Tankdeckel, passen andere?
Tankdeckel, passen andere?
Ich hab in Ebay Tankdeckel ohne Schlüssel gefunden. Es sind zzr und andere Kawas aufgeführt nur leider nicht die zxr.
Hat jemand Erfahrung, welche Tankdeckel untereinander tauschbar sind?
Gruß Marco
Hat jemand Erfahrung, welche Tankdeckel untereinander tauschbar sind?
Gruß Marco
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Tankdeckel, passen andere?
das Ding passt bei über 100 Mopeds rein. (ET-Nr.)
Zephyr, EX, ZX11, ...
ich würde da einfach nach der Anzahl der Schrauben (und logischerweise der Form/Aussehen) gehen.
Zephyr, EX, ZX11, ...
ich würde da einfach nach der Anzahl der Schrauben (und logischerweise der Form/Aussehen) gehen.
Hmm, ok. Danke. Ich wollte mir so ein Teil aus der Bucht holen. Die sind dann ohne Schlüssel und nur zum aufdrehen. Leider stand die ZXR nicht in der Liste.
Danke und Gruß
Marco
Danke und Gruß
Marco
Frag den Lochkreis an...
Nicht in der Liste aber auf dem Deckel steht aber ZXR. 

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Jupp, find ich auch komisch. Ich bestell jetzt einen und sollte der nicht passen wird er an jemanden verkauft, bei dem er wirklich laut Liste passt.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Na, dann viel Glück bei der Chinabestellung.
keinen Bock mehr auf Signaturen

na dann ma viel spaß
mir würde der versand schon zu lange dauern.
mir würde der versand schon zu lange dauern.
Paßt net ...
Dat ZXR steht mehr für ZX 6 9 10 R und ist für die 5 Loch Tankdeckel.
Dat ZXR steht mehr für ZX 6 9 10 R und ist für die 5 Loch Tankdeckel.
Mitas
Zixxer, wollste den unbedingt einen Racing-Tankdeckel haben? Es gibt nämlich auch noch originale Deckelsätze zum abschießen.
http://vwmt.de/shop/product_info.php/in ... a94035d86d" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vwmt.de/shop/product_info.php/in ... a94035d86d" onclick="window.open(this.href);return false;
Ne,sollte n Racingdeckel sein. Ich hab Zeit und lass mich überraschen. Hab schon öfter in hk bestellt. Wenn nicht kann ihn einer fûr seine 10er haben 

tja, wie gesagt wird nicht passen. aber auch den passenden findest du in ebay.. ist bei mir schon montiert 

Ich weiß ja nicht, hoffe das alle deine Nachbarn dein Möppi leiden können!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
2. mopped und steht in der garage
aber ja, das kann nen problem werden. nur da das teil kein zündschloss mehr hat (rfid) solls auch keine schlüssel mehr geben..

aber ja, das kann nen problem werden. nur da das teil kein zündschloss mehr hat (rfid) solls auch keine schlüssel mehr geben..
Sooo, Tankdeckel ist da. Paßt nicht
Ist wie gesagt für 5-Loch und steht ZXR drauf. Steht zum Verkauf. Bei Interesse anschreiben.

Ist wie gesagt für 5-Loch und steht ZXR drauf. Steht zum Verkauf. Bei Interesse anschreiben.
Versuch macht Kluch.....Kannst das Dingen nicht zurück schicken? Ach so, Chinaverkäufer.
Nimm lieber etwas aus deutschen Landen. Kostet ein Dittchen mehr, schaut aber hochwertiger aus und die kannst es reklamieren, wenns nicht hinhaut.
http://www.bs-motoparts.com/ZZR_1100-Ta ... 1_3950.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Nimm lieber etwas aus deutschen Landen. Kostet ein Dittchen mehr, schaut aber hochwertiger aus und die kannst es reklamieren, wenns nicht hinhaut.
http://www.bs-motoparts.com/ZZR_1100-Ta ... 1_3950.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, dafür war er ja nicht teuer und der Rest des Forums hat auch was zu lachen
Qualität ist aber gut. Sieht schick aus, paßt nur nicht.
Ich könnte ihn ja mit n paar Spaxschrauben am Tank verbasteln 

Qualität ist aber gut. Sieht schick aus, paßt nur nicht.

- Terrini
Dessen kannst Du mal gaaanz sicher sein.Zixxer hat geschrieben:Ja, dafür war er ja nicht teuer und der Rest des Forums hat auch was zu lachen![]()
![]()
Was ist gegen einen Originalen einzuwenden, aus dem das Schloß entfernt wurde? Habe nie was anderes gefahren und ein passender Schraubendreher ist immer zu Hand.
Jedenfalls mopst mir keiner meinen Originalen, nur weil mal kurz ein Späßchen oder gar Schlimmeres anliegt.

Mein originaler sieht aus wie ein Stück Weltraumschrott. Der Schlüssel funzt zwar, aber dat Teil ist so abgeschrammt, daß die Optik sehr darunter leidet.
Die Abdeckklappe ist auch n bissel ausgenuddelt.
Die Abdeckklappe ist auch n bissel ausgenuddelt.
- Terrini
ist Deine Sache, aber Farbe soll helfen - habe ich mal gehört...
Würde mich sehr wundern, wenn nicht jemand noch nen alten Deckel (der dann vielleicht doch besser aussieht als Deiner) für ne Currywurst mit Pommes + Porto abzugeben hat.
Wahrscheinlich habe ich auch noch einen liegen, bin aber zu faul zum Suchen.
Würde mich sehr wundern, wenn nicht jemand noch nen alten Deckel (der dann vielleicht doch besser aussieht als Deiner) für ne Currywurst mit Pommes + Porto abzugeben hat.
Wahrscheinlich habe ich auch noch einen liegen, bin aber zu faul zum Suchen.

So, braucht keiner mehr Bratwurst und Pommestankdeckel suchen.
Frei nach dem Motto: "Was nicht paßt......"
Man nehme Bohrer und Gewindeschneider und eine Feile. Die vordere Bohrung konnte man weiternutzen. Nur die hinteren 2 mußte ich selber herstellen. Geht aber ganz leicht, da der Aufnahmerand für die Verschraubungen genug Fleisch für Gewinde hat.
Am neuen Tankdeckel mußte an der Unterseite nach vorne hin ein bischen Material abgetragen werden und der neue sitzt nicht so mittig, wie der alte.
Geht aber trotzdem und mir gefällts
Frei nach dem Motto: "Was nicht paßt......"
Man nehme Bohrer und Gewindeschneider und eine Feile. Die vordere Bohrung konnte man weiternutzen. Nur die hinteren 2 mußte ich selber herstellen. Geht aber ganz leicht, da der Aufnahmerand für die Verschraubungen genug Fleisch für Gewinde hat.
Am neuen Tankdeckel mußte an der Unterseite nach vorne hin ein bischen Material abgetragen werden und der neue sitzt nicht so mittig, wie der alte.
Geht aber trotzdem und mir gefällts

Dicht muß er sein!!!
Mach ma bitte n Foto von deiner Konstruktion.
Mach ma bitte n Foto von deiner Konstruktion.
Mitas