. Optisch ähnlich, saugt sich nicht so mit Wasser voll als Moosgummi und tut was es soll - das blenden nach hinten verhindern.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tom90
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 03 Apr 2018 13:20
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dichtung oben um den Scheinwerfer

Beitrag von Tom90 »

Danke, sehr guter Tipp :mrgreen: :prost:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Dichtung oben um den Scheinwerfer

Beitrag von Windy-ZXR »

ich würde alternativ nach neopren ausschau halten 8)
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Dichtung oben um den Scheinwerfer

Beitrag von Veidi »

Oder sowas, auch keine schlechte Idee.

Armaflex geht ebenfalls, falls evtl grad zu Hause was isoliert wurde und da was übrig ist.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten