Ich hab vor ner Woche oder so mit nem neuen, originalen Akrapovic-Sticker den alten Vergammelten ersetzt. Fettfrei auf saubere Fläche geklebt, hielt wunderbar. Ist einer der auch wirklich dafür ausgelegt is, also mit Aluschicht untendrunter.
Jedenfalls hat das Teil keine Probleme gehabt mit Feuchtigkeit oder Hitze. Offenbar allerdings mit beidem gleichzeitig. Nach erzwungener Regenfahrt grade eben hat sich der Sticker fast komplett abgelöst, der Kleber hat sich total gelöst.
Wenn ich'n neuen Kauf (für fast 10€...) hab ich das Problem wahrscheinlich wieder.
Ich brauch also nen Kleber um den Sticker vernünftig (aber notfalls wieder lösbar) draufzupappen, einer ne Idee?
Auspuffstickerklebstoff
Re: Auspuffstickerklebstoff
Nieten!
Ne, keine Ahnung!

Ne, keine Ahnung!

Re: Auspuffstickerklebstoff
Hitzbeständiges Silikon, damit werden auch die Carbonschützer auf die Motordeckel geklebt. Halten bomben fest und lassen sich bei Bedarf, mit etwas Gewalt, aber wieder abziehen.
Re: Auspuffstickerklebstoff
Wird gemacht, dankö.
Re: Auspuffstickerklebstoff
Hmm.... Eine interessante Frage.
Werd mich mal mit meinem Aufklebermensch unterhalten....
Mal sehen was der dazu an Material vorschlägt
Werd mich mal mit meinem Aufklebermensch unterhalten....
Mal sehen was der dazu an Material vorschlägt
Re: Auspuffstickerklebstoff

Meiner ist auch neu und hat noch kein Wasser gesehen.
Ich werd drauf achten!
Re: Auspuffstickerklebstoff
Gut dass ich noch zu faul war in den Baumarkt zu fahrn... bekomme nochma umsonst nen Neuen geschickt vom ebay-Händler (Lenferink). Und das obwohl Kauf und Bewertung schon über 3 Monate her sind.
Sowas erhellt den Tag
Anbei nochmal die ausführliche Anbringempfehlung, die mit drin stand:
Sowas erhellt den Tag

Anbei nochmal die ausführliche Anbringempfehlung, die mit drin stand:
Der Aufkleber ist vor der ersten Erwärmung sehr empfindlich. Folgende Vorgehensweise sollte deshalb eingehalten werden:
•Schalldämpfer mit einer Seifenlauge reinigen und trocknen.
•Aufkleber vorsichtig anbringen und mit den Fingern fest reiben.
•Motor starten, um den Schalldämpfer zu erwärmen. Dabei darauf achten, dass keine Luftblassen vorhanden sind.
•Motor wieder abstellen und nach Abkühlung Aufkleber nochmals mit einem sauberen Tuch fest reiben.
Wichtig! Bitte verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel!