Geweih verbogen?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Philipp

Geweih verbogen?

Beitrag von Philipp »

moinmoin,

wie kann ich feststellen ob das Geweih verbogen ist? :shock:

rein optisch ist seid ich die MRA-Racingscheibe drinhab die ganze kacke leicht nach rechts gedreht,soll heissen der höchste punkt der scheibe liegt nicht mittig sondern ca. 2cm nach rechts ausser lot...bei der flachen orischinalscheibe ist mir das nicht aufgefallen :roll:

hoffe ich kann das richten,hab schon paar mal probiert,aber nix :evil:
dann schmeiss ich die flache scheibe wieder rein und gut...wär schade :?

mit freundlichen...
phil

FP91
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Geweih verbogen?

Beitrag von FP91 »

Hi

meine altes Geweih hatte das auch. Ich hab das Ding einfach ausgebaut und auf 'ne glatte/ebene Oberfläche gelegt. Wenns wackelt sollte alles klar sein :lol:

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

Hast du das geweih auch richtig eingebaut?
Manchmal ist das mit den spiegelaufnahmen ein wenig tricky..... :prost:
Deus iudex meus.

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Selbes Problem hatt ich auch mal, bei mir war's allerdings der Lampenträger, der leicht zur Seite gebogen war...

Philipp

Beitrag von Philipp »

lampenträger...auch mal 'ne möglichkeit :shock:

nur wie stell ich denn bei dem fest ob er stimmt? :roll:

mit freundlichen ...
phil

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Ich hab mir mit nem selbstgebauten T-Stück beholfen... entsprechend der Fahrzeugmitte (rot) drangeklebt, dann vorn das Querstück, das rechtwinklig draufsitzt (grün), gegen die Seitenenden des Halters vermessen. Dann Halter eben zurechtgebogen bis Abstand beidseitig gleich war.
Hilft wenn das Rote Stück so lang wie möglich is, um's genau zu kriegen (Gerader Besenstiel z.B.). Zum Rahmen hin abgemessen und zentriert, hatte dafür glaubich auch den Tank abgebaut.
Bild

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Meins ist auch krumm,weil einer der Vorbesitzer die wohl mal umgelegt hatte.
Mir egal,sitz eh lieber auf der rechten Backe :lol:

Einfach auf ner geraden Fläche, mittig auf´n Fadenkreuz anspaxen und den Rest kann mal ja dann messen.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Alter ...bau halt mal ein anderes ein und gut is ...dann weisst du obs gerade ist oder schief .....Geweihe sind doch keine Raritäten .....

Philipp

Beitrag von Philipp »

iss natürlich richtig...WENN's einen markt für ZXR-Teile in der schweiz geben würde,hab noch nicht wirklich einen gefunden :?

muss mir daher alle teile in der heimat besorgen,wie bisher auch...da iss selbst so'n geweih nichtmal schnell hergezaubert :wink:

werds einfach mal ausmessen wie beschrieben,dann weiss ich wenigstens ob es das problemteil ist...hab ja zeit im moment :wink:

mit freundlichen....
phil

Weltschrauber

stells mal in die Suche und gut ist - sowas darf man doch schicken - sollte doch kein problem sein ............

Philipp

Beitrag von Philipp »

moins,

hab schonwieder was entdeckt was mir noch nicht aufgefallen ist (siehe pics) :roll:
das gehört sich doch nicht so mit den muffen und den längen der hülsen,oder wie ist das??

was mir auch aufgefallen ist,die linke gewindebuchse im rahmen zur verschraubung des geweihs und tanks ist lose,lässt sich per hand rausnehmen und zieht natürlich nicht fest...was tun?

mit freundlichen...
phil

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Philipp am 18 Feb 2011 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Crow

Beitrag von Crow »

Scroll mal ganz nach oben. Rechts ist ein kleiner weißer Kasten.
Da steht die Antwort auf Deine vielen Fragen.

Ab und zu kann man sich auch mal Mühe geben, etwas zu suchen und sich nicht alles vorkauen lassen.

Weltschrauber

1.. die Hülsen sollten meines wissen nach gleich lang sein ....also schneid die längere etwas ab und gut ist ....( die sollten eh "etwas" kürzer sein als der gummi dick ist
2.. die Gewindehülse die lose ist - da schraubst du ne Schraube rein ( mit U-Scheibe ) und ziehst die mit viel Gefühl so fest an das sich deine Gewindehülse wieder festsetzt .... ( funktioniert wie ne Niete )
3.. jetzt machst du dir ein Bier auf und brennst dir mal eine an ...... so muss das .... :prost: :loldevil:

ausserdem ..einer deiner beiden Gummis ist alt - einer neu .....

Philipp

Beitrag von Philipp »

@ crow

im ernst,wenn ich 'ne doofe antwort will geh ich auf arbeitsamt :wink: :mrgreen:
wenn ich wüsst wie die dinger heissen oder bezeichnet werden würd ich die suche fragen...da ich unter "geweihmuffen" keine antwort finde frag ich hier.
:shock:
dann geb mir einen tip wo ich das finde,aber nicht so eine antwort,danke! :prost:

@ weltschrauber

hab drauf gewartet das das neu/alt kommt :lol:
aber ich weiss,werds neu machen...nur wie rum,dick oben oder unten...hab jetzt mal dick oben :roll:

hab wenn ich mich erinnere im tank von unten auch solche hülesen drin,kann das sein?vllt hab ich die einfach verwechselt...

mit freundlichen....
phil

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Philipp hat geschrieben:hab wenn ich mich erinnere im tank von unten auch solche hülesen drin,kann das sein?vllt hab ich die einfach verwechselt...
Richtig :wink:

Philipp

Beitrag von Philipp »

oki...bin grad am moped....vllt klärt sich das gleich von allein :wink:
merci :loldevil:

@dennis

sind anders,haben ca. 5mm dicke scheibe :(
daran liebts also nicht...........ohh ,hab noch 'n idee...der tankanschluss sitzseitig :roll:

Crow

Beitrag von Crow »

Philipp hat geschrieben: was mir auch aufgefallen ist,die linke gewindebuchse
Dann gib das ein, was Du selbst geschrieben hast.

Und die gleiche Frage kommt alle 3 Monate.
Daher sollte jeder was finden, der sich nur mal die Mühe macht, etwas zu suchen.

Was anscheinend bei Dir nicht der Fall sein dürfte.

Philipp

Beitrag von Philipp »

gehst du jeden so an oder nur mich!!!!

versteh dann den sinn das man fragen stellen kann nicht...aber darauf hast sicher auch 'ne klasse antwort :wink:

schau mal nach,hab noch mehr fragen gestellt,iss sicher nochwas bei was hier schon tausendmal durchgekaut wurde...benzinpumpe vllt????

Crow

Beitrag von Crow »

War einzig und allein auf diese Frage bezogen.

Ja, hab schon gesehen, daß Du einiges wissen willst.
Hab auch ne Antwort auf Deine Sitzbrötchenfrage. :lol:

Philipp

Beitrag von Philipp »

Crow hat geschrieben:War einzig und allein auf diese Frage bezogen.

Ja, hab schon gesehen, daß Du einiges wissen willst.
Hab auch ne Antwort auf Deine Sitzbrötchenfrage. :lol:

fragen sind auch ernst gemeint!

Zitat Kai:
"- antworten wie "benutz gefälligst die suche!" sind äußerst unerwünscht! hier wurde zwar wirklich jedes thema zur zxr750 mehrfach durchgekaut, aber trotzdem kann man noch einmal kurz ein paar stichpunkte aufschreiben oder sich kurz die mühe machen, einen link aus der forumsuchfunktion zu posten. ihr reißt euch da kein bein aus!"

Crow

Beitrag von Crow »

Schönes Zitat von Kai. :respekt:

Berührt mich nicht die Bohne.

Und meine Antworten sind auch ernst gemeint.

Philipp

Beitrag von Philipp »

jaja...iss ja auch nicht das erste forum in dem ich mich befinde und einer der erstmal stänkern muss iss immer dabei :loldevil: :prost:

Crow

Beitrag von Crow »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=19&t=51217" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht mal alt. Leider wie meistens ohne aussagekräftigen Titel.
Da bringt auch die beste Suche nix hervor.

Philipp

Beitrag von Philipp »

danke,genau...gleiches problem :wink:

werds so versuchen,hatte es ja vorhin schonmal als antwort bekommen...mein vorteil ist das sich die schraube eindrehen lässt 8)

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Philipp hat geschrieben:sind anders,haben ca. 5mm dicke scheibe :(
daran liebts also nicht...........ohh ,hab noch 'n idee...der tankanschluss sitzseitig :roll:
Ja, die Dinger umterm Sitz mit denen zusammen der Tank unten/hinten verschraubt wird mein ich.

Antworten