Seite 1 von 1

Austragung der Verkleidung

Verfasst: 31 Mär 2017 19:49
von mr.white
Moin, ich hab hier jetzt schob länger rumgeguckt und trotzdem nicht das gefunden was ich suche.

Gab es hier nicht mal eine Datenbank mit Downloads wie Gutachten zur Austragung der Vollverkleidungen?

gruß Frank

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 31 Mär 2017 20:03
von Dog
wage ich schwersten´s zu bezweifeln...

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 01 Apr 2017 8:32
von der den Berg erklomm
Nach meinem Wissensstand würde in diesem Fall immer auf big bike verwiesen. Der Ralf hat wohl so ein Gutachten. Das kann man wohl käuflich erwerben.

Alternative: lass dir eine lampenmaske eintragen. Dann ist es doch selbsterklärend dass die Verkleidung ab ist.

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 01 Apr 2017 11:30
von Terrini
Ich kenn Prüfer, die das von sich aus vorschlagen, jedoch sehen diese Prüfer andererseits keine zwingende Notwendigkeit dafür, dass das auch wirklich geschehen muss.

Ich hab zB ne Lampenmaske und nen Bugspoiler dran, von einem Austrag der ehemaligen Vollverkleidung ist aber nirgends was zu lesen. Ohne Austrag hat´s den theoretischen Vorteil, dass man das Bike wieder in den Originalzustand versetzen könnte, ohne erneute Anstrengungen vornehmen zu müssen.

Glaub das ist ein verbreiteter Irrglaube, dass man zwingend seine nicht mehr vorhandene Verkleidung austragen lassen muss.

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 01 Apr 2017 14:11
von tza
Der irrglaube ist aber eben auch bei Prüfern weit verbreitet. Es gibt welche die stört es garnicht und andere die reiten drauf rum...

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 12 Mai 2017 23:53
von lawson
gibts so oder so je nach tüv prüfer
gutachten dafuer hat alpha technik mal
gehabt, big bike hat nur gutachten fuer seine masken die werden
eingetragen und danit die verkleidung ausgetragen was aber so nicht
wortwörtlich dann im schein steht, da steht dann halt maskectyp xy big bike
drin. Ich hab damals nen doppelscheinwerfer eintragen lassen da stand dann nur
drin verkleidung entfernt oder ich hatte auch mal wahlweise mit rechteck lampe
bla bla bla nr xy oder verkleidung

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 29 Mai 2017 19:47
von Psyudo
mr.white hat geschrieben:Moin, ich hab hier jetzt schob länger rumgeguckt und trotzdem nicht das gefunden was ich suche.

Gab es hier nicht mal eine Datenbank mit Downloads wie Gutachten zur Austragung der Vollverkleidungen?

gruß Frank
Hey Frank,ich habe bei meiner L eine Maske eingetragen und die Verkleidung ausgetragen,hat der Prüfer in einem Abwasch gemacht.

Re: Austragung der Verkleidung

Verfasst: 11 Jun 2017 1:53
von soulman1978
Hi,
war vor zwei Wochen beim Tüv meinen Fighter Umbau eintragen lassen. Der hat die Verkleidung von sich aus ausgetragen ohne irgend ein Gutachten sehen zu wollen.
Gutachten zum austragen hätte ich bei bedarf, hab das hier im Forum von einem netten Mitglied bekommen. Hoffe nicht das Er etwas dagegen hat wenn ich es weiter geben würde.
Lg Nico