Tag,
da ich mein Moped wenns bischen wärmer draussen ist, neu lakieren möchte, will ich auf dem Tank einen Aufkleber aufbringen und den dann mit dem Klarlack überlackieren. hab jetzt gehört, das der Aufkleber überlackierbar sein muss. Hat das von euch schon jemand gemacht? wo habt ihr die Aufkleber machen lassen? bei den meisten anbietern steht nämlich meist nix von überlackierbar...
mfg
Naun
Aufkleber überlackieren?
Das hängt von der Art des Aufklebers ab.
Einfache bedruckte Aufkleber würde ich nicht überlackieren, da sie alleine schon langfristig ausbleichen und so nicht ersetzt werden können.
Hochwertige bedruckte und lichtbeständige Aufkleber, wie die serienmäßigen Tankaufkleber, sollten in jedem Fall überlackierbar sein.
Welche Aufkleber Du da hast, weißt nur Du! Würde ich mal bei der Bezugsadresse nachfragen. Löst der Klarlack nämlich den Aufdruck an, ist die Katastrophe am größten!
Einfache bedruckte Aufkleber würde ich nicht überlackieren, da sie alleine schon langfristig ausbleichen und so nicht ersetzt werden können.
Hochwertige bedruckte und lichtbeständige Aufkleber, wie die serienmäßigen Tankaufkleber, sollten in jedem Fall überlackierbar sein.
Welche Aufkleber Du da hast, weißt nur Du! Würde ich mal bei der Bezugsadresse nachfragen. Löst der Klarlack nämlich den Aufdruck an, ist die Katastrophe am größten!
ich hatte mir eigtl. nen goldenen ZXR Aufkleber vorgestellt, aber da es den original in gold nicht gibt, werd ich vielleicht hier: http://www.clickandprint.de
solch einen anfertigen lassen... naja, hab denen mal ne mail geschickt....
solch einen anfertigen lassen... naja, hab denen mal ne mail geschickt....