Austragung der Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
mr.white

Austragung der Verkleidung

Beitrag von mr.white »

Moin, ich hab hier jetzt schob länger rumgeguckt und trotzdem nicht das gefunden was ich suche.

Gab es hier nicht mal eine Datenbank mit Downloads wie Gutachten zur Austragung der Vollverkleidungen?

gruß Frank

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von Dog »

wage ich schwersten´s zu bezweifeln...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von der den Berg erklomm »

Nach meinem Wissensstand würde in diesem Fall immer auf big bike verwiesen. Der Ralf hat wohl so ein Gutachten. Das kann man wohl käuflich erwerben.

Alternative: lass dir eine lampenmaske eintragen. Dann ist es doch selbsterklärend dass die Verkleidung ab ist.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von Terrini »

Ich kenn Prüfer, die das von sich aus vorschlagen, jedoch sehen diese Prüfer andererseits keine zwingende Notwendigkeit dafür, dass das auch wirklich geschehen muss.

Ich hab zB ne Lampenmaske und nen Bugspoiler dran, von einem Austrag der ehemaligen Vollverkleidung ist aber nirgends was zu lesen. Ohne Austrag hat´s den theoretischen Vorteil, dass man das Bike wieder in den Originalzustand versetzen könnte, ohne erneute Anstrengungen vornehmen zu müssen.

Glaub das ist ein verbreiteter Irrglaube, dass man zwingend seine nicht mehr vorhandene Verkleidung austragen lassen muss.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von tza »

Der irrglaube ist aber eben auch bei Prüfern weit verbreitet. Es gibt welche die stört es garnicht und andere die reiten drauf rum...

Benutzeravatar
lawson
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 162
Registriert: 20 Jan 2015 19:36
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von lawson »

gibts so oder so je nach tüv prüfer
gutachten dafuer hat alpha technik mal
gehabt, big bike hat nur gutachten fuer seine masken die werden
eingetragen und danit die verkleidung ausgetragen was aber so nicht
wortwörtlich dann im schein steht, da steht dann halt maskectyp xy big bike
drin. Ich hab damals nen doppelscheinwerfer eintragen lassen da stand dann nur
drin verkleidung entfernt oder ich hatte auch mal wahlweise mit rechteck lampe
bla bla bla nr xy oder verkleidung

Psyudo
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28 Mai 2017 18:35
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von Psyudo »

mr.white hat geschrieben:Moin, ich hab hier jetzt schob länger rumgeguckt und trotzdem nicht das gefunden was ich suche.

Gab es hier nicht mal eine Datenbank mit Downloads wie Gutachten zur Austragung der Vollverkleidungen?

gruß Frank
Hey Frank,ich habe bei meiner L eine Maske eingetragen und die Verkleidung ausgetragen,hat der Prüfer in einem Abwasch gemacht.

Benutzeravatar
soulman1978
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Nov 2011 4:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Austragung der Verkleidung

Beitrag von soulman1978 »

Hi,
war vor zwei Wochen beim Tüv meinen Fighter Umbau eintragen lassen. Der hat die Verkleidung von sich aus ausgetragen ohne irgend ein Gutachten sehen zu wollen.
Gutachten zum austragen hätte ich bei bedarf, hab das hier im Forum von einem netten Mitglied bekommen. Hoffe nicht das Er etwas dagegen hat wenn ich es weiter geben würde.
Lg Nico
http://www.youtube.com/watch?v=fHRe5nBNTJU" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten